Preisschock bei Audi bekommen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
ich bin eben fast zusammengeklappt als die Rechnung des Audizentrums ins Haus flatterte. Sie wurde ein langsam laufender Scheibenwischer reklamiert und bei dieser Gelegenheit gleich die Klimadesinfiziert. Am Freitag als ich das Auto nach 5 Stunden geholt habe, sagte man mir das zwecks des kaputten Wischergestänges ein Kulanzantrag bei Audi gestellt wurde und dies ca 14 Tage dauern könnte und ich dann eine Rechnung bekommen würde.
So nun kam nach 5 Tagen schon die Rechnung mit einem Betrag von 297,21€ incl 20,17€ für einen popligen A3 Leihwagen. Gut die Wischer laufen wieder schnell aber die Klime stinkt immernoch und seit wann kosten Autos? Bei VW habe ich nie für ein Leihwagen zahlen müssen, und es waren immer gleichwertig oder höherwertige Fahrzeuge, also mein eigenes.

Was würdet ihr nun tun?

Beste Antwort im Thema

Was hast Du an dem Preis für den Leihwagen auszusetzen? 20 Euro pro Tag sind doch in Ordnung! Und mit einem A3 wirst Du wohl auch zuverlässig und sicher an Deine Ziele gekommen sein. Ich darf mal fragen was Du für eine Granate von Auto sonst so fährst?

Gruß
Holger

30 weitere Antworten
30 Antworten

Was hast Du an dem Preis für den Leihwagen auszusetzen? 20 Euro pro Tag sind doch in Ordnung! Und mit einem A3 wirst Du wohl auch zuverlässig und sicher an Deine Ziele gekommen sein. Ich darf mal fragen was Du für eine Granate von Auto sonst so fährst?

Gruß
Holger

Das nächste Mal vorher fragen, welche Leistungen das Autohaus bietet und was die Reparatur kosten wird.

Jetzt kannst du wenig machen. Der Auftrag wurde erteilt und der Mietwagen in Anspruch genommen.

Das Wechseln des Wischergestänges ist ganz schön aufwendig (ich weiß wovon ich rede - hab's selber schon durchgeführt)

Daher finde ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung...

max

was kostet denn das ersatzteil... eine stunde arbeit ist das in etwa

und was haben die an der klima gemacht?

Ähnliche Themen

Bevor man einen Leihwagen an sich nimmt erkundigt man sich doch nach dem Preis oder nicht?!?!
Wie alt ist dein Fahrzeug? Was ists für ein Fahrzeug?
20 Euro ist absolut okay für den Leihwagen! Wenn du bei der WS einen Auftrag im Wert von 300 Euro machen hast lassen, dann schätz mal wieviel die WS verdient, welche Kosten erstmal von den 300 Euro weg müssen und dann sollen die noch JEDEM Kunden einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen? Sorry, aber das ist Tagträumerei...

Ich fahre einen vollausgestatteten B6 Avant quattro mit knapp 200PS, falls dies von bedeutung sein sollte.
Wischerrahmen aus- und eingebaut 100,10€
Wischerrahmen ersetzt/Wischermotor umbebaut 9,10€
Aufnahme (8E1 955 603D) 59,60€

Klimaanlagendesinfektion durchgeführt 41,38€
Reiniger ( VAS 6189/1) 19,41€

Ersatzwagen 20,17€

79,01€ Material
170,75€ Arbeitspreis
47,45€ MwSt. 19%

Das mit der Kulanz mache ich jetzt selbst, dirket bei Audi nocheinmal.

Mein Hauptproblem ist das die Klima immer noch unangenehm richt (müffelt), und das mir damals keiner gesagt hat das der A3 auch noch Geld kostet.

Kulanz könnte mit Glück klappen. Hängt aber auch stark von Deinen gefahrenen Kilometern ab und ob die Wartungen immer schön gemacht wurden.

Die Klima würde ich allerdings nochmal direkt reklamieren...

Gruß
Holger

Mein Dad zahlt bei seinem Audi Parter noch nie etwas, und er bekommt auch immer mal ein interessantes Auto für den Tag. Letzte Woche hatte er einen TTS und sein Audi ist BJ 96.

Es ist jetzt schon das zweite mal das bei dem Händler etwas schief gelaufen ist. War Anfang Mai wegen Rost an der Tür da (wurde durch Kulanz abgewickelt) und sie haben mir einfach die S-line Seitenleisten abgemacht und zwei ohne S-line drangeklebt, außerdem war der komplette Innenraum noch voller Schleif und Politurrückstande, welche auch nach der 3. Reinigung durch den Audi-Händler noch da waren.

Werde wohl zum selben Händler wie mein Dad gehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Ich fahre einen vollausgestatteten B6 Avant quattro mit knapp 200PS, falls dies von bedeutung sein sollte.
Wischerrahmen aus- und eingebaut 100,10€
Wischerrahmen ersetzt/Wischermotor umbebaut 9,10€
Aufnahme (8E1 955 603D) 59,60€

Klimaanlagendesinfektion durchgeführt 41,38€
Reiniger ( VAS 6189/1) 19,41€

Ersatzwagen 20,17€

79,01€ Material
170,75€ Arbeitspreis
47,45€ MwSt. 19%

Das mit der Kulanz mache ich jetzt selbst, dirket bei Audi nocheinmal.

Mein Hauptproblem ist das die Klima immer noch unangenehm richt (müffelt), und das mir damals keiner gesagt hat das der A3 auch noch Geld kostet.

Dann fahre zum freundlichen und beanstande deine klima ......

das ein leihwagen geld kostet ,,,, außerhalb der garantie ist ja wohl klar , und 20 euro sind ja wohl fair
bevor ich hier ne welle schiebe würde ich als erstes mal zum freundlichen um das ab zu klären

alles andre bringt sowieso nix

Fahrzeug ist Scheckheftgeplegt und hat jetzt knapp 103TKM drauf.

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Mein Dad zahlt bei seinem Audi Parter noch nie etwas, und er bekommt auch immer mal ein interessantes Auto für den Tag. Letzte Woche hatte er einen TTS und sein Audi ist BJ 96.

Och..wenn das nix kostet gehe ich da in Zukunft auch für meine Inspektionen hin...😁

Wird sich durch die KM nicht ganz lohnen, aber bei mir ist es egal ob ich 8km zu meinem oder 13km zu seinem Händler fahre.

Wieso?? Wenn es doch NICHTS kostet!!!

Spaß beiseite...mit über 100tkm wirds wahrscheinlich eng mit Kulanz.

Naja dann werde ich zumindest mal die Klima beanstanden. Ich mache mir halt Sorgen wie es dann wird wenn ich den Zahnriemen oder so machen lassen, wenn die Klima immernoch stinkt und sie damals falsche Seitenleisten montiert und den Innerraum nicht suaber bekommen haben.

Deine Antwort