Preisproblem MJ2005 -> MJ2006

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen 8PA bestellt, der mittlerweile für die Produktionswoche 26/05 angesetzt wird. Das heißt, ich habe mir mit der Modelljahr 2005 Preisliste einen Modelljahr 2006 A3 gekauft. Soweit so gut, nur wollte ich jetzt noch zusätzlich eine Sonderausstattung vom MJ2006 nachbestellen.

Mein Freundlicher hat das jetzt mit der Audi AG abgeklärt und folgende Information bekommen...

Es ist kein Problem eine weitere Sonderausstattung dazu zu bestellen, nur wird sich dadurch der komplette Preis des Wagens auf die neue Preisliste ändern.

Sprich, da Motorvarianten und Sonderausstattungen wie z.B. S-Line teurer geworden sind, müßte ich die Mehrkosten bei nachträglicher Veränderung (wie DPF) zusätzlich bezahlen.

Kann das sein?

Gruß, MacMaus.

55 Antworten

ich hätte gestern z.b. die neue farbe phantom schwarz wählen können - soll dass jetzt etwa heissen, ich komme nicht in den genuss der restlichen änderungen?! (neues ESB, etc...?!) kann ich mir bei gott aber nicht vorstellen - denn der freundliche hat mir den schrieb von audi unter die nase gehalten: AB HEUTE NUR MEHR MODELLJAHR 2006 BESTELLBAR! 😉 dass im konfigurator des freundlichen noch nicht alle updates verfügbar waren ist gut möglich - aber mein auto entspricht hoffentlich dem letztstand, wenn ich es bekomme...

@Franziii

Ab KW 22 wird nur noch das neue Modelljahr 2006 mit allen genannten Änderungen gebaut.

Es scheint derzeit aber noch Unterschiede in der Softwareausstattung der Händler zu geben, weil es bei einem Händler so geht und bei einem anderen wieder so.

Auf meiner Bestellung steht am Rand: MBV-Stand: 21.04.2005

@ Weiberheld, dann hoffe ich, dass ich da reinfalle, denn bestellt hab ich ein Modelljahr 2006!!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

@ Weiberheld, dann hoffe ich, dass ich da reinfalle, denn bestellt hab ich ein Modelljahr 2006!!!! 😉

Na da kann ja nix schiefgehen. Ich warte noch auf die Auftragsbestätigung, aber alleine schon von der Lieferzeit wird meiner sicher ein MJ2006 - ausser Audi würde den noch quer durch Europa verfrachten.

Ähnliche Themen

du brauchst dir bei deiner bestellung ja nur die serienausstattung angucken, wenn dort der SFG erwähnt ist, dann kann es wohl nur 2006 sein! machts mich ned verrückt hier - das warten ist eh schon schwer genug!

😉

Keine Panik, Ihr müßt Euch nur mal die Lieferzeiten ansehen und schon sollte sich das Problem gelöst haben...

Audi A3:
A3 3-Türer: Mitte Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Ende Juni 2005
A3 Sportback: Mitte Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Ende Juli 2005

Stand: 25.04.2005

Alle A3s die vor Kurzem bestellt worden sind, werden sicherlich nicht mehr bis Ende Mai produziert! Ab Anfang Juni ist dann definitiv die Umstellung für alle bestellten A3s.

Gruß, MacMaus.

Ich bemühe mich auch gerade darum meine 8PA-bestellung vom März (Liefertermin 1. Juli) noch um zwei Extras zu erweitern. Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung vom Händler bekommen.

Um wieviel mehr-kosten geht es denn konkret? Hat das mal wer ausgerechnet? Ich weis nur:
- 8PA Basis +100 EUR
- Amition +50 EUR
- ... (?)

S-Line + 100.-

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Um wieviel mehr-kosten geht es denn konkret? Hat das mal wer ausgerechnet? Ich weis nur:
- 8PA Basis +100 EUR
- Amition +50 EUR
- ... (?)

A3 Ambition 2.0 TDI -> + 150 €

Sportback Ambition 2.0 TDI -> + 250 €

S line Sportpaket plus -> + 100 €

Also wer nur den Dachkantenspoiler will blecht 250+350=600 EUR.. phuuu... na da bin ich mal gespannt.

Mein Händler hat mir nun zurückgemeldet das es noch nicht möglich wäre diese Änderungen zu bestellen. Das ginge erst ende dieser Woche, ggf. erst Montag nächster Woche.....

Ich nehm ihm das zwar nicht ganz ab, hab jetzt aber auch keinen Bock mich deswegen mit ihm anzulegen. Also... abwarten 🙁

Hey, Du Mädelmonster, woher die Info
- Sportback Ambition +250 Euro - ?

Oder betrifft das nur den TDI?

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

Hey, Du Mädelmonster, woher die Info
- Sportback Ambition +250 Euro - ?

Oder betrifft das nur den TDI?

Der Differenz 3-Türer zu Sportback wird um 100 € auf 750 € erhöht.

Des Weiteren kommen dann noch die gesonderten Aufpreise für jede Ausstattung/Motor dazu. Beim Ambition 2.0 TDI sind das die angegebenen 150 €.

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Mein Händler hat mir nun zurückgemeldet das es noch nicht möglich wäre diese Änderungen zu bestellen. Das ginge erst ende dieser Woche, ggf. erst Montag nächster Woche...

Hast Du schon eine positive Rückmeldung von Deinem Freundlichen bekommen? Würde mich nämlich auch brennend interessieren, ob das mit dem Dachkantenspoiler noch klappt.

Gruß, MacMaus.

ja, heute hat mir der Händler ziemlich kurz und knapp mitgeteilt, das die Änderungen bei Audi "durchgegangen" sind. Am Liefertermin und am Preis hat sich nichts groß geändert.

Ich habe hinzugefügt: Dachkantenspoiler und Scheiben abgedunkelt

Dafür habe ich verzichtet auf: elektr. Lendenwirbelstütze und Sitzeinstellung links elektr.

Das hat sich preislich aufgehoben. Er hat mir nichts davon gesagt das ich jetzt MJ06 preise zahlen müsste.

Jetzt bin ich mal gespannt. :-)

Um bei diesem ganzen Durcheinander hier nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

wahrscheinlich wird es bei einer änderung der ausstattung so sein, daß ein neuer vertrag geschlossen wird. das ist zwar eine vermutung, wäre gleichzeitig aber eine logische erklärung. andererseits ist der dachspoiler jetzt nicht so eine unabdingbare sache...

Das ist richtig. Und wenn dann ab einem bestimmten Datum nur noch A3s nach den neuen Preisen bestellt werden können, und die Änderung des KVs eben danach erfolgt, ändert sich auch der Preis des gesamten Fahrzeugs, da im neuen Vertrag dann grds. die MJ06-Preise angesetzt werden.

Gruß, Testsieger

Deine Antwort