Preisorientierung Sommerräder
Hallo zusammen,
habe meinen X1 verkauft, allerdings ohne die Sommerkompletträder. Die suchen jetzt ein neues Zuhause, habe aber absolut keine Ahnung, was sie wert sind! Kann mir jemand helfen?
Auf ebay und Co. finde ich diese Felge (19“ Doppelspeicher 572 bicolor) nur als sehr neuen Satz für min. 1500€ - meine haben durchaus Gebrauchsspuren. Profil ist aber noch sehr gut, wie man den Fotos entnehmen kann. Pirelli Runflat 225/45/19
Für wieviel würdet ihr sie einstellen? Vllt findet sich ja auch hierüber ein Käufer.
Danke vorab.
37 Antworten
Zitat:
@marcus163 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:40:46 Uhr:
Angebot eines Interessenten: 500€ mit morgiger Abholung. Was meint ihr?
Das ist ein
sehrsicheres Zeichen dafür, dass du knapp über 1000 aufrufen und letztendlich um / über 900 bekommen kannst.
Geduld ist hier das Zauberwort, es ist in ein paar Wochen um Ostern genau die richtige Zeit für Sommerräder.
Die Schäden an der einen Felge sind kosmetischer Natur und lassen sich ausbessern. Kein Grund den Radsatz zu verschenken.
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 1. März 2021 um 05:42:46 Uhr:
500 ist zu wenig für die 19“ M Felgen.
Es gibt genügend X1 Fahrer die „nur“ 17 oder 18“ im Sommer fahren und gerne updaten möchten.
Es gibt aber auch genügend Fahrer die in 19" Felgen kein Update sehen.
Die Preisfindung einer beschädigten Felge ist zudem immer recht schwierig.
Und bei den glanzgedrehten Felgen ist die Reparatur etwas aufwändiger und somit teurer da man die nicht einfach schleifen, spachteln und überlackieren kann.
Das setzt aber voraus das die Felge ohne Haarrisse ist und der Reifen keine unsichtbare Beschädigung ausweist. Man kauft also die Katze im Sack.
ich verkaufe Sachen bei Kleinanzeigen, die sind Monate wenn nicht sogar Jahre drin. Irgendwann wird man immer alles los und wenn nicht, dann senkt man nach- und nach dem Preis. Wenn ich was für 800 VB einstelle und einer 500 bietet - dem würde ich nicht mal antworten, weil das in meinen Augen nichts mit einer Verhandlung zu tun hat (Verhältnismäßigkeit)...