Preissteigerung BMW E36 Cabriolet

BMW 3er E36

Hallo erstmal,

es ist erschreckend, wie die Preise vom E36 Cabrio fallen, nicht außer Acht zu lassen, auch beim E46.
Vor 3 Jahren kaufte ich mir einen E36 318i Cabriolet mit ca. 160.000km und tiptop um 6000€
Heute werden die Wagen um nicht mal die Hälfte angeboten.
Habe auch schon Wagen gesehen, die voll in Ordnung waren, zwar mit 200.000km am Buckel, jedoch um schlappe 1400€.
Hatte damals auch die Wahl gehabt, einen 318er E46 mit ca. 120.000 um 17.000€ zu nehmen.
Zum Glück nicht, den die haben auch schon fast die Hälfte vom damaligen Gebrauchtwagenpreis verloren.

Wahrscheinlich haben die E36er Cabrios schon das schlimmste vom Wertverlust hinter sich und es ist nur mehr eine Frage der Zeit,
bis die Preise wieder steigen.
Vermutlich die ersten der Baureihe zuerst, d.h. die 1994er.

Was denkt ihr, wann wird der Preis von den E36ern wieder in die Höhe gehen?
Oder anders gesagt, wird der Preis bzw. der Wert überhaupt wieder rauf gehen?

LG
karosse07

56 Antworten

M3 cabrio kosten mehr als 10.000 Euro in dem Zustand, wie du ihn beschreibst. 15 bis 20 Tauis würde ich mal in den Raum werfen.

Zitat:

Original geschrieben von just2

M3 cabrio kosten mehr als 10.000 Euro in dem Zustand, wie du ihn beschreibst. 15 bis 20 Tauis würde ich mal in den Raum werfen.

Gut, dann weiß ich was ich für meinen im Frühjar verlangen kann :-D. Verkaufe meinen nächstes Frühjahr, aus Platzmangel.

Ich habe zwar meinen schon in Mobilie eingestellt, aber die Zeit ist einfach schelcht, logischerweise, fürn Cabrio verkauf.

Meiner steht 1 A und es wurde in dem Jahr eine komplette Fahrwerksrevision gemacht, sodass er wie neu da steht.
Lack bis auf einen kleinen Krazer sehr gut.

http://imageshack.us/photo/my-images/404/img0514dc.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/573/m3innenrechts.jpg/

Bei SMG brauchste aber viel Geduld....da gibts ned soooo viele,die das haben wollen...es wird zuviel davon abgeraten....es gibt zu wenig Werkstätten,die bei Problemen wirklich kompetent helfen können...

Greetz

Cap

Ma ganze doofe frage. Das SMG getriebe was genau ist das, macht es?
Kann ich mir das Vostellen wie z.b beim Golf GTI 5 das DSG getriebe?
wenn es auch sowas ist, versteh ich die abneigung nicht das macht Laune das teil.

Ähnliche Themen

Guck mal in den Anhang. 😉

Greetz

Cap

Laut autobudget wird mein Cabrio ab 2013 den Wertverlust einstellen und im Preis steigen 🙂

Mfg Michael

kommt immer bisserl drauf an zu welchem Preis man eingekauft hat. Da kann ich z. Bleistift noch lang warten bis ich eventuell wieder Plus mache.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei SMG brauchste aber viel Geduld....da gibts ned soooo viele,die das haben wollen...es wird zuviel davon abgeraten....es gibt zu wenig Werkstätten,die bei Problemen wirklich kompetent helfen können...

Greetz

Cap

Zeit bringe ich immer beim Autoverkauf mit. Ich verkaufe das auch nicht aus Geldmangel, sondern weil ich den M3 zu wenig bewege werde im nächsten Jahr. (<2000km) Und ein Auto zu unterhalten, was fast nur rumsteht, ist mir auch wieder zu schade.

Das SMG arbeitet einwandfrei und ich wollte umbedingt einen M3 mit SMG. Wie ich es ihm M-Forum gelesen habe, ist es möglich auf Handschaltung umzurüsten zu lassen.

Listenpreise, oder 1A Zustand liegt immer im Auge des Betrachters. Die meisten überschätzen den Zustand und Wert ihres Fahrzeugs, wie ich selber ja auch immer mal wieder..😁😉

In einem Wertgutachten den Zustand 1, wird hier in diesem Forum niemand haben, und wenn würde er ihn nicht hergeben, nichtmal für den Neupreis.
Wir reden hier also von dem Fahrzeugmarkt und Fahrzeugen mit evtl geringem Verschleiß oder Laufleistungen dennoch wird deren Wert mit jedem neuen Besitzer geringer und jede Änderung am Fahrzeug macht es mehr und mehr zur Bastelbude.
Ich jedenfalls habe mich schon einige Male gewundert, wie Fahrzeuge selbst im Zustand 3 aussehen.. Zustand 2 ist schon was besonderes.

