PreislistenMJ 16.5

Volvo XC60 D

So, man war fleissig bei VCG, neue PL ab 08.10.
XC60

Beste Antwort im Thema

Schon mal ins V40 II Forum geschaut?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Der Konfigurator ist etwas, was man NIE zu Rate ziehen sollte. Alte Weisheit. Und T6AWD alt gegen den T6 FWD?

Danke übrigens für die zusammengestellten Preislisten. 😎

Was mir noch gerade (negativ) auffällt: Beim V60 CC gibt's jetzt keinen Benziner AWD mehr. Sehr schade. Habe gerade auf nen VEA T5 mit AWD gehofft.

@JürgenS60D5 ich habe vor gut einem Jahr vom R mit AWD auf den D5 mit FWD gewechselt. Der Motor und das Getriebe wird bei Deinem Wechsel sicher nicht negativ auffallen. Aber die scharrenden Vorderhufe sind schon eine grössere Umstellung und (für mich zumindest) ein Rückschritt. Man merkt es auch gut am Verschleiss der Vorderreifen.

Hast Du auch noch die Preislisten für den V40? 😉

Schon mal ins V40 II Forum geschaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@erzbmw schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:39:00 Uhr:

Jürgen, ich sehe das anders: ich vergleiche den D4 AWD GT mit dem T6 AWD GT, also beide mit Allrad und beide mit Automatik. Der Aufpreis sind 4.550 €, für 116 PS beim D4. Ist schon heftig ...

Fuer 4550 Euro bekommst Du ein Auto, das vom Antriebskomfort und den Fahrleistungen in einer anderen Liga spielt.

Da finde ich ehr den Aufpreis von D3 zu D4 ueberzogen.

Frank

Zitat:

@Hobbes schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:05:16 Uhr:

Gröhl!!

Wie war das nochmals von den Stänkerern "den VEA kann man nicht mit AWD in den 60er bauen das GEHT nicht"

Tadaaaaaaaaaaa: XC60 AWD mit T6 und der neuen 8 Gang.

Kann es nicht lassen: ICH HAB'S DOCH IMMER GESAGT. 😎

Ach und noch was: stand im D6-Fred nicht was von wegen der sei nicht mehr bestellbar? ist doch noch in der PL drin?

Ich habs auch schon immer gesagt ...

Und ich befürchte, dass genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen V60 CC D4 AWD geliefert bekomme, ein VEA Motor mit AWD kommt. Aber ich habe mir schon eine Schönreden-Argumentation zurechtgelegt.

jep. Sehe ich auch so wie Ie1234.
Wer einfach PS und Nm von einem Diesel mit Benziner vergleicht, ist auf dem Holzweg. Das nutzbare Drehzahlband ist beim Benziner rund doppelt so gross und das in der Praxis genutzte Drehzahlband klafft nochmals auseinander. Musste als absoluter Handschalt-Fan merken, dass im Gegensatz zum Benziner beim Diesel die Schalterei nervt, da man sicher doppelt so oft schaltet wie mit dem Benziner.

Das Einzige, was ich am D5 wirklich schätze ist die Reichweite von über 1000km.

Sorry, aber ich bin Schwarzseher und sehe den T6 nicht als AWD......in den techn. Daten steht, wie hier schon geschrieben Front...und auch die Werte scheinen eher nicht für nen AWD zu sprechen... Es ist also zumindest ein Druckfehler in der PL.....
Ansonsten wäre ein T6AWD schon nett und der bemängelte Preisunterschied zu D4AWD dann schon gerechtfertigt. Ist dann eh Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Komfortgewinn + Mehrleistung in deutlich größerem Drehzahlband ist schon ne Hausnummer. Allerdings wird es bestimmt schwer, das im Rahmen einer Probefahrt zu erfahren, da sich eh wieder kein Händler so einen Vorführer auf den Hof stellt. Sollte der Unterschied zum Spritkonsum in der Realität aber wirklich so klein sein (und der alte T6 war da immer deutlich ehrlicher im Datenblatt), dann könnte so manch einer in`s Grübeln kommen...
@erzbmw
abwarten und Tee trinken....und das Ganze dann mal als differente Leasingrate sehen....das dürfte für Dich ja eher interessant sein...und gerade im Gebirge ist der Benziner dann das deutlich ruhigere und entspanntere Fahrzeug, da bringt es die Mehrleistung deutlich und soviel Mehrverbrauch wird da nicht resultieren...zumindest wenn Du Dich disziplinieren kannst und so fährst wie jetzt......machst Du dann aber nicht..;-)
Ach ja...und denke mal über den Mehrpreis nach, den Du evtl. in einen XC90 investieren würdest....das wäre dann ein Understatement XC60 mit voller Hütte.....und das ohne in der Größe so aufzutragen....
KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:15:46 Uhr:

Sorry, aber ich bin Schwarzseher und sehe den T6 nicht als AWD......in den techn. Daten steht, wie hier schon geschrieben Front...und auch die Werte scheinen eher nicht für nen AWD zu sprechen... Es ist also zumindest ein Druckfehler in der PL.....
Ansonsten wäre ein T6AWD schon nett und der bemängelte Preisunterschied zu D4AWD dann schon gerechtfertigt. Ist dann eh Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Komfortgewinn + Mehrleistung in deutlich größerem Drehzahlband ist schon ne Hausnummer. Allerdings wird es bestimmt schwer, das im Rahmen einer Probefahrt zu erfahren, da sich eh wieder kein Händler so einen Vorführer auf den Hof stellt. Sollte der Unterschied zum Spritkonsum in der Realität aber wirklich so klein sein (und der alte T6 war da immer deutlich ehrlicher im Datenblatt), dann könnte so manch einer in`s Grübeln kommen...
@erzbmw
abwarten und Tee trinken....und das Ganze dann mal als differente Leasingrate sehen....das dürfte für Dich ja eher interessant sein...und gerade im Gebirge ist der Benziner dann das deutlich ruhigere und entspanntere Fahrzeug, da bringt es die Mehrleistung deutlich und soviel Mehrverbrauch wird da nicht resultieren...zumindest wenn Du Dich disziplinieren kannst und so fährst wie jetzt......machst Du dann aber nicht..;-)
Ach ja...und denke mal über den Mehrpreis nach, den Du evtl. in einen XC90 investieren würdest....das wäre dann ein Understatement XC60 mit voller Hütte.....und das ohne in der Größe so aufzutragen....
KUM

Danke 🙂

Wenigstens einer der's geschnallt hat... 😛

Na ja.....im Spritverbrauch ist er jetzt aber höher angegeben....das spricht dann für AWD.....;-)
KUM

Ich wollte es schon sagen..... Auch das Gewicht ist höher. Zumindest in der XC60 Preisliste.

@Carlos: was hat wenigsten einer geschnallt? Dass nicht sein kann, was nicht sein darf? sprich der AWD mit dem T6VEA?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:06:12 Uhr:

erzbmw: ich sehe, wir sind einer Meinung. Ich war noch nie wirklich bereit, den Aufpreis D4 zu D5 zu bezahlen. Da tue ich mich mit dem zusätzlichen Benziner-Aufpreis erst recht schwer.

Die Frage ist halt: ist einem der leisere Motor und die 8-Gang-GT diesen Aufpreis wert? Die PS und die Leistung sind mir im Prinzip wurscht, mir persönlich fehlt derzeit nichts ...

Zitat:

@renesomi schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:42:58 Uhr:

Zitat:

@Hobbes schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:05:16 Uhr:

Gröhl!!

Wie war das nochmals von den Stänkerern "den VEA kann man nicht mit AWD in den 60er bauen das GEHT nicht"

Tadaaaaaaaaaaa: XC60 AWD mit T6 und der neuen 8 Gang.

Kann es nicht lassen: ICH HAB'S DOCH IMMER GESAGT. 😎

Ach und noch was: stand im D6-Fred nicht was von wegen der sei nicht mehr bestellbar? ist doch noch in der PL drin?

Ich habs auch schon immer gesagt ...

Ich muss das GRÖÖÖÖÖHL doch etwas dämpfen ... wir sprachen immer davon, dass es (warum auch immer) die Kombi DIESEL-VEA + 8-Gang-GT + AWD in den alten Modellen nicht geben wird. Das die Kombi mit Benziner funktioniert, sehen wir ja im V40.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:15:46 Uhr:

Ansonsten wäre ein T6AWD schon nett und der bemängelte Preisunterschied zu D4AWD dann schon gerechtfertigt. Ist dann eh Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Komfortgewinn + Mehrleistung in deutlich größerem Drehzahlband ist schon ne Hausnummer.

Darum ging es mir nicht, wie weiter oben geschrieben.

Zitat:

Allerdings wird es bestimmt schwer, das im Rahmen einer Probefahrt zu erfahren, da sich eh wieder kein Händler so einen Vorführer auf den Hof stellt.

Das befürchte ich auch ...

Zitat:

@erzbmw

Klar, ist eine Überlegung wert, aber wie weiter oben steht: müsste man mal fahren, wird aber schwer.

Zitat:

KUM

... aber ich hätte deutlich mehr Platz im XC90, was ja mit einem kleinen Kind nun auch nicht gerade zu verachten ist.

Zitat:

Zitat:

@erzbmw

Klar, ist eine Überlegung wert, aber wie weiter oben steht: müsste man mal fahren, wird aber schwer.

Lass das mit der Probefahrt, sonst merkst Du auf einmal was Dir alles fehlt ...

Frank

Deine Antwort