Preisschock bei Audi bekommen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
ich bin eben fast zusammengeklappt als die Rechnung des Audizentrums ins Haus flatterte. Sie wurde ein langsam laufender Scheibenwischer reklamiert und bei dieser Gelegenheit gleich die Klimadesinfiziert. Am Freitag als ich das Auto nach 5 Stunden geholt habe, sagte man mir das zwecks des kaputten Wischergestänges ein Kulanzantrag bei Audi gestellt wurde und dies ca 14 Tage dauern könnte und ich dann eine Rechnung bekommen würde.
So nun kam nach 5 Tagen schon die Rechnung mit einem Betrag von 297,21€ incl 20,17€ für einen popligen A3 Leihwagen. Gut die Wischer laufen wieder schnell aber die Klime stinkt immernoch und seit wann kosten Autos? Bei VW habe ich nie für ein Leihwagen zahlen müssen, und es waren immer gleichwertig oder höherwertige Fahrzeuge, also mein eigenes.

Was würdet ihr nun tun?

Beste Antwort im Thema

Was hast Du an dem Preis für den Leihwagen auszusetzen? 20 Euro pro Tag sind doch in Ordnung! Und mit einem A3 wirst Du wohl auch zuverlässig und sicher an Deine Ziele gekommen sein. Ich darf mal fragen was Du für eine Granate von Auto sonst so fährst?

Gruß
Holger

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also es ist schon was wahres dran, das sie dich darauf hinweisen hätten können, das der Leihwagen kostenpflichtig ist.

Wird von Händler zu Händler (und wahrscheinlich auch von Reparatursumme zu Reparatursumme) unterschiedlich gehandhabt.

Letztes Jahr hatte ich auch für 3 Tage eine nagelneuen B7 (8tkm) als kostenloses Ersatzfahrzeug, ohne Kilomterbegrenzung.

max

Ein vollausgestatteter A4 mit knapp 200PS ist ein 0815Normaloauto wie jeder andere A4 auch... denkst du ich krieg nen kostenlosen Leihwagen im AZ wenn ich solche Kleinigkeiten machen lasse? NE! Auch nicht wenn ich irgendwelche Großigkeiten machen lasse 😉

Aber für 20 Euro pro Tag würd ich nicht nein sagen...

Hast du vorab für den Leihwagen irgendwas unterschrieben? Schau mal ob da was von Leihgebühr draufsteht, ansonsten kannst dich gegen die 20 Euro "wehren" wenn das nicht vorab geklärt wurde. Wobeis echt super günstig ist und es jetzt sicher schwieriger wird da die 20 Euro schon bezahlt sind.

103000km und Kulanz? Dann noch bei solchen Teilen... bin gespannt was rauskommt.
Ist das Baujahr zufällig auch noch 2003 oder älter, dann fällst du damit auch noch aus der Kulanzregelung raus 😉

P.S. wenn die WS so beschissen ist wie du schon von "früher" wusstest check ich eh nicht wieso du da nochmal hin bist.

Häh..ich denke die Werkstatt wo Dein Vater ist, ist nur unwesentlich weiter? Lass halt in Zukunft dort Deine Sachen machen und gut is...

Haben die bei der Klimadesinfizierung auch mal nach dem Pollenfilter geschaut? Ich hatte da letztens ne Tote Maus drinliegen... Wollte sich durch den Filter fressen und dabei ist sie verreckt. DAS war ein Gestank, ging mal gar nicht...

Muss ja bei dir keine Maus sein, aber ein verdreckter feuchter Pollenfilter produziert sicher auch keinen schönen Geruch.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Häh..ich denke die Werkstatt wo Dein Vater ist, ist nur unwesentlich weiter? Lass halt in Zukunft dort Deine Sachen machen und gut is...

Verstehe ich auch nicht so ganz..

Wenn ich einmal mit ner Werkstatt nicht zufrieden war, ein bekannter - verwandter (in diesem Fall der Vater) aber seit zig jahren schon mit einer Werkstatt zufrieden ist UND diese nur 5 km weiter entfernt ist, stelle ich mir die Frage, wieso er überhaupt zu einem anderen AH gefahren ist..

Und KOSTEN kläre ich vorher ab..

Gruß
Dominik

Weil ich den Audi hier gekauft habe. Hat sich jetzt aber auch schon geklärt, denke ich. Klima wird am Montag 100% gratis ein zweitesmal desinfiziert und ich der Kulanzantrag kam von Audi nochgarkeiner zurück, das hat die Buchhaltung angeblich übersehen, das da "Kulanzantrag läuft" draufstand.

Wenn die Klima am Montag gemacht wird, darf ich zwischen folgenden Modellen wählen,
3.0TDI Q7, TT Roadster 3.2 quattro, einem A5 3.2 FSI alle ohne Kosten außer für Sprit und KM frei- ein Audi S4 könnte ich gegen Aufpreis haben (40€, da dieser erst geholt werden muß) haben.

