Preisniveau BMW
Hallo!
Dies soll hier kein Pro BMW-Thread werden und will auch nicht VW schlecht machen. Lediglich die Fakten mal offenlegen.
Hab mir zwar schon vor ca. 6 Wochen Gedanken drüber gemacht, wollte es euch aber auch nicht vorenthalten.
Es musste ein neues Auto her. Diesel, ungefähr 120 PS (aufwärts) und Golfklasse waren die Hauptanforderungen.
Da mir und meiner Flamme der 1er eh sehr gut gefallen hat, hatten wir die Entscheidung fast schon getroffen. Dennoch hab ich mir Gedanken gemacht und Alternativen angeschaut.
Die Beste Alternative neben dem 1er war der Golf V. Also ab zum Konfigurator. Ergebnis war folgendes:
Der 1er war bei gleicher Konfiguration (MP3-Radio und andere Kleinigkeiten mal unbeachtet) knapp 150 Euro teurer als der Golf. Ich war echt überrascht, da ich mit mehr gerechnet hätte.
Fairerweise muss man sagen, dass ich den Golf nur mit 140 PS genommen hätte, da mir die 105 wirklich zu wenig gewesen wären (never a step backwards!).
Danach war es um so sicherer, dass es ein BMW wird :-)
Hab euch mal die beiden Konfigurationen als PDF-Atachments angehängt.
Gruß
Hendrix1000
26 Antworten
Konfi BMW
...und die 1er Konfiguration:
(außerdem hat das VW Autohaus für meinen Wagen 500 Euro weniger rausrücken wollen, was den BMW noch günstiger machte)
Funkt
Also bei mir funktionierts einwandfrei (is ja auch ein PDF und kein Bild)
Gruß
Hendrix1000
PS: Ist grad aufgefallen, dass beim Golf noch das PDC fehlt. Das würde also auch noch hinzukommen. Damit wäre der Golf sogar teurer geworden als der BMW
bei mir gehts auch.
War selbst vor der Entscheidung zwischen Golf und BMW, hab mich dann auch für den BMW entschieden.
Ähnliche Themen
Hatte mich seinerzeit gegen einen 1er und für einen Opel Astra entschieden.
Opel Astra 2.0 Turbo / 147 kW, 200 PS
Ausführung Cosmo
- 6-Gang Serie
- 225-45/17 Reifen Serie
- Teilledersitze Serie (Cosmo)
- Farbe Ultrablau
Performance Paket
(IDS + Fahrwerk, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Scheinwerferreinigung etc.)
NAVI CDC70 mit Farbbildschirm
Klimatisierungsautomatik
Sitz-Komforetpaket II
Diverse Kleinigkeiten.
Listenpreis ca. 26.600 Euro (ohne Überführung)
Verhandelter Endpreis: 22.500,-- mit Überführung, Zulassung, volltanken.
gruß
neutralo
hättest ein wenig mehr bezahlt -> so hättest Du Heckantrieb, einen BMW und nicht so hohen Wertverlut wie beim OPEL, vom Prestige ganz abgesehen 😉
Gratulation zum neuen Auto, aber in meinen Augen eine schlechte Wahl 😉
Astra
Der Astra wäre für mich auch in Frage gekommen. Auch preislich gesehen wäre er wohl besser gewesen als der BMW, aber war leider nicht verhandelbar mit meiner Regierung :-)
Naja, finde der Astra ist auch schön geworden und endlich auch mal konkurrenzfähig gegenüber dem Golf (außer preislich). Opel kann man momentan auch nur die Daumen drücken; können es momentan echt gebrauchen.
Gruß
Hendrix1000
@Hendrix1000
Ist wie schon in anderen Beiträgen gesagt mein allererster Opel überhaupt (sonst eigentlich BMW Fahrer - Erstwagen 530d). Bin bis jetzt top zufrieden, absolut ohne Macken, so als hätten die Opelaner gewußt, daß es eigentlich ein BMW werden sollte.
Die 200 PS sind ne Wucht und Eichel freut sich auch wegen dem Expresszuschlag beim Sprit.
