Preisnachlass XC60 MY14

Volvo XC60 D

Hallo!
Einige werden doch schon MY14 bestellt haben.(wobei D5 oder D4 spielt keine Rolle)
Wievie Rabat erhÀlt man den , als Privatkunde?
Bitte nur Volvo AutohÀndler aus Deutschland.(keine EU Importe)
Wie wurde der Treue-Bonus (oder Werksrabat , beim XC60 :2500€) verrechnet?
HĂ€ndlerrabat und 2500€ Bonus , oder ganz einfach der totale Rabat in % ?

Beste Antwort im Thema

Leute, kriegt euch mal wieder ein.

Wir leben in den LĂ€ndern der Welt mit höchstem Lebensstandard. Und meckern und kritisieren fortwĂ€hrend. Da nervt mich so unsĂ€glich im deutschen Sprachraum. Und sobald wir uns weniger leisten können, sind wir sowieso aus'm HĂ€uschen. Weil wir keinen Verzicht mehr kennen. 
Wer beruflich öfters mit Schwellen- oder EntwicklungslĂ€ndern zu tun hat (und vor Ort ist), der weiß, was ich meine. Industrienationen wie unsere sind ja eher die Ausnahme auf dem Globus.
Nach jeder Reise komme ich zurĂŒck und freue mich ĂŒber jeglichen Luxus, den wir haben. Dazu gehört das trinkbare, immer verfĂŒgbare Wasser aus der Leitung. Zum Thema "freuen": wir mĂŒssten eigentlich mit einem Dauergrinser herumlaufen!

Wir werden in Zukunft bei vielen Dingen den GĂŒrtel enger schnallen mĂŒssen.
Und dennoch geht es uns im Vergleich mit anderen LĂ€ndern hervorragend. 

Ja, Volvo ist teurer geworden.
Ja, Volvo hat die Ausstattungspakete fĂŒr den Kunden nicht positiv verĂ€ndert.
Okay - so what? Es gibt ja noch andere Marken.

Bevor ich hier Schelte wegen der Moralpredigt bekomme, höre ich nun auf.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo, unser 🙂 möchte mich immer noch von der Katze abbringen. Er bot mir auf einen frei konfigurierten V70 15% zzgl. Satz Winterreifen. Auf einen XC60 14,5% zzgl. Satz Winterreifen.
Nehme ich ein Fahrzeug das im Zulauf ist, gibt es einen 250E Tankgutschein und ein Zubehörgutschein (V70: 250E) oben drauf.

Leider macht der Preis das Design nicht weg 🙁

Gruß
DasP

Ich hatte in einem Leasing-Thread schon gepostet, dass die attraktiven Leasingkonditionen und Rabattaktionen die Preiserhöhung nahezu egalisieren. Nach der 2.500 PrĂ€mie und gewerblichem Großkundenrabatt kostet ein XC60MY14 im Vergleich zum XC60MY11 ca. 14,00 € monatlich mehr bei einer Differenz im BLP von ca 8,5 k. Dann hĂ€tten Sie die Preiserhöhungen auch moderater ausfallen lassen können, damit nicht so viele wegen des höheren BLP auf Ford,Opel & Co. ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von WML

Wie hoch war denn die Preiserhöhung? Ich wollte gerade mal wieder schauen, ob mein nÀchster wieder ein XC60 werden soll:

Folgendes hab' ich festgestellt:
XC60 D5 Summum - Ende 2010 - 37378,15 € o.MWst
XC60 D6 Summum - Ende 2011 - 39462,18 € o.MWst
das entspricht 5.58 % in drei Jahren...

Ist das mehr als die durchschnittliche Steigerung bei Autos?
Hat sich am Austattungsumfang Wesentliches geÀndert?

Danke
Walther

Die Ausstattungen in sich haben sich verĂ€ndert. Vieles was frĂŒher bei Summum automatisch drin war, musst du heute extra bezahlen. Eigentlich alles, was schön und nĂŒtzlich war. 

Meine Konfiguration war ĂŒber Nacht fast 4000,-€ teurer ... Nur fĂŒr ein wenig Makeup 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Ich hatte in einem Leasing-Thread schon gepostet, dass die attraktiven Leasingkonditionen und Rabattaktionen die Preiserhöhung nahezu egalisieren. Nach der 2.500 PrĂ€mie und gewerblichem Großkundenrabatt kostet ein XC60MY14 im Vergleich zum XC60MY11 ca. 14,00 € monatlich mehr bei einer Differenz im BLP von ca 8,5 k. Dann hĂ€tten Sie die Preiserhöhungen auch moderater ausfallen lassen können, damit nicht so viele wegen des höheren BLP auf Ford,Opel & Co. ausweichen.

