1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Preisliste S205

Preisliste S205

Mercedes C-Klasse S205

Bei PassionBlog ist die Preisliste für den S205 online:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#gallery

Ich freue mich schon darauf, all die Optionen anzukreuzen 😉

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist. Im Umgekehrten Fall gibt es im W 205 das Start Paket, welches im S 205 nicht verfügbar ist. Ebenso die (derzeitige) Motorenauswahl unterscheidet sich. Zumindest lässt dies für mich nicht den logischen Schluss zu, dass die Pakete im W 205 verfügbar sein müss(t)en.

Schön wäre es allerdings - das an sich teurere T-Modell ist mit dem Business Paket Plus bei meiner Konfiguration nur noch 100,- teurer als mein identisch konfigurierter W 205 (ohne B-Paket).

Naja alle die ab heute im W205 bestellbaren Motoren erhalten am 31.07. ihre Bestellfreigabe ebenso im S205. Das Start-Paket beinhaltet weitaus weniger Extras. Auch ist der Preisvorteil eher gering.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Genau das ist der Grund, weswegen man diese Businesspakete "offiziell" mit in die Preisliste nimmt (war ja bisher nicht der Fall gewesen). Es gab schon immer Business- oder Flottenpakete, diese stellen jedoch einen preislichen Vorteil gegenüber einem Nichtbezugsberechtigten dar. Dies würde streng genommen als geldwerter Vorteil zu versteuern sein. Dadurch dass diese Pakete nun "allgemeinzugänglich" sind, entfällt diese Grauzone.

(Wurde mir jedenfalls so erklärt...)

....daurch ensteht aber irgendwie eine neue Grauzone .... Pakete anzubieten, welche einzelne Kompenenten rabattiert, wiederspricht ein wenig der Ansage betreffend des Bruttoneuwagenlistenpreis ab Werk. Der Vorteil des Paketes ist ein Rabatt, aber nicht ausgewiesen ... somit könnte man eine vollausgestattette Fahrzeugklasse zum Festpreis anbieten, welcher gleichzeitig 15% Reduzierung des Bruttoneuwagenlistenpreises beinhaltet und parallel dem Verkäufer für dieses Modell "x" Provision geben. Gleichzeitig reduziert sich der Geldwertenvorteil .... Mmmmh .... Schon alles bedenklich ... Da wird die EU Komission bestimmt was tolles finden ....

wie auch immer: ich freue mich darüber, dass durch dieses business paket plus meine konfi für den s205 in etwa den gleichen preis hat wie ein vergleichbarer w205.

Für den W205 gibt's aktuell noch ein "Flottenpaket" (siehe Homepage), was z.B. mein AG nicht zur Bestellung freigegeben hat. Grund is die "steuerliche Grauzone".

Als S205 Besteller kommt mir das natürlich entgegen.

Butch

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass es das T-Modell nicht mit klassischem Schiebedach gibt? Ich find im Konfigurator nur das Panoramadach.

Ganz genial!
Ich kann auch im FA-Geschäft die Business-Pakete buchen!

Jap beim T-Modell geht es. Und wie vermutet sind die Pakete für die Limousine NICHT erhältlich und bestellbar. Somit nehme ich auch ein T-Modell da nur einen Euro monatlich teurer.

Mein Händler hat mir jetzt auch gesagt, dass es die Business-Pakete für die Limo nicht gibt. Es wäre natürlich nicht auszuschließen, dass die "irgendwann" evt. hinzukommen, aber stand heute eben erst einmal nicht.

Dafür gibt es ja das Start-Paket und auch das Flottenpaket (noch + Garmin) die das fast abdecken (nur LED leider nicht und etwas weniger Preisvorteil).

Außerdem meinte er, dass mein "Sonderpreis" von minus 3.000 € dafür wegfallen würde, wenn ich jetzt das Flottenpaket nehme (brächte nur ~250€). Ich dachte dieser Rabatt würde mir bei der Versteuerung als geldwerter Vorteil am Ende gar nichts bringen (wegen Bruttolistenpreis)?
Er meinte nun, dass das zählt (nur der prozentuelle Rabatt am Ende nicht). Wäre ja auch wieder so ne Grauzone bzgl. der Steuer, stimmt das so?

Somit hat der eine Berater gestern Stuss erzählt...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Jap beim T-Modell geht es. Und wie vermutet sind die Pakete für die Limousine NICHT erhältlich und bestellbar. Somit nehme ich auch ein T-Modell da nur einen Euro monatlich teurer.

Du hast doch gerade einen Neuen bekommen 😕

Ja FA-Geschäft. Man muss ja bereits den Nächsten für Mai 2015 bestellen.

Derzeitige Rechtslage ist Versteuerung des Bruttolistenpreises.

Nahezu ALLE Hersteller bieten Ausstattungspakete mit Preisvorteil! Als Dienstwagenfahrer begrüße ich ausdrücklich, dass lieber (Business)-Pakete angeboten werden, statt nachträglich (hohe) Rabatte auf den BLP zu gewähren um konkurrenzfähig zu sein!

Audi macht das mit den Business Paketen auch seit Jahren schon. Also auch Otto Normal Fahrer darf dieses bestellen. Somit entfällt die Grauzone. Ein Paket ist kein Rabatt sonder ein Preisbestandteil mehrerer Austattungsdetails vom Werk. Dies ist ein normales Extra und steuerlich nicht anders zu behandeln als eine Ausstattung auf Einzelkomponenten Basis.

Eine Frage hätte ich auch, da ich bisher davon keine Fotos gesehen habe. Welche Farbe hat der Teppichboden im Kofferraum bei dem Exclusive Interieur und Innenfarbe Kristallgrau/ Tiefseeblau? Auch Tiefseeblau??

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Kann es sein, dass es das T-Modell nicht mit klassischem Schiebedach gibt? Ich find im Konfigurator nur das Panoramadach.

Schließe mich der Frage an, da bisher nicht beantwortet.

Habe es auch nicht im KF gefunden.

Deine Antwort