Preisspiegel Gebrauchte
Hallo,
bin seit 16 Tagen und ca. 1000km auch stolzer Besitzer eines 3C Variant. Seit dieser Zeit bin ich hier auch fleißiger Mitleser - zum Glück nicht schon vorher, sonst hätte ich evtl. nicht gekauft; es müssen ja (hoffentlich) nicht alle 3C mit diesen Daten kaputtgehen 🙄
Der Thread der letzten Tage ("kaufen - ja/nein"😉 brachte mich nun auf die Idee so etwas wie einen Preisspiegel für Gebrauchte aufzubauen. Solltet Ihr diese Idee auch gut finden so postet doch auch "Eure Daten" hier rein - ansonsten lasst diesen Post einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden....
Also, Butter bei die Fische:
Preis: 20.000 Euro
EZ: 07/06
83Tkm
Ausführung Sportline
3C Variant, cobalt blue Perleffekt, 170PS TDI, DSG, RNS MFD DVD, Navi DVD V4, GRA, ACC, MFA+, FSE Premium, Xenon mit Kurvenfahrlicht, HU + AU neu, Inspektion nach Anzeige in 28Tkm, 8-fach bereift mit neuen Sommer- und Winterreifen, Sommer auf Alu; Winter auf Stahl, PDC hinten habe ich vom Händler noch einbauen lassen, Garantie Perfect Car Pro ist für die nächsten zwei Jahre schon mitbezahlt, Innenraum wurde speziell gegen leichten Rauchergeruch behandelt, Zulassung inkl., Sitze aus Stoff, Lederlenkrad als MFL,
Landkreis: ES
Vielleicht hilfts ja zum Vergleich....
29 Antworten
Habe auch einen vor 2 Wochen gekauft...
Preis: 21.200 Euro
EZ: 09/06 Modell 2007
78Tkm
Ausführung: Highline Variant
3C Variant, black magic Perleffekt, 170PS TDI, DSG, RNS MFD DVD, Navi DVD V3, GRA, ACC, MFA+, FSE Premium, Xenon mit Kurvenfahrlicht, HU + AU Juli 2009, Inspektion nach Anzeige in ca. 8Tkm, 8-fach bereift mit Sommer- und Winterreifen, Sommerreifen mit Westwood Felgen; Winter auf Stahl, PDC vorne und hinten, Garantie Perfect Car Pro, Leder Alcantara TOP Sportsitze klimatisiert und elektrisch (Farbe beige), Lederlenkrad mit MFL und Schaltwippen, Dynaudio Soundsystem, CD-Wechsler, getönte Scheiben hinten, Sonnenschutzrollos an den hinteren Türen, Sitzheizung hinten, 230V Steckdose, elektrische Heckklappe, Gepäckraummanagement, Climatronic, Standheizung mit FB, Sollarschiebedach, Kessy und vielleicht noch etwas Schnick Schnack...
Landkreis: EBE, gekauft aber in der nähe von Kaiserslautern.
Zur Zeit Umwälzpumpe SH kaputt, warte auf Ersatzteil.
Umbau auf RNS510 Navi ist geplant...
Bei der Inspektion mal eine PD Ultraschallreinigung durchführen lassen.
Schafft mit Not gerademal 220km/h nach Tacho.
Nach Rep-Historie wurde das anscheinend bis jetzt noch nicht gemacht.
Dafür hat er vor 1,5 Jahren einen neuen ZK + Turbolader bekommen.
Ansonsten bin ich zufrieden. Verbrauch recht sparsam. Ca. 6-6,5L/100km bei gemüdlicher vorausschauender Fahrweise. Sportlich bei ca. 7,5-8L/100km.
das preisniveau. war das ganze jahr relativ hoch, das warum ist auch leicht erklärt...die umweltprämie ist schuld. dadurch hat man die gebrauchtwagenpreise hochgehalten.
der preisvorteil zum neuen, abzüglich der rabatte und zuschüsse, war nicht mehr so groß...manche haben dann gleich zu einem neuen gegriffen und man hat für die zulassungsstatistik gute zahlen...relativ zumindest für die marktsituation.
problem die preise hoch, gebrauchtwagenplätze voll. wer warten konnte oder kann...hat nächstes jahr gute karten...wobei auch die rabatte hoch bleiben weil, viele die in den nächsten 2 od 3 jahren einen neuen kazfen wollten,, dies aufgrund der umweltprämie schon jetzt getan haben...die kaufen jetzt in den nächsten jahren nicht mehr.
den gr. nachteil haben die händler...verkaufszahlen gehen runter...und die gebrauchten fallen auch wieder (weil der anreiz der prämie weg ist)...können ja nicht ewig stehen...wer kauft schon ein fahrzeug, das ein jahr gestanden ist.
Ich finde die Idee sehr gut, aber ein Board ist dazu ungeeignet. Wir brauchen sowas wie ein Pollsystem o.ä.. Denn es gibt verschiedene Baujahre, Aussattungen, etc. was es sehr schwierig macht.
Nun gut, für meinen habe ich €15.300 gezahlt. Er hat 104.000KM, Winterreifen auf Stahl, super Gepflegt. Hab in Nürnberg gekauft.
Bin seit Freitag auch Passat Fahrer meine Daten:
10 Monate alt 17.000KM 103KW Variant Comfortline
Moccaantrazitperleffekt,Klimatronic,CD MP3,PDC,MFA,el. Sitze,NSW
20.600€
Ähnliche Themen
Hallo,
ich glaube, das geht einfacher.
Alles was man hat/braucht/haben will in die Suchmaschinen der Autobörsen eingeben und man kann vergleichen.
Allerdings nur Brutto-Preise. Was jeder für sich selber aushandeln kann, wird niemand erfassen können.
Dazu ist das Forum hier als auch jedes andere viel zu klein.
Die Preise der Händler sollten eigentlich aussagekräftig genug sein. Die haben weder jetzt noch sonstwann etwas zu verschenken.
Etwas anderes ist, wenn hier im Forum die Differenzpreise (Angebot zu tatsächlich gezahlten Preis) angegeben werden. Dann kann man in etwa zumindest den erzielbaren Nachlass erkennen.
Das Ganze kann man aber auch sehr unübersichtlich gestalten - also wieder zurück zum Eingemachten - so richtig geht's doch nicht.
gruss
19FC
Also hier meine Daten
Passat 3C Limo; BJ 10/07;
unitedgrey metallic ;
Highline; 2.0 TDI;
DPF;
DSG;
125 KW;
Nappa Teilleder grau; Sitzheizung;
Alu gebürstet; Xenon mit Kurvenlicht;
PDC
Mfd2
gekauft April 2009 mit 17000 km
Preis 20900
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Bin seit Freitag auch Passat Fahrer meine Daten:10 Monate alt 17.000KM 103KW Variant Comfortline
Moccaantrazitperleffekt,Klimatronic,CD MP3,PDC,MFA,el. Sitze,NSW20.600€
Hallo,
ich kann vorhersagen!
Zumindest den Preis meines Passats, wenn er in genau 12 Monaten beim Händler steht.
Nämlich 17500€.
Und jetzt der Vergleich: NP war 11/06 fast genau 42000€.
Finanzierung 4 Jahre (waren die berühmten 0,9%) also 42000:48= 490€ pro Monat Wertverlust (% herausgerechnet)
ist damit heute (11/09) noch 23380€ wert. Rein rechnerisch, versteht sich.
Wenn ich den jetzt nach Marktpreisen verkaufen würde - kämen vielleicht noch 15000 heraus. Oder auch nicht.
Soweit zu der Möglichkeit, hier eine Statistik der Vergleichbarkeit zu erstellen.
Ist ohne eine zentrale Zusammenfassung aller Daten der Käufe/Verkäufe nicht möglich und in dem erreichbaren, unübersichtlichen kleinen Format in diesem Forum ein Ding der Unmöglichkeit.
gruss
19FC
edit: Rechnung war falsch (habe den jetzt gültigen Restwert abgezogen)
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
ich kann vorhersagen!
Zumindest den Preis meines Passats, wenn er in genau 12 Monaten beim Händler steht.
Nämlich 17500€.
Finanzierung 4 Jahre (waren die berühmten 0,9%) also 42000:48= 855€ pro Monat Wertverlust (% herausgerechnet)
ist damit heute (11/09) noch 27760€ wert. Rein rechnerisch, versteht sich.
Wenn ich den jetzt nach Marktpreisen verkaufen würde - kämen vielleicht noch 22000 heraus. Oder auch nicht.
Soweit zu der Möglichkeit, hier eine Statistik der Vergleichbarkeit zu erstellen.
Ist ohne eine zentrale Zusammenfassung aller Daten der Käufe/Verkäufe nicht möglich und in dem erreichbarten, unübersichtlichen kleinen Format in diesem Forum ein Ding der Unmöglichkeit.gruss
19FC
Sehe ich genauso - das Board ist ungeeignet ein Preisspiegel auszuarbeiten.
Sehe ich genauso - das Board ist ungeeignet ein Preisspiegel auszuarbeiten.Hallo, Rechnung erneuert.
Ändert aber nichts an der Aussage des Textes.
gruss
19FC
edit: Erster Satz ist von dicks. Quote funzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,Zitat:
Bin seit Freitag auch Passat Fahrer meine Daten:10 Monate alt 17.000KM 103KW Variant Comfortline
Moccaantrazitperleffekt,Klimatronic,CD MP3,PDC,MFA,el. Sitze,NSW20.600€
ich kann vorhersagen!
Nämlich 17500€.
Finanzierung 4 Jahre (waren die berühmten 0,9%) also 42000:48= 490€ pro Monat Wertverlust (% herausgerechnet)
ist damit heute (11/09) noch 23380€ wert. Rein rechnerisch, versteht sich.
Wenn ich den jetzt nach Marktpreisen verkaufen würde - kämen vielleicht noch 15000 heraus. Oder auch nicht.
Ist ohne eine zentrale Zusammenfassung aller Daten der Käufe/Verkäufe nicht möglich und in dem erreichbaren, unübersichtlichen kleinen Format in diesem Forum ein Ding der Unmöglichkeit.gruss
19FCedit: Rechnung war falsch (habe den jetzt gültigen Restwert abgezogen)
Ich finde den Preis nicht schlecht 37% unter neu Preis für einen 10 Monate alten Wagen mit 17.000km auf der Uhr.
Hallo zusammen,
auch ich bin seit Freitag auch Passat Fahrer. Hier meine Daten:
1 Jahr alt 2850 Km TDI - DSG 103KW Variant Comfortline
Silber met., Klimatronic, CD MP3, PDC, MFA, el.Sitze, Standheizung. Telefonvorbereitung usw.
Gekostet hat er 17500 Euro. Dies ist seit vielen Jahren wieder ein gebrauchter VW, denn zur Zeit kann ich keinen Neukauf jemanden raten. denn der Verlust ist unagemessen zu groß! Klar ist es schön ein Auto nach seinen Wünschen zu bestellen und du bist der einzige der den Wagen fährt und ihm seine gewisse Note gibt. Aber 50 % gespart zu haben ist auch was feines, oder? Und knapp orginal 3000 Km ist nichts. Der Vorbesitzer war Polizist und fährt nicht mehr so viel bzw. jetzt über haupt nicht mehr. Zudem habe ich mir die Fußgummies von den Pedalen angeschaut und die montierten Reifen DOT Nummer mit den Daten des PKW verglichen. Das war alles ok. außerdem sieht der Wagen aus wie neu! Da lege ich schon wert darauf, dass ich kein verranztes, aufbereitetes irgend was bekomme.
nun meine erste Frage und ich weis nicht jeder kennt sich weder mit den Geflogenheiten hier im Forum aus und ist nicht der beste PC Hacker, Freak nenn es wie du willst. Wo kann man sich informieren über diese Telefon sache. Ich habe ein Nokia 6030 bin kein Dauertelefonierer. Aber wenn es schon drinnen ist, dann möchte ich es auch benutzen. Was für "Einsetze braucht es das das Handy funz.
Danke schon mal vorab.
Zitat:
Ich finde den Preis nicht schlecht 37% unter neu Preis für einen 10 Monate alten Wagen mit 17.000km auf der Uhr.
OT Vergleich: Mein T5 war aus 03/07 und habe ich 10/08 mit 12.000KM für 35% unter Neupreis gekauft.
Mir scheint so, dass das Preisniveau sinkt? €20.000 für ein 1 Jahr altes Auto mit wenig KM ist ziemlich günstig vergl. mit 3 Jahres Leasingrückläufer für €15.000 (zwar besser ausgestattet aber auch mehr KM).
Zitat:
Original geschrieben von dicks
OT Vergleich: Mein T5 war aus 03/07 und habe ich 10/08 mit 12.000KM für 35% unter Neupreis gekauft. Solche Abschläge sind wohl "normal" bei VW.Zitat:
Ich finde den Preis nicht schlecht 37% unter neu Preis für einen 10 Monate alten Wagen mit 17.000km auf der Uhr.Mir scheint so, dass das Preisniveau sinkt? €20.000 für ein 1 Jahr altes Auto mit wenig KM ist ziemlich günstig vergl. mit 3 Jahres Leasingrückläufer für €15.000 (zwar besser ausgestattet aber auch mehr KM).
Zitat:
Ich denke das ist die Regel. Ich habe meinen kürzlich als ehemaligen Werkswagen als Bj 10.08 (MJ 09) mit 5500km 1.6TSI Highline Mocca innen hell beige, RNS510,....fast Vollausstattung für 23.000€ gekauft.
Heutiger Neupreis wäre 40.000€ damaliger 37.000.
Ich habe bei der Suche mehrehre mit diesem Preisverhältnis gefinden.
Ich frage mich, warum einen Neuwagen bei diesem Wertverlust kaufen. (Es sei denn man bekommt ihn als Firmenwagen geleast)