Die Leute, die Fahrzeuge stehen haben oder hinstellen, wenn sie im Strassenbild fast nichtmehr zu sehen sind und auch bereit sind die 5 Stelligen Beträge zu zahlen haben ganz eigene Sichtweisen und Ansichten!

Soviel zur Theorie..😉
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

...aber darum gehts hier nicht😉
Sondern um die Wertentwicklung der Cabrios...
Ich glaube die guten werden nicht mehr viel billiger, aber bis Sie teurer werden dauert es noch...

Hallo,

G_Mix hat völlig recht. Nur ist das Problem dass jeder zweite hier glaubt ein besonders gepflegtes Exemplar zu haben dessen Wert irgendwann steigt. Aber alle deren Cabrio mittlereile mehr als 400tkm drauf hat muss ich da entäuschen.

Schaut euch das Cabrio von G_Mix an. Das nenne ich einen der wenigen Wagen mit echtem Wertsteigerungspotenzial. Wirklich eine Ausnahmeerscheinung der Wagen.

http://www.motor-talk.de/.../...-e36-cabrio-avusblau-t3251546.html?...

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

. Aber alle deren Cabrio mittlereile mehr als 400tkm drauf hat muss ich da entäuschen.

Gruß

bw

Das ist jetzt aber nicht persönlich gemeint? Ich finde zwar auch mein Cabrio schön (

http://www.motor-talk.de/.../...uslassen-mein-cabrio-t3226527.html?...

)

aber bei dem Blauen kann ich nicht mithalten.🙁

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

G_Mix hat völlig recht. Nur ist das Problem dass jeder zweite hier glaubt ein besonders gepflegtes Exemplar zu haben dessen Wert irgendwann steigt. Aber alle deren Cabrio mittlereile mehr als 400tkm drauf hat muss ich da entäuschen.

Schaut euch das Cabrio von G_Mix an. Das nenne ich einen der wenigen Wagen mit echtem Wertsteigerungspotenzial. Wirklich eine Ausnahmeerscheinung der Wagen.

http://www.motor-talk.de/.../...-e36-cabrio-avusblau-t3251546.html?...

Gruß

bw

Ja, sehr schönes Exemplar, besonders Avusblau ist echt was besonders.

Die Frage die sich mir stellt, ist wie wurde das Cabrio ausgeliefert? Wieviele Vorbesitzer usw.

Wie gesagt, soll keine Kritik sein, toller Wagen, ohne Frage!!!

Nur sein Monitor zeugt von einem sehr schlechtem Geschmack, was ebenso ausser Frage steht.😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Nur sein Monitor zeugt von einem sehr schlechtem Geschmack, was ebenso ausser Frage steht.😉

Grüße

Was ist mit dem Monitor? Der ist doch in Ordnung. Mit dem Auto hat er ausserdem nix zu tun.

Deine gepostetn youtube-videos zeugen übrigens auch nicht von besonderem Geschmack.😉

Gruß

bw

Jaja, der böse böse Monitor😁
Jeder der mein Auto auf Bildern sieht meckert nur über das Radio...
Ich weiß, es sieht scheisse aus, aber ich hatte es noch übrig...
Auto ist ja über den Winter abgemeldet und ich bin schon fleißig auf der Suche nach nem BMW Business Radio... Aber nur wegen einem unschönen Radio an meinem Geschmack zweifeln?? Hmmm...

Das Auto wurde übrigens in der Farbkombi ausgeliefert😉
Hab es jetzt seid 3 Jahren und bin immer noch der Meinung dass es optisch wenig vergleichbares gibt zum e36, ist einfach ein tolles Auto...

Wegen den preisen, ich hab damals auf meiner suche auch einige billigere Cabrios angeschaut und ich würde behaupten dass wirklich alle billigen Cabrios Müll waren, also für 4000-6000€ bekommt man einfach kein gescheites 328i cabrio mit brauchbarer austattung...
Mag vielleicht in Berlin anders aussehen, aber hier in Süddeutschland, keine Chance... Genauso wenig wie man ein M3 Cabrio für 10000€ kriegt (hat hier jemand geschrieben)... Wenn man keine Ansprüche hat okay, aber sobald man ein wirklich gepflegtes Auto sucht mit normaler laufleistung, ohne rost, ohne Motorprobleme dann ist man ganz schnell bei 15000...

Und danke an die Leute denen mein Auto gefällt (bis auf das Radio natürlich) 😁

Wenn man von diesem Radio absieht (😁) ist die Karre echt der Wahnsinn! Und in Berlin kriegste auch keinen besseren E36, wenn dann mit türkischer Vorgeschichte und total verbastelt...

Auf Deinen Bildern sieht der aber so aus, als ob er mal einen draufgekriegt hat vorn? Die Spaltmaße der Motorhaube vorne rechts wirken etwas abenteuerlich, oder muss das so?

Deine Antwort