Preisnachlass XC60 MY14

Volvo XC60 D

Hallo!
Einige werden doch schon MY14 bestellt haben.(wobei D5 oder D4 spielt keine Rolle)
Wievie Rabat erhält man den , als Privatkunde?
Bitte nur Volvo Autohändler aus Deutschland.(keine EU Importe)
Wie wurde der Treue-Bonus (oder Werksrabat , beim XC60 :2500€) verrechnet?
Händlerrabat und 2500€ Bonus , oder ganz einfach der totale Rabat in % ?

Beste Antwort im Thema

Leute, kriegt euch mal wieder ein.

Wir leben in den Ländern der Welt mit höchstem Lebensstandard. Und meckern und kritisieren fortwährend. Da nervt mich so unsäglich im deutschen Sprachraum. Und sobald wir uns weniger leisten können, sind wir sowieso aus'm Häuschen. Weil wir keinen Verzicht mehr kennen. 
Wer beruflich öfters mit Schwellen- oder Entwicklungsländern zu tun hat (und vor Ort ist), der weiß, was ich meine. Industrienationen wie unsere sind ja eher die Ausnahme auf dem Globus.
Nach jeder Reise komme ich zurück und freue mich über jeglichen Luxus, den wir haben. Dazu gehört das trinkbare, immer verfügbare Wasser aus der Leitung. Zum Thema "freuen": wir müssten eigentlich mit einem Dauergrinser herumlaufen!

Wir werden in Zukunft bei vielen Dingen den Gürtel enger schnallen müssen.
Und dennoch geht es uns im Vergleich mit anderen Ländern hervorragend. 

Ja, Volvo ist teurer geworden.
Ja, Volvo hat die Ausstattungspakete für den Kunden nicht positiv verändert.
Okay - so what? Es gibt ja noch andere Marken.

Bevor ich hier Schelte wegen der Moralpredigt bekomme, höre ich nun auf.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Auch an den 2500-Euro-Treuebonus muss sich dein 🙂 beteiligen

Was ist denn ein Treuebonus und wer kann den aktuell kriegen?

Gibts momentan auch einen "wenn Du zurückkommst dann..." Bonus?

Der Treubonus ist wohl eine Aktion von Volvo, bei der man beim Kauf eines neuen XC 60 bis 30.09.2013 einen Minderpreis in Höhe von 2.500 Euro erhält. Meines Wissens kann der aber nicht mit einem Rabatt kumuliert werden. Fragen hilft aber.

Einen "wenn Du zurückkommst dann" Bonus verbucht man bestimmt unter Eroberungsprämie, die je nach Händler irgendwo zwischen 500,00 - 750,00 Euro pendelt.

Letztendlich jedoch denke ich ist nur der Preis interessant, der schlußendlich unten steht. Egal wie der zustandekommt. Zu erwarten, dass sich der Preis aus Liste ./. Nachlass ./. irgendeinBonus und das Ganze zu 0%-Finanzierung bildet, denke ich ist Wunschdenken.

Eroberungsprämie gibts nicht mehr.

2500 Euro Treuerbonus gibt es, wenn du einen Gutschein von VCG per Post bekommen hast (nur als XC 60-Fahrer, mind. 1Jahr alt)

Der Treuebonus kann auch mit anderen Nachlässen kombiniert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Da bin ich ja froh, dass es die bis zum März d.J. gegeben hat. Oder hat der Händler freiwillig die Tasche aufgemacht um mir 6 Wochen

nach

dem Kauf (*) noch was Gutes zu tun?

Nachtrag:
(*) nach Einreichen der Abmeldebestätigung des Altfahrzeuges

Zitat:

Alle schon erobert? Kann ich mir nicht vorstellen ... 😁

Laut meinem 🙂 verkaufen sich V60 und XC60 wohl noch ganz gut, der V70 geht aber so gut wie gar nicht mehr. Die Preiserhöhung und die Veränderung der Pakete scheinen sich rumgesprochen zu haben. Daher bietet Volvo wohl derzeit so viele Rabattaktionen. 

