Preisorientierung Sommerräder

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

habe meinen X1 verkauft, allerdings ohne die Sommerkompletträder. Die suchen jetzt ein neues Zuhause, habe aber absolut keine Ahnung, was sie wert sind! Kann mir jemand helfen?
Auf ebay und Co. finde ich diese Felge (19“ Doppelspeicher 572 bicolor) nur als sehr neuen Satz für min. 1500€ - meine haben durchaus Gebrauchsspuren. Profil ist aber noch sehr gut, wie man den Fotos entnehmen kann. Pirelli Runflat 225/45/19

Für wieviel würdet ihr sie einstellen? Vllt findet sich ja auch hierüber ein Käufer.

Danke vorab.

1
2
3
+12
37 Antworten

Oh man, Gebrauchsspuren ist halt sehr relativ, das sieht mir eher nach Missbrauchsspuren aus.
Das Profil kannst du messen und dann halt mal schauen was der Markt an deinem Wohnort hergibt, über eBay Kleinanzeigen.

Ich persönlich würde dafür garnichts bezahlen, da ich mit solche verschrammten Dingern nicht herum fahren würde.

Man kann es auch übertreiben...

Übrigens: Die „Missbrauchsspuren“ sind nur an einem Rad... Ich ging halt von absolutem Minimum 500€ aus. Allein die Reifen haben ja noch einen Wert.

Vielleicht findest du ja jemand der solche Dinger nimmt anstatts eines neuen Satzes Sommerreifen... oder halt als Winterfelge also ca 800,- wenn es gut läuft.

Ähnliche Themen

Danke! Profil liegt bei ca. 5 mm.

Maximal 350,00 €

Ich finde das original BMW Räder extrem hoch gehandelt werden. 1200€ für einen Satz kannst du bestimmt verlangen - bei geringen Gebrauchsspuren.

Such nach einem Felgen Doktor in der Nähe, der die Felge für 100-150€ wieder in Ordnung bringt und dann stell den Satz zum Verkauf

Wie alt sind denn die Teile?

2016 die Felgen, 2019 dürften die Reifen sein. Haben gute 40.000 km hinter sich, die Felgen.

Ich würde bei Kleinanzeigen mal frech 1.000 Euro VB versuchen - und abwarten. Aber wichtig: gute Fotos aller Felgen Schäden und Profiltiefe jedes Reifens in die Anzeige!

Und den Satz "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung" nicht vergessen.

Jeden Tag steht ein Dummer auf...

Vierstellige Summen halte ich für illusorisch.

1000 EUR bei dem Felgenschaden und Nutzung finde ich viel zu viel aber klar versuchen kann man es. Denke realistisch wirst du 600 bekommen, eventuell sogar 800.

Aber die Reifen sind meiner Meinung nach wertlos die halten noch 1 Saison das war es dann aber auch. Vielleicht findet sich jemand der sowas sucht.

Wie andere schon angemerkt haben, sind 5 mm halt auch nicht mehr so viel Profil. Gut die Hälfte ist da auf jeden Fall schon weg.
Gibt sicher viele die die paar Kratzer nicht stören, aber denen reiche dann normalerweise auch 17 oder 18 Zoll, weil sie weniger Wert auf Optik legen. Die wollen dann halt ein Schnäppchen machen.
Ich hätte jetzt mal 750€ geschätzt.

Danke für eure vielen Rückmeldungen, habe sie für 800€ VB eingestellt. Das mit dem Felgendoktor überlege ich mir vielleicht noch - wobei dadurch ja die Profiltiefe nicht besser wirr 😁

Deine Antwort