Preisnachlass 320d
Hi,
mich wundert die Tatsache, dass einige Händler bei BMW ganz cool bleiben und Preisnachlässe von weniger als 6% anbieten (bestelltes Auto) und andere ein klein wenig mehr an Preisnachlass anbieten.
Was sagt Ihr dazu?
Was ist ein gutes Angebot? 8%???
Gruß an allen
21 Antworten
Dazu kann ich nur Lächerlich sagen, bei uns im Autohaus BMW Walkenhorst in Gütersloh Tel 05241 / 998000 bekommt man lockere 12% nachlass.
Zitat:
Original geschrieben von metinpascha
Dazu kann ich nur Lächerlich sagen, bei uns im Autohaus BMW Walkenhorst in Gütersloh Tel 05241 / 998000 bekommt man lockere 12% nachlass.
Das ist nett das es solche Kollegen gibt, hoffe Ihr kommt auch mal ins schwanken wenn Ihr die Autos so verblast. Das schlimmste für den normalen BMW Handel sind nicht die "günstigeren2 Wettbewerber sondern solche Autohäuser wie Ihr die nur nach Stückzahlen arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von P.H.
Das ist nett das es solche Kollegen gibt, hoffe Ihr kommt auch mal ins schwanken wenn Ihr die Autos so verblast. Das schlimmste für den normalen BMW Handel sind nicht die "günstigeren2 Wettbewerber sondern solche Autohäuser wie Ihr die nur nach Stückzahlen arbeiten.
...schlechte Salesforce; Rabatte verkaufen kann auch Lischen Müller 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...schlechte Salesforce; Rabatte verkaufen kann auch Lischen Müller 😉
Grüße
Das sehe ich auch so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von P.H.
Als Kunde will aber jeder gutes Angebot bekommen.
@P.H.
BMW hat unter anderem die Preise angehoben, um dem Kunden bei den Rabatten ein wenig entgegenkommen zu können. Einen Rabatt bekommst du heutzutage schon, ohne überhaupt danach gefragt zu haben. Die Listenpreise sind längst nicht mehr das letzte Wort des Händlers. Früher musste man den Preis vielleicht noch so akzeptieren, wie er im Prospekt steht...
Ich habe meinen 320d touring auch vor etwa 2,5 Wochen bestellt und 14% erhalten.
Also 6% ist wirklich zu wenig!
Zitat:
Original geschrieben von regionales
Ich habe meinen 320d touring auch vor etwa 2,5 Wochen bestellt und 14% erhalten.
Also 6% ist wirklich zu wenig!
Das ist ein wahnsinn. Wo hast Du den bestellt?
Gruß
Mit guten Beziehungen bekommt man auch 15%. Plus einen Bombenpreis für den Gebrauchten. Und das Privat, kein Firmenwagen.
Sorry, aber das ist pure Angeberei hier...so nach dem Motto "ich hab den längsten...".
Kein Verkaufsleiter bei einer Niederlassung oder einem seriösen Händler wird einen Vertrag für ein neues Bestellfahrzeug mit 15% unterschreiben.
Es gibt bestimmte Konstrukte und Konstellationen, wo man mit sehr guten Beziehungen in diese Regionen kommt, aber es ist einfach fahrlässig, dem "normalen" Kunden zu suggerieren, er braucht bloß ins Autohaus zu marschieren und zu fragen, und schon bekommt er seine 10+x Prozent plus einen tollen Preis für seinen Gebrauchten. BMW verkauft Autos (sehr gute und erfolgreiche übrigens) und keine Rabatte.
In der NL bekommt man als "normaler" Kunden um die 10%, wenn man wirklich gut verhandelt hat. Allerdings muss da der Verkäufer schon sehr intensiv mit dme Verkaufsleiter reden....Gibt auch NLs die sich so bei 7% bewegen....
Also ich kann nur sagen, dass 14% durchaus möglich sind. Ich war bei 3 Händlern und habe mit einem 4. telefoniert. Davon habe ich 1* ca. 12% und 2*14% als Angebit erhalten. Der 4. Händler hat mir 10% geboten. Mit diesem habe ich etwa 2 Minuten gesprochen und lediglich einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. In die Verhandlungen wollte ich dann nach der Probefahrt einsteigen, dies hat sich aber dann erübrigt....
Ich denke aber, dass ich den Händlern glaubhaft vermittelt habe, dass ich wirklich kurzfristig ein Auto kaufen möchte, die Ausstattung soweit ausgesucht habe und kurzfristig unterschreiben würde.
Zudem gibt es übrigens auch über benefit Services, die ADAC-Mitgliedern Rabatte anbieten ebenfalls 14%. Die Firma kenne ich nicht, allerdings wirbt ADAC für sie und die Bezahlung ist bei Übergabe, daher ggf. auch eine Möglichkeit.
Ich wollte nur aufzeigen, was bei BMW möglich ist. Klar, dass das nicht jede Niederlassung mitmacht. Aber mit 6-7% würde ich mich nicht apspeisen lassen. so 10% sind denke ich bei den meisten Händlern drin. Wenn der Händler nicht will, einfach zum nächsten gehen.
Niemand hat was zu verschenken, aber dennoch sollte man einen Händler nicht bis auf den letzten Euro ausquetschen. Leben und leben lassen...