Habe Zuhause nur eine 'Teilregierung' (= Freundin). Von daher ging es durch. Sie ist übrigens trotz 'sonstigem' Premiumanspruch auch zufrieden (fährt zu ca. 60% den Astra), genauso erstaunt wie ich was Opel so liefern kann.
Na mal sehen wie der Dauerversuch ausgeht.
gruß
neutralo
der wie bekannt BMW Freund ist, aber zu BMW zrotzdem noch keine 'Affenliebe' entwickelt hat.
Astra
Hallo neutralo!
Hab auch 2 Bekannte mit nem Astra. Sind beide auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Beide klagen aber auch darüber, dass sich der Kofferraum manchmal nicht schließen lässt wenn der Wagen mit dem Heck in der Sonne stand. Ist wohl ne Kinderkrankheit, aber Opel hat noch nichts dagegen unternommen.
Hat das deiner auch?
Gruß
Hendrix1000
Bei mir bis jetzt keine Probleme.
Allerdings habe ich den Wagen erst seit Anfang November und richtig heiß wars bis dahin noch nicht 😁.
Aber dieses gehört ins Astra H Forum.
Sonst werden die Jungs böse hier.
Es geht hier ja um Preise und Vergleiche von Konfigurationen.
gruß
neutralo
der der BMW 1er Gemeinde für das großzügige darüberhinwegsehen über die kleine 'off Topik' Antwort dankt.
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Hatte mich seinerzeit gegen einen 1er und für einen Opel Astra entschieden.
Opel Astra 2.0 Turbo / 147 kW, 200 PS
Ausführung Cosmo
- 6-Gang Serie
- 225-45/17 Reifen Serie
- Teilledersitze Serie (Cosmo)
- Farbe UltrablauPerformance Paket
(IDS + Fahrwerk, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Scheinwerferreinigung etc.)
NAVI CDC70 mit Farbbildschirm
Klimatisierungsautomatik
Sitz-Komforetpaket IIDiverse Kleinigkeiten.
Listenpreis ca. 26.600 Euro (ohne Überführung)
Verhandelter Endpreis: 22.500,-- mit Überführung, Zulassung, volltanken.
gruß
neutralo
Hallo neutralo,
vom Preis her wirklich unglaublich günstig - und dass Opel keine "schlechten" Autos baut, ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt. Mir persönlich würde der Frontantrieb wiederstreben, desweiteren bekenne ich mich zur vielzitierten BMW-Affenliebe ... wer aber nicht unbedingt einen BMW haben muss oder will, für den klingt der Astra nach einer richtig guten Alternative!
Moin, moin,
man wundert sich über VW. Die wollten mir für meine Golf IV (Wasserschaden) 800Euro Anerkennungsprämie geben, wenn ich einen Neuen gekauft hätte. Zusätzlich war der Verkäufer völlig uninteressiert. Da ich schnell einen Wagen brauchte, bekam ich als Anwort auf meine Frage nach Rabatt geagt: entweder schnell oder billiger!
Bei BMW das genaue Gegenteil. Als ich dann auch noch den unmittelbaren Preisvergleich machte war der BMW nur wenige Hunderter teurer.
Bin vollauf zufrieden mit meinem 116i, perfekte Verarbeitung und für mich ausreichende Leistung,--und vom Fahrspaß gar nicht zu reden!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von AdrianX
Hallo neutralo,
vom Preis her wirklich unglaublich günstig - und dass Opel keine "schlechten" Autos baut, ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt. Mir persönlich würde der Frontantrieb widerstreben, desweiteren bekenne ich mich zur vielzitierten BMW-Affenliebe ... wer aber nicht unbedingt einen BMW haben muss oder will, für den klingt der Astra nach einer richtig guten Alternative!
Also bei mir standen der 1er und der Astra in der engeren Wahl, beide mit großem Diesel, viel Ausstattungen, 18", Aerodynamik bzw. OPC Paket. Mit dem Rabatt bei Opel schon fast ein 5-stelliger Unterschied. Hab dann meinem Verstand eine verpasst und mich für den 1er entschieden...ich Trottel. ;-)