Der Serviceleiter war von meiner zweiten Beschwerde völlig verwundert und meinte gleich das es sofort (montag) gerichtet wird und sie die Kunden nicht verkrauen wollen.

Naja werde wohl den 3.2er TT nehmen wenn das Wetter mitspielt und danach auf jeden FAll die WS wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Naja werde wohl den 3.2er TT nehmen wenn das Wetter mitspielt und danach auf jeden FAll die WS wechseln.

ein ganz, ganz sauberes Fazit! Glückwunsch!

kopfschüttelnde Grüsse,
tuennes

Zitat:

Wenn die Klima am Montag gemacht wird, darf ich zwischen folgenden Modellen wählen,
3.0TDI Q7, TT Roadster 3.2 quattro, einem A5 3.2 FSI alle ohne Kosten außer für Sprit und KM frei- ein Audi S4 könnte ich gegen Aufpreis haben (40€, da dieser erst geholt werden muß) haben.

Der Serviceleiter war von meiner zweiten Beschwerde völlig verwundert und meinte gleich das es sofort (montag) gerichtet wird und sie die Kunden nicht verkrauen wollen.

Bei DEM Angebot willst du die Werkstatt wechseln?

Fehler kann ja mal jeder machen, hat sich ja jetzt geklärt und wird wohl ordnungsgemäß behoben werden.

Dann noch eine solche KOSTENLOSE Fahrzeugauswahl mit Frei-Kilometern ...

Was erwartest du eigentlich? Dass Sie dir als Wiedergutmachung 1 Jahr lang nen A8 mit Chauffeur stellen. Natürlich mit Frei-km!!!

***kopfschüttel***

P.S. Ich würd den Q7 nehmen und ihn mal bissel im Gelände quälen 😁

Och son A5 ist doch auch ganz fein :-)

Daumen runter! Wenn die WS so dermaßen einlenkt würd ICH keinen Wechselgrund sehen...

Und nehmen würd ich den A5, der ist "sparsam" und hat DAMPF!!! 🙂

Es ist jetzt eben schon 2x mal falsch gelaufen, ich habe Angst das mir beim Zahnriemenwechsel der Motor um die Ohren fliegt, versteht ihr? Eigentlich bin ich schon enttäuscht weil alle bisher sagten das diese WS die bessere und auch die etwas günstigere sei. Bei meiner kostet Zahnriemen und Inspektion ca 300€ weniger als der andere Händler veranschlagt hat, und alle sagen das es die bessere >Werkstatt sein. Ich kenne Leute die fahren fast 40Km um ihr Auto dahin zu bringen, obwohl 2 Audi Händler näher dran sind.

Ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. Werde am Montag bei hoffentlich sonnenschein mal den TT probieren, falls es regnet kann ich immernoch den A5 mit FSI nehmen.

Naja werde euch berichten

Achso hab mich verlesen, dachte der A5 ist ein 3.0TDI... dann würd ich auch den TT nehmen 😉

Zitat:

Es ist jetzt eben schon 2x mal falsch gelaufen, ich habe Angst das mir beim Zahnriemenwechsel der Motor um die Ohren fliegt, versteht ihr?

Naja werde euch berichten

Aber die haben doch nichts falsch gemacht oder? Wischergestänge wurde instandgesetzt und Klima desinfiziert. Dass die immer noch unangenehm riecht, muss ja nicht deren Fehler sein...

Oder hattest du sonst noch schwerwiegende Probleme?

Und beim nächsten Mal, wenn was auf Kulanz laufen soll...

Tipp am Rande: Es wird zwar bei manchen Freundlichen immer noch gesagt, es gibt erst die Rechnung und dann wird von Audi geprüft wegen Kulanz... ist aber so nicht ganz richtig...

Die Kulanzübernahme kann Deiner Freundlicher sozusagen online prüfen und die Antwort kommt normalerweise innerhalb von 5-10 Minuten.
Allerdings kann Dir Dein Freundlicher sagen, daß, wenn der Kulanzantrag genehmigt wurde, Du Dein Auto gleich da lassen sollst... aber das sollte in der Regel ja kein Problem sein.

Bei mir war es zumindest so... und 20 Euro für Leihwagen... hm... wird halt so oder so gehandhabt...

Da ich da keinen Bedarf hatte, wurde mir von dem Freundlichen ein Taxi-Schein gegeben, damit ich wieder nach Hause gekommen bin (und weil ihm das letzte Leihfahrrad 14 Tage vorher geklaut worden war *g*).

Gruß
Monika

Hallo Jungs, jammern über Ersatzteipreise?
Ihr wisst doch gar nicht wie gut ihr es habt.

Das hier sind Ersatzteilpreise > > > klick

Wenn ihr das gelesen habt, gehts euch wieder besser. 😎

Viele Grüße
Mission Control 🙂

Deine Antwort