Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R

VW Golf

Hallo zusammen,

was gewähren die Vertragshändler aktuell an Preisnachlässen beim Kauf eines neuen TCR / R?
Was sind Eure Erfahrungen?
Habe vor Ostern ein Angebot von 12% Rabatt bekommen! Dies erachte ich jedoch als noch relativ niedrig!

Beste Antwort im Thema

Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 22. Mai 2019 um 01:25:26 Uhr:

AB?
Ja natürlich das ist alles gelaufen und hat alles seine Richtigkeit mit den Verträgen. Auch die Finanzierung ist haarklein im Vertrag der Bank festgehalten, wie es sein soll. Unseriös kommen die wirklich nicht rüber. Die kümmern sich umgehend um alles was ansteht. Ich wohne eben nur zu weit weg um da mal eben hin zu fahren. War aber der einzige Händler der eben dieses geile Angebot hatte.

Kannst du auch mal sagen welcher Händler das ist

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 23:55:20 Uhr:

ich konnte mir die Anzahlung sogar selbst aussuchen, wäre auch ohne gegangen.

na super, wäre ja auch schlimm wenn man das nicht selber bestimmen könnte😉

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 23:55:20 Uhr:

Eingetragene Firma seit 2016, überwiegend positive Bewertungen sind auch auf verschiedenen Seiten über den Händler zu finden. Dennoch ist es ein komisches Gefühl so viel Geld an eine Firma zu überweisen, die man nur durchs Internet und Telefon kennt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht wo dann alles glatt ging? Oder bin ich da nur zu ängstlich?

ja jetzt mal Karten auf den Tisch, Du weichst immer wieder aus: ist das jetzt ein VW Vertragshändler oder ein Vermittler oder Ähnliches?!

Dass die Firma erst seit 2016 registriert ist und es positive Bewertungen im Netz gibt sagt so mal gar nichts aus😉 Bewertungen kauft so ziemlich jeder - einfach weil es alle machen. Und eine maximal drei Jahre alte Firma ist doch kein Garant für Seriösität. Muss nix Schlechtes heißen, aber bedeutet auch nix Gutes😉

Zitat:

AB?
Ja natürlich das ist alles gelaufen und hat alles seine Richtigkeit mit den Verträgen. Auch die Finanzierung ist haarklein im Vertrag der Bank festgehalten, wie es sein soll. Unseriös kommen die wirklich nicht rüber. Die kümmern sich umgehend um alles was ansteht. Ich wohne eben nur zu weit weg um da mal eben hin zu fahren. War aber der einzige Händler der eben dieses geile Angebot hatte.

...was mich stutzig machte war auch Deine Ansage, dass Auto kann in 4 Wochen abgeholt werden.
Meinen habe ich am 14.02.2019 bestellt, abholen kann ich das Auto ma 29.05.2019...Heute habe ich den Abholschein für WOB erhalten.

Du schreibst an anderer Stelle, die Firma ist seit 2016 eingetragen....also ein sehr, sehr junges Unternehmen noch...Ich gönne Dir die 25%, sei bitte mit Deiner "Kohle" nur vorsichtig.

wie sieht denn eigentlich die "schräge " Optionsliste für 7.000 EUR aus, die sich sonst keiner zusammenstellen würde?!

Ähnliche Themen

Das ist ein Händler der jede Marke beschaffen kann, läuft übrigens auch über eine Autovermietung die ersten 6 Monate, daher der Preis. Das ist kein Autohaus oder Vertragshändler. Vertraglich festgehalten ist aber das ich den neuen Wagen ab Werk mit 0km bzw test km (keine Ahnung ob die jedes kfz probe fahren bei vw) fahren werde und sonst kein anderer. Schilder, Abhol-Vollmacht, Papiere etc werden mir dann ca. 1 Woche vor Abholung zugeschickt. Im Brief steht dann diese Autovermietung als erster Besitzer. Was aber bei dem Angebot wohl mal locker in Kauf genommen werden kann 🙂
Ich werde morgen den Händler mal anrufen heute wars schon zu spät. Möchte halt erst einen Beweis das genau mein Auto dort momentan gebaut wird und mitte Juni dann abholbereit ist. Wenn Wolfsburg mir das bestätigt ist alles super. Hoffe bei der Hotline können die was mit der FIN anfangen :/ ansonsten weiss ich leider immer noch nicht wie ich Wolfsburg erreichen kann.

Wenn man eine Tour durch die Autostadt buchen will, wo ruft man denn da an? Weil dafür habe ich auch schon die genauen Zeiten...könnte man ja abgleichen.

Ausstattung habe ich zuhause liegen aus dem Kopf bekomme ich nicht alles zusammen aber ich versuchs mal kurz: Infrarotfrontscheibe, hintere Scheiben 90% dunkler, DAB+, keyless access und alles was damit zusammen hängt, das große discover pro, dcc, dynaudio mit sub, ersatzrad, rückfahrkamera, komplettes licht paket, Außenspiegel komplett elektrisch....und da hörts auf. Müsste ich wie gesagt zuhause genauer nachschauen.

hört sich irgendwie wie bei mir an, via deinauto oder 12neuwagen oder oder, das ganze sind nur vermittler und leiten dann das zb an ein fuhrparkmanagement, welches dir dann das auto wie erwähnt vermietet, die erste zahlung ist quasi die miete die 2te restzahlung das rauskaufen nach den 6 monaten. allerdings haben sich zb bei mir die 27% auf barzahlung bezogen.

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 22. Mai 2019 um 23:42:36 Uhr:

Das ist ein Händler der jede Marke beschaffen kann, läuft übrigens auch über eine Autovermietung die ersten 6 Monate, daher der Preis.

Dann ist dann eine Art Tageszulassung auf´s Werk oder den Händler für die ersten 6 Monate und Du bist fahrzeugbrieftechnisch nicht der Erstbesitzer. Gleichwohl fährst Du das Auto ab dem ersten Tag. Danach wird das Fahrzeug auf Dich umgemeldet. Solche Verkaufsbedingungen wurden mir zu ähnlichen Rabatten auch schon angeboten.

Gruß
RSLiner

Ich bin heute endlich in Wolfsburg durchgekommen, der Mann am Telefon war echt ne mega Zicke. Recht unfreundlich. Aber Termine sind abgeglichen von der Tour durch die Autostadt sowie von der Autoabholung. Alles stimmt überein 🙂 so konnte ich die Anzahlung der Finanzierung mit beruhigtem Gewissen heute leisten. Sehr geil, habe dann nur 1,5 Monate auf das Auto gewartet.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 23. Mai 2019 um 07:36:41 Uhr:

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 22. Mai 2019 um 23:42:36 Uhr:

Das ist ein Händler der jede Marke beschaffen kann, läuft übrigens auch über eine Autovermietung die ersten 6 Monate, daher der Preis.

Dann ist dann eine Art Tageszulassung auf´s Werk oder den Händler für die ersten 6 Monate und Du bist fahrzeugbrieftechnisch nicht der Erstbesitzer. Gleichwohl fährst Du das Auto ab dem ersten Tag. Danach wird das Fahrzeug auf Dich umgemeldet. Solche Verkaufsbedingungen wurden mir zu ähnlichen Rabatten auch schon angeboten.

Gruß
RSLiner

Ja genau so ist es. Ich finde nur dafür das im Brief als erstes jemand anderes steht und man das gut belegen kann warum das so ist, sind 25% echt in Ordnung. Die hinteren 2 Türen sowie die ersten 6 Monate Vollkasko wird auch vom Händler übernommen. Wirklich netter Service.

Bevor man bezahlt, muss man doch eine Rechnung oder eine schriftliche Zahlungsaufforderung bekommen. Man überweist doch nicht ins Blaue hinein.

Ich habe auch über einen Internetvermittler vor 2 Jahren einen Golf bestellt und in WOB abgeholt. Da bekam ich aber von einem VW Autohaus eine offizielle Rechnung, die ich ein paar Tage vor Abholung in WOB überwiesen habe. Dann kam der Abholschein für WOB per email.

ich denke mal, dass FeArl37Z einfach nur etwas entspannter abwarten müsste, dann würden die Dinge einfach von selber kommen😉

Ja tut mir leid Leute, das ist mein aller erster Neuwagenkauf 🙁 ich war etwas aufgeregt und dann noch bei so einem Händler der kein Vertragshändler ist, nur Mail und Telefonkontakt....da kann man mal kurz unsicher werden, aber nun ist ja alles super 🙂

Kannst du mal bitte sagen welcher Händler das ist ich überlege auch mir ein zu bestellen habe dich jetzt paar mal schon gefragt.

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 24. Mai 2019 um 00:04:22 Uhr:

Ja tut mir leid Leute, das ist mein aller erster Neuwagenkauf 🙁 ich war etwas aufgeregt und dann noch bei so einem Händler der kein Vertragshändler ist, nur Mail und Telefonkontakt....da kann man mal kurz unsicher werden, aber nun ist ja alles super 🙂

das muss Dir natürlich nicht leid tun😉 Wenn Du nicht nervös wärst hättest Du ja auch nix geschrieben.

Du hattest nur anfangs ein wenig mit Informationen gegeizt, so dass der ganze Vorgang etwas schräg klang und werden die anderen User auch schnell mal nervös, weil es hier leider viel zu oft Themen gibt, die dann unschlüssig ziellos enden, Herumtrollerei sind oder einfach schlicht erfunden oder Halbwahrheiten sind (was beim Thema Rabatt auch oft so ist)

Alles gut, freu Dich auf Dein geiles Auto und poste Bilder im "Mein GTI ist da" wenn es soweit ist🙂

Hallo zusammen,

Ich habe nun vier Angebote für einen TCR als Neubestellung vorliegen:

1. 10%
2. 12%
3. 16%
4. 20,5%

Letztes Angebot setzt sich zusammen aus 12,5% Händlerrabatt und 8% Inzahlungnahme.

Auf den ersten Blick ein aus meiner Sicht gutes Angebot wobei sich das bei genauer Betrachtung der Inzahlungnahme wieder etwas relativiert. Ich bekomme für meinen „Alten“ natürlich nicht den Marktwert. Ich schätze dass ich das Auto privat für 2k mehr verkaufen könnte. Hätte halt mit der Prämie keine Arbeit.

Was meint ihr? Ist das ein faires Angebot?

Deine Antwort