Auch der V60 ist eher schlecht im Verkauf... Der V70 oder XC 70 verkauft sich bei uns mehr, sogar den XC 90 bekomme ich öfters aufs Papier.. Und jetzt kommt der Knüller: Habe dieses Jahr bisher mehr neue S80, als V60 verkauft 😁

Das Neuwagengeschäft gestaltet sich momentan hauptsächlich oder fast ausschließlich aus XC 60 und V40/V40CC

Zitat:

(...)
Und jetzt kommt der Knüller: Habe dieses Jahr bisher mehr neue S80, als V60 verkauft 😁
(...)

Ich hoffe ja als S80-Fan, dass das nicht nur daran liegt, dass die aktuellen V60-Verkäufe unter die stagnierenden S80-Verkäufe gesunken sind... 😉

Grüße vom Ostelch

Da sind die Zahlen des KBA-Flensburg Neuzulassungen 2013
Volvo__Juli__Jan-Juli_Diesel__AWD__%Jan-Jul_Gewerbliche Besitzer
V70___352__2287__2187___113___-6,3%__78,7%
XC70___99___631___625___554___-18,3%_70,5%
XC60__686__4960__4902__2788___-18,7%_69,1%
SV60__353__2297__2187___240___-39,5%_82,6%
Volvo Gesamt
____2126__16765_15255__4679___ -16,5%_nicht ausgerechnet
D_Gesamt
_ 253146_1755776________________-6,7%_61%
Der Marktanteil von Volvo beträgt ca. 1% der Markt schrumpft um 6,7%, Volvo schrumpft um 16,5%
der Anteil an gewerblichen (Mietwagen, tageszulassungen und Leasing) ist höher als der Durchschnitt
=> Es müssten alsogute Zeiten für Rabattverhandlungen sein. Die großen Internetprotale siehe aktueller ADAC-Test bieten ohne Verhandlung 16-20% (z.B. Marktführer autohaus24.de)
Wenn man seine Werkstattnett behandeln will, müsste eine gute Inzahlungnahme und 15% drin sein oder?

Zitat:

Und jetzt kommt der Knüller: Habe dieses Jahr bisher mehr neue S80, als V60 verkauft 😁

Gab's ne Rentenerhöhung? 😁 *duckundwech*

Ja VCG da hat sich die Preiserhöhung rumgesprochen 😁😁 Möchte nicht wissen wie viele Stammkunden abspringen werden bei den Preisen. Liegt der V60 eigentlich unter den Verkaufszahlen des V50? Was das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja VCG da hat sich die Preiserhöhung rumgesprochen 😁😁 Möchte nicht wissen wie viele Stammkunden abspringen werden bei den Preisen. Liegt der V60 eigentlich unter den Verkaufszahlen des V50? Was das jemand?

Wie hoch war denn die Preiserhöhung? Ich wollte gerade mal wieder schauen, ob mein nächster wieder ein XC60 werden soll:

Folgendes hab' ich festgestellt:
XC60 D5 Summum - Ende 2010 - 37378,15 € o.MWst
XC60 D6 Summum - Ende 2011 - 39462,18 € o.MWst
das entspricht 5.58 % in drei Jahren...

Ist das mehr als die durchschnittliche Steigerung bei Autos?
Hat sich am Austattungsumfang Wesentliches geändert?

Danke
Walther

Zitat:

Original geschrieben von WML

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wie hoch war denn die Preiserhöhung? Ich wollte gerade mal wieder schauen, ob mein nächster wieder ein XC60 werden soll:

Folgendes hab' ich festgestellt:
XC60 D5 Summum - Ende 2010 - 37378,15 € o.MWst
XC60 D6 Summum - Ende 2011 - 39462,18 € o.MWst
das entspricht 5.58 % in drei Jahren...

Ist das mehr als die durchschnittliche Steigerung bei Autos?
Hat sich am Austattungsumfang Wesentliches geändert?

Danke
Walther

Die Ausstattungen in sich haben sich verändert. Vieles was früher bei Summum automatisch drin war, musst du heute extra bezahlen. Eigentlich alles, was schön und nützlich war. 

Deine Antwort