1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Preisliste S205

Preisliste S205

Mercedes C-Klasse S205

Bei PassionBlog ist die Preisliste für den S205 online:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#gallery

Ich freue mich schon darauf, all die Optionen anzukreuzen 😉

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Definitiv ein Problem mit den Augen. STRG+F hilft:
Seite 20/21

Aber: Der Konfigurator zwingt einen momentan noch zum AMG Ext. obwohl es offiziell auch mit Avantgarde möglich sein soll.

In meiner Preisliste sind da die beiden Business-Pakete, aber ganz sicher kein Night-Paket. Und auf den Bildern auf Seite 21 is auch nix zu sehen...

Ihr bringt mal wieder Limousine und Kombi durcheinander!

ALso ich finde das Night Paket (sehr "günstig" mit 535 €) auch nur bei der Limousine und NICHT beim Kombi.
Komisch auch, dass das Panormadach im Kombi günstiger ist als in der Limousine.
By the way:
Die Businesspakete (Kombi) sind wirklich attrkativ und sehr ungewöhnlich zum Modellstart

Zitat:

Original geschrieben von PSE

Zitat:

In meiner Preisliste sind da die beiden Business-Pakete, aber ganz sicher kein Night-Paket. Und auf den Bildern auf Seite 21 is auch nix zu sehen...

Ihr bringt mal wieder Limousine und Kombi durcheinander!

Puh...ich dachte schon ich muß zum Augenarzt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

ALso ich finde das Night Paket (sehr "günstig" mit 535 €) auch nur bei der Limousine und NICHT beim Kombi.
Komisch auch, dass das Panormadach im Kombi günstiger ist als in der Limousine.
By the way:
Die Businesspakete (Kombi) sind wirklich attrkativ und sehr ungewöhnlich zum Modellstart

Ja komisch finde ich das das Night-Paket nur bei der Limousine erhältlich ist und die Businesspakete widerrum nur beim T-Modell... Komische Strategie...

Ähnliche Themen

Wobei ich das jetzt mal überhaupt nicht verstehe dass das Night-Paket nicht in der T-Modell-Preisliste zu finden ist...hier gabs doch die Info dazu:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Im Konfi war es auch drin (der is momentan down).

Zitat:

Wobei ich das jetzt mal überhaupt nicht verstehe dass das Night-Paket nicht in der T-Modell-Preisliste zu finden ist...hier gabs doch die Info dazu:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Im Konfi war es auch drin (der is momentan down).

Also im CH-Konfi ist das Night-Paket definitiv nicht drin (allerdings gibt es bei uns auch keine Businesspakete).

Ein Bild aus dem Konfigurator. Endrohre deuten auf den kommenden C450 Sport hin:

Laut Aussage des Freundlichen eben sind in D auch die Businesspakete für den W205 verfügbar. Gebt den Leuten halt mal Zeit alle Dinge im Konfi umzustellen...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Laut Aussage des Freundlichen eben sind in D auch die Businesspakete für den W205 verfügbar. Gebt den Leuten halt mal Zeit alle Dinge im Konfi umzustellen...

Ok, mir wurde heute gesagt, nur für den S205. Wieder einmal verschiedene Aussagen...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Ok, mir wurde heute gesagt, nur für den S205. Wieder einmal verschiedene Aussagen...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Pakete auch für den W205 kommen. Das wäre schon heftig so kurz nach Einführung. Außerdem sind die veröffentlichten Preislisten ja wohl schon final (keine Pakete hier), auch wenn der Konfigurator (evt.) noch nicht ganz fertig angepasst ist.

Wie wäre das denn mit bereits bestellten Fahrzeugen? Man kann ja an sich die Konfi noch ändern bis zur Produktion. Aber der Kaufvertrag ist ja gemacht und der Preis vereinbart.

Zitat:

Zitat:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Pakete auch für den W205 kommen. Das wäre schon heftig so kurz nach Einführung. Außerdem sind die veