PreislistenMJ 16.5
So, man war fleissig bei VCG, neue PL ab 08.10.
XC60
Beste Antwort im Thema
Schon mal ins V40 II Forum geschaut?
68 Antworten
Zitat:
@Volvo_S80er schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:52:11 Uhr:
Wie man sehen kann, lebt der 5 Zylinder in Verbindung mit dem AWD weiter.
Bei der 60er-Reihe ist das ja angeblich mit der Kombination Diesel + AWD nicht anders machbar, beim Benziner geht´s anscheinend schon... 😛
Danke für´s hochladen, Jürgen!! 🙂
Vielleicht besteht die Überraschung darin, dass sich gar nichts ändert?
Mir wurde zugesteckt, dass es für den S80 keine PL 16.5 mehr geben soll und dass V70/XC70 nur noch begrenzt verfügbar sein werden. Offensichtlich hat sich alles ein paar Monate nach hinten verschoben.
AWD und Diesel im 60er: ginge schon.... ich denke nur, dass momentan Mann und Maus für den S90/V90 abgestellt sind. Und weltweit gesehen, ist der T6 AWD deutlich wichtiger. Was mich nur wundert, warum man immer noch nicht den T5 AWD anbietet.
Zitat:
@cannonau schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:18:04 Uhr:
Polestar für den T5 ist neu, oder?
Danke für die Preislisten!
Da haette man besser einen AWD Benziner machen sollen...
Frank
Zitat:
@Ie1234 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:03:59 Uhr:
Da haette man besser einen AWD Benziner machen sollen...Zitat:
@cannonau schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:18:04 Uhr:
Polestar für den T5 ist neu, oder?
Danke für die Preislisten!
Frank
...aber genau den gibt's doch jetzt!😕
Grüße
clubscher
Ähnliche Themen
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:22:38 Uhr:
Ich habe nur in die XC60 PL geschaut. T6 jetzt mit AWD und beim OR ist mein blau weg...Es war ja angekündigt, bei XC60, V60 OR bis zum Ende der Baureihe beizubehalten.
Hmm... Es steht zwar AWD da, aber bei Antrieb FRONT hinten bei den techn. Details... Auch die Sprintwerte sind gleich geblieben...
Ich denke, dass das eher ein Druckfehler ist... 😉
Hätte es 2014 einen S80 T5 AWD gegeben, hätte ich diesen auch gekauft.Leider gibt es beim S80 nur noch den T5 und den D4. Hätte nicht gedacht, das es für die große VOLVO-Limo nur noch 2 Motoren und kein Allrad zu kaufen gibt.
Ist eben in D ein Nischenprodukt für VOLVO.
Zitat:
@carlos9115 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:17:07 Uhr:
Hmm... Es steht zwar AWD da, aber bei Antrieb FRONT hinten bei den techn. Details... Auch die Sprintwerte sind gleich geblieben...Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:22:38 Uhr:
🙂
Ich habe nur in die XC60 PL geschaut. T6 jetzt mit AWD und beim OR ist mein blau weg...Es war ja angekündigt, bei XC60, V60 OR bis zum Ende der Baureihe beizubehalten.
Ich denke, dass das eher ein Druckfehler ist... 😉
Nein, wurde auch schon angekündigt. Beim V40 CC gibt es sogar einen T4 AWD VEA 😰
Grüße
clubscher
Zitat:
@clubscher schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:16:26 Uhr:
...aber genau den gibt's doch jetzt!😕Zitat:
@Ie1234 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:03:59 Uhr:
Da haette man besser einen AWD Benziner machen sollen...
FrankGrüße
clubscher
ups, ich war beim XC70...
Frank
Wenn es wirklich der VEA-T6-AWD mit 8-Gang-GT wäre, dann würde für mich durchaus nochmal ein 3. XC60 in Reichweite sein, andererseits: der Aufpreis hierfür gegenüber D4 AWD oder D5 AWD ist schon heftig.
Ja, es ist der VEA-T6 mit der 8 Gang Geartronic.
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Oktober 2015 um 08:36:21 Uhr:
Wenn es wirklich der VEA-T6-AWD mit 8-Gang-GT wäre, dann würde für mich durchaus nochmal ein 3. XC60 in Reichweite sein, andererseits: der Aufpreis hierfür gegenüber D4 AWD oder D5 AWD ist schon heftig.
3.020€ für 89PS? Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Und der Allrad-Aufpreis sind 2500€.
Aber, so viel zum Thema VEA und AWD geht nicht.
Nochmal: es geht. Es gibt nur keine Entwicklungskapazitäten.
Jürgen, ich sehe das anders: ich vergleiche den D4 AWD GT mit dem T6 AWD GT, also beide mit Allrad und beide mit Automatik. Der Aufpreis sind 4.550 €, für 116 PS beim D4. Ist schon heftig ...
Gröhl!!
Wie war das nochmals von den Stänkerern "den VEA kann man nicht mit AWD in den 60er bauen das GEHT nicht"
Tadaaaaaaaaaaa: XC60 AWD mit T6 und der neuen 8 Gang.
Kann es nicht lassen: ICH HAB'S DOCH IMMER GESAGT. 😎
Ach und noch was: stand im D6-Fred nicht was von wegen der sei nicht mehr bestellbar? ist doch noch in der PL drin?
erzbmw: ich sehe, wir sind einer Meinung. Ich war noch nie wirklich bereit, den Aufpreis D4 zu D5 zu bezahlen. Da tue ich mich mit dem zusätzlichen Benziner-Aufpreis erst recht schwer... Ich verstehe auch nicht, warum es nicht den T5 AWD gibt.
Es gibt IMHO nur EINEN Hakelpunkt:
- der T6 ist der neue 4-ender mit der 8-Gang-GT und der D4/D5 im AWD der 5-ender mit der 6-Gang GT. Das muss man hinnehmen. Ich jedenfalls wollte keinen (dann 6.) 5-ender mehr. Aber, jeder wie er mag. Ich jedenfalls kann in 7 Wochen berichten, ob ich "abk******" oder ob es gut läuft, bei meinem Wechsel 5-ender AWD MT zum 4-ender FWD GT. Ich jedenfalls habe schon verdammtes Magengrummeln.
was mich wundert ist der Konfigurator. Habe gerade meinen 2 Jahre alten S60 T6 konfiguriert und der ist jetzt danach
€ 4.000 preiswerter, da stimmt doch was nicht ...