So ist es...

Ähnliche Themen

@kickdown ... Wie nehmen das denn die Stammkunden auf? Ich fĂŒhle mich verarscht wenn ich eine Preiserhöhung serviert bekommen und dann auch noch festellen muss, das ich die HĂ€lfte der alten Serienausstattung auch noch Extra bezahlen muss 😕

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

@kickdown ... Wie nehmen das denn die Stammkunden auf? Ich fĂŒhle mich verarscht wenn ich eine Preiserhöhung serviert bekommen und dann auch noch festellen muss, das ich die HĂ€lfte der alten Serienausstattung auch noch Extra bezahlen muss 😕

Es gibt ja schon noch BarkĂ€ufer, allerdings nicht alt zu viele, die Ihre Fahrzeuge dann auch regelmĂ€ĂŸig tauschen (alle 2-4 Jahre, so wie die Leasingkunden), ein paar nette GesprĂ€che gab es natĂŒrlich, da allerdings immernoch preislich Luft zu BMW X3 oder Audi Q5 bzw. MB GLK ist, sehen es die meisten Kunden doch recht entspannt, das Facelift ist auf jeden Fall sehr gut angekommen, VorfĂŒhrwagen ohne Facelift sind fast unverkĂ€uflich...

Die Leasing-Kunden freuts, da werden Autos trotz 6000-8000 Euro mehr Listenpreis, zu den gleichen Raten wie bisher verleast.

GrĂŒĂŸe
Markus

Und die armen Kunden mit der 1% Regelung lÀcheln nur genickt, wen soll es freuen, das Preise hoch, aber Leasingkonditionen Àhnlich sind?? besser Preis bleibt Àhnlich und Leasing damit auch. Ich denke nicht, das es viele KÀufer gibt, die nicht auch die private Nutzung zahlen...
Gruß
KUM (der zu denen gehört, die nicht leasen)

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Und die armen Kunden mit der 1% Regelung lÀcheln nur genickt, wen soll es freuen, das Preise hoch, aber Leasingkonditionen Àhnlich sind?? besser Preis bleibt Àhnlich und Leasing damit auch. Ich denke nicht, das es viele KÀufer gibt, die nicht auch die private Nutzung zahlen...
Gruß

Da hast du Recht, der hohe Listenpreis ist ein Ärgernis, aber Kunden die vorher einen XC 60 D3 AWD Momentum hatten, bekommen teilweise nun zur selben Leasingrate einen XC 60 D5 AWD Summum und da schauen die meisten Kunden ĂŒber die Listenpreise hinweg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Gruß
Da hast du Recht, der hohe Listenpreis ist ein Ärgernis, aber Kunden die vorher einen XC 60 D3 AWD Momentum hatten, bekommen teilweise nun zur selben Leasingrate einen XC 60 D5 AWD Summum und da schauen die meisten Kunden ĂŒber die Listenpreise hinweg 😉

Oder sie bekommen einen nahezu voll ausgestatteten XC90 D5...

Zitat:

Zitat:

Gruß

Oh da mach mir mal ein Angebot 😁😁😁

Zitat:

Vorsicht!!! der macht das..😁

KUM

Zitat:

Ist es nicht gerade das, was viele Kunden wollen? Ich bin in der Möbelbranche zuhause, da steigen seit Jahren die Prozentzahlen, aber billiger werden die Möbel trotzdem nicht (zumindest nicht fĂŒr den Endkunden). Trotzdem fallen viele immer noch drauf rein ... ist ja auch schön fĂŒrs eigene Ego, wenn man 35 % "raushandeln" konnte 😉

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Oder sie bekommen einen nahezu voll ausgestatteten XC90 D5...

Ja, aber da ist das Schmerzensgeld schon eingerechnet 😁

PS: nettes Bildchen, ist das dein treuer Kamerad?

Zitat:

Zitat:

Vorsicht ich mach das 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Ist es nicht gerade das, was viele Kunden wollen? Ich bin in der Möbelbranche zuhause, da steigen seit Jahren die Prozentzahlen, aber billiger werden die Möbel trotzdem nicht (zumindest nicht fĂŒr den Endkunden). Trotzdem fallen viele immer noch drauf rein ... ist ja auch schön fĂŒrs eigene Ego, wenn man 35 % "raushandeln" konnte 😉

Oh Möbelbranche ... Bei teuren Sachen wie z. B. Vitra ist die "Preisnachlasswelt" ja noch in Ordnung. Beim KĂŒchenkauf komme ich mir schon einwenig verĂ€ppelt vor 😁😁 Alles Gangster 😁😁

Deine Antwort