Preisorientierung Sommerräder

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

habe meinen X1 verkauft, allerdings ohne die Sommerkompletträder. Die suchen jetzt ein neues Zuhause, habe aber absolut keine Ahnung, was sie wert sind! Kann mir jemand helfen?
Auf ebay und Co. finde ich diese Felge (19“ Doppelspeicher 572 bicolor) nur als sehr neuen Satz für min. 1500€ - meine haben durchaus Gebrauchsspuren. Profil ist aber noch sehr gut, wie man den Fotos entnehmen kann. Pirelli Runflat 225/45/19

Für wieviel würdet ihr sie einstellen? Vllt findet sich ja auch hierüber ein Käufer.

Danke vorab.

1
2
3
+12
37 Antworten

die Reifen sind leider nix mehr wert. Hätte da aber eine Idee.
Vielleicht sollten wir das per PN besprechen.

8mm beim Kauf
1,6mm gesetzliche minimum
3mm empfohlenes minimum

Also 2-3mm Rest bieten die Reifen noch.Je nach Fahr-Leistung und Weise reicht das auch für 2-3 Jahre.

Einzeln sind die Reifen sicher nix mehr wert (lohnt sich nicht den Aufwand zu machen die noch auf Felgen zu ziehen).
Bereits auf der Felge ist noch rund die halbe Lebendauer übrig, wie schon gesagt. Also nix mehr wert ist übertrieben. Aber sicher mal weniger als halber Neupreis.

Angebot eines Interessenten: 500€ mit morgiger Abholung. Was meint ihr? Scheint wohl ein sehr guter Preis zu sein, sonst käme nicht so eine schnelle Rückmeldung. Denk mir dann halt immer: Naja, könntest wohl mehr rausschlagen!

Ähnliche Themen

500€ halte ich in der Tat für zu wenig, aber dass muss natürlich jeder selbst entscheiden

Ich würd's annehmen und nicht auf die letzten 100€ anlegen...aber denke das macht jeder anders

7-800€ wäre fair wenn wirklich nur eine Felge Schäden aufweist.

Ich denke Mal, wenn er sie heute will und morgen sofort abholt, dann will er sie morgen auch noch und vllt. übermorgen abholen 😉

Ich würde Mal noch einen Tag warten oder einen für einen selbst akzeptableren Preis aushandeln.

Danke euch! Warte noch ab... hoffentlich beiß ich mir dann mal nicht in den A****, wenn sich keiner mehr meldet 😁

Also wenn sie nicht im Weg rumliegen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe bisher immer alles für deutlich mehr Geld verkauft, als das erste Angebot innerhalb von weniger als einem Tag.
Gibt Leute, die spekulieren einfach darauf, dass jemand das unbedingt loswerden will und bieten dann deutlich unter Wert, teils auch mit Wiederverkaufsabsicht.

Mich würde interesssieren wieviel du bekommen hast wenn du sie an den Mann bringst.
Vielleicht verrätst du es uns

Gruß

800,00 für einen M-Sport Felgensatz ansetzen? Würde ich nicht, sondern1200 mit Hinweis auf VB. Dann Einigung auf 999 und beide Parteien haben ein gutes Gefühl. Wie gesagt, M-Sport. Kommt immer gut!
Viel Glück ??

Hallo

Ich hätte das Angebot von 500,00 € angenommen. Es geht jetzt gegen Sommer und es wird immer schlechter einen solchen Satz der dann als Winterfelge genutzt wird zu Verkaufen.

Den Spatz in der Hand ist besses als die Taube auf dem Dach.

PS: Ich habe auch schon Sachen bei E-Bay Kleinanzeigen verkauft. Manchmal wird einem Angst und Bange was man sich da für Typen ins Haus holt.
Ich mache es nicht mehr !

500 ist zu wenig für die 19“ M Felgen.
Es gibt genügend X1 Fahrer die „nur“ 17 oder 18“ im Sommer fahren und gerne updaten möchten.

Hallo

500,00 € ist natürlich nicht viel. Ich denke das es die unterste Grenze ist, denn die Felgen haben doch schon so manchen Bordstein näher kennen gelernt. Gleiches gilt dann auch für die Reifen, obwohl man das mittlerweile nicht mehr sieht.

4 Felgen in so einem Zustand vernüpftig Aufbereiten zu lassen, da ist man auch locker 400,00 € los. Dann ist man schon bei 900,00 € plus kosten für die Abholung, und zum Aufbereiter müssen sie auch noch hin und zurück.

Und es bleiben Gebrauchte Felgen, aber jeder so wie er möchte.

Deine Antwort