Preisspiegel Gebrauchte
Hallo,
bin seit 16 Tagen und ca. 1000km auch stolzer Besitzer eines 3C Variant. Seit dieser Zeit bin ich hier auch fleißiger Mitleser - zum Glück nicht schon vorher, sonst hätte ich evtl. nicht gekauft; es müssen ja (hoffentlich) nicht alle 3C mit diesen Daten kaputtgehen 🙄
Der Thread der letzten Tage ("kaufen - ja/nein"😉 brachte mich nun auf die Idee so etwas wie einen Preisspiegel für Gebrauchte aufzubauen. Solltet Ihr diese Idee auch gut finden so postet doch auch "Eure Daten" hier rein - ansonsten lasst diesen Post einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden....
Also, Butter bei die Fische:
Preis: 20.000 Euro
EZ: 07/06
83Tkm
Ausführung Sportline
3C Variant, cobalt blue Perleffekt, 170PS TDI, DSG, RNS MFD DVD, Navi DVD V4, GRA, ACC, MFA+, FSE Premium, Xenon mit Kurvenfahrlicht, HU + AU neu, Inspektion nach Anzeige in 28Tkm, 8-fach bereift mit neuen Sommer- und Winterreifen, Sommer auf Alu; Winter auf Stahl, PDC hinten habe ich vom Händler noch einbauen lassen, Garantie Perfect Car Pro ist für die nächsten zwei Jahre schon mitbezahlt, Innenraum wurde speziell gegen leichten Rauchergeruch behandelt, Zulassung inkl., Sitze aus Stoff, Lederlenkrad als MFL,
Landkreis: ES
Vielleicht hilfts ja zum Vergleich....
29 Antworten
----
Zitat:
Original geschrieben von dicks
Ist auch wirtschaftlicher Selbstmord. Bei Passat sind über 99% der Fahrzeuge Flottenleasing. Wie die Wirtschaftskrise began meldete VW demnach auch einen Einbruch der Passat-Zulassungen um 71%. Werden die Gebrauchtwägen bald teurer da der Nachschub an billige Leasingrückläufer sich verknappt?Zitat:
Original geschrieben von Homie777
Ich frage mich, warum einen Neuwagen bei diesem Wertverlust kaufen. (Es sei denn man bekommt ihn als Firmenwagen geleast)
Passat 3C Limo
Bj: 09/05 , EZ: 01/06
Refelexsilber
Comfortline, 2.0 TDI, BKP 16V, 103 Kw/140 PS
DPF über VW-Aktion für 0,nix nachgerüstet
Handschalter 6-Gang
Climatronic
MFA
elekt. Sitze (6 Stufen)
elektr. / beh. Außenspiegel
beh. Frontscheibe
automatisch dimmender Innenrückspiegel
Regensensor
Sitzheizung vorn
PDC vorn/hinten
FSE Low + BT-Touch Adapter
RCD 300
Auto-Hold
Regenschließen
Backup-Horn (ganz leise aber ok)
Regenschirmfach ;-) in Fahrertür
Ambientebeleuchtung
Nebelscheinwerfer
Standard 16" Allwetterreifen auf Stahl im Winter (dachte gar nicht dass die was für den Winter taugen, sind aber ganz ok)
16" VW-Monza poliert mit 215er im Sommer
gekauft Juli 2009 mit 3.950 km
Preis 17.100
Meinen hab ich jetzt zwei Monate ( vorher VW Golf Variant im Golfballdesign)
EZ 9/2007 ( Werksdienstwagen)
23000Km
2.0 TDI 125KW Variant Higline
Latte Machiatto Alcantara / Deepblack perleffekt / RNS MFD DVD / 6xCD-Wechsler / AHK(war noch Originalverpackt)
Xenon / 4 SHZG / Netztrennwand / 4xSommerreifen Neu / 4x Winterreifen auch Neu / Garantie /
Diebstahlwarnanlage Plus / MFL / Telefo m.Tastatur u. Bluetooth / Park pilot / Sportsitze / Sportfahrwerk.
mehr fällt mir nimmer ein.
Preis 21.800€
Ich denk da kann man nicht motzen.
Gruß aus dem Schwabenland Jörg
Ähnliche Themen
Habe einen Passat 1.9 TDI 105 PS trendline Lim. EZ 11/2005 mit 60.000 Km, Klimatronik, Winterpacket, Deep Black Perleffekt, RCD, Lederlenkrad, FSE, Keyless entry und wie sich das so nennt, Licht automatik - Wischautomatik, Rücklehne umlegbar (einfach top) einen Satz neue Winterräder (Dunlop)+ frische Inspektion /Bremsflüssigkeit + Bremse vorn und hinten komplett neu. AUf meinen Wunsch, neue Dämpfer, neue Querlenker + Stabis und den kompletten Achsträger inkl. allen Gummis etc. (Typische Passat Geräusche Voderachse gehabt), inkl. Garantie & Zulassung, alles beim großem VW Händler für ganze 12.000 EUR Cash auf den Tisch....
Der Wagen hat alles was ich brauche...
Motor reicht mir vollkommen, verbrauch liegt bei 5,0-5,5 Liter und er fährt sich halt wie ein VW, super Qualität zum feinen Preis
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Passat 3C Limo
Bj: 09/05 , EZ: 01/06
Refelexsilber
Comfortline, 2.0 TDI, BKP 16V, 103 Kw/140 PS
DPF über VW-Aktion für 0,nix nachgerüstet
Handschalter 6-Gang
Climatronic
MFA
elekt. Sitze (6 Stufen)
elektr. / beh. Außenspiegel
beh. Frontscheibe
automatisch dimmender Innenrückspiegel
Regensensor
Sitzheizung vorn
PDC vorn/hinten
FSE Low + BT-Touch Adapter
RCD 300
Auto-Hold
Regenschließen
Backup-Horn (ganz leise aber ok)
Regenschirmfach ;-) in Fahrertür
Ambientebeleuchtung
Nebelscheinwerfer
Standard 16" Allwetterreifen auf Stahl im Winter (dachte gar nicht dass die was für den Winter taugen, sind aber ganz ok)
16" VW-Monza poliert mit 215er im Sommergekauft Juli 2009 mit 3.950 km
Preis 17.100
Stimmen die km ????????
Nein, eigentlich waren es 3.933...ich habe aufgerundet ;-) War ein Werkswagen mit WOB-Kennzeichen. Keine 4.000 gelaufen, da musste ich zugreifen als ich eh dringend einen neuen fahrbaren Untersatz brauchte. Mein Nachbar (der ihn eigentlich als erster entdeckt hat) war ganz neidisch.
Der Wagen iat auch über vier Jahre alt, der Preis ist somit o.k.
Halt kaum gelaufen, evtl. sind die Reifen Eckig 😁😁😁
Eben...4 Jahre alt, optisch natürlich nicht erkennbar und noch nicht "eingefahren"...daher wars mir herzlich egal ;-) Die Reifen sehen übrigens genauso neuwertig aus wie der Rest des Wagens...selbst bei den weichen und schwammingen Allwetterreifen. Daher teste ich auch mal den Winter damit weil die noch so neu und weich sind.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Eben...4 Jahre alt, optisch natürlich nicht erkennbar und noch nicht "eingefahren"...daher wars mir herzlich egal ;-) Die Reifen sehen übrigens genauso neuwertig aus wie der Rest des Wagens...selbst bei den weichen und schwammingen Allwetterreifen. Daher teste ich auch mal den Winter damit weil die noch so neu und weich sind.
Für gut 50% unter dem Preis brauch man nix sagen, ich hatte leider nur 12.000 EUR über für einen Wagen...
Diese Allwettergurken würde ich einfach runterfahren und fertig...
I.d.R. Good Year sind recht brauchbar, haben viele Autos drauf...
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben 😁
Also mein Passat 3c Limo Highline 2.0 BlueMotion Diesel habe ich für 24.000,- Euro vor knapp 3 Monate gekauft. Bj. 2/2009 mit 3120 km auf der Uhr. Hat zwar keine Vollausstattung, aber schon mit sehr viel Zubehör... RNS510, Leder/Alcantara, Solar-Schiebedach, Bi-Xenon, Lane Assist, FSE, Alufelgen etc...
Das Auto hatte einen Listenpreis von 39.800 Euro, war Top in Ordnung - sah aus wie neu, natürlich vom Händler - ich würde mir nie wieder einen Neuwagen kaufen, da der Wertverlust mir am Anfang viel zu groß ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Für gut 50% unter dem Preis brauch man nix sagen, ich hatte leider nur 12.000 EUR über für einen Wagen...Diese Allwettergurken würde ich einfach runterfahren und fertig...
I.d.R. Good Year sind recht brauchbar, haben viele Autos drauf...
Denke ich auch. Hatte damals auch keine 17.000 für einen "neuen" eingeplant, aber da sah ich meine Chance zuzugreifen und tat es auch, sonst wäre ich heute kaum VW-Fahrer. Das mit den Allwetterreifen habe ich auch so vor, neue Allwetter werden es auf jeden Fall nicht mehr wenn die runter sind, da kommen dann wie immer richtige Winterreifen drauf.
Achja, Ausstattungsmerkmale vergessen:
DWA, GRA und Lederlenkrad ;-)
Passat Variant Comfortline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
EZ 10/2008 31.000 km
- Deep Black Perleffekt
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
- "Westwood" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Mobilitätsreifen 235/45 R 17
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Winterpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RNS 510 Volkswagen Sound"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und "Coming home"
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Gepäcknetz
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Nebelscheinwerfer
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
- Gummifußmatten, vorn, schwarz, Passat Schriftzug
23.800,--
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
EZ 10/2006 51.000 km, gekauft im Dezember 2008 für 13.000 Euro...
- Buisness Packet
- Klimaanlage "Climatronic"
- "Catayuna" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
- Multifunktions-Lederlenkrad
- "MFD DVD"
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und "Coming home"
- Gepäcknetz
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Nebelscheinwerfer
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
wenn jetzt einer fragt warum so billig, habt ihr schonmal nen Passat in mintgrün gesehen...;-))))
Hi ,
bin neu hier, habe mir vor drei Wochen ein Passat 10/06 Modell 2007 mit
140 PS , deepschwarzmet. mit Businesspaket, Anhängerkupplung und Navi RNS 300,
KM 117.000KM , Dienstwagen einer Firma für 11.000 Euro gekauft.
Grüße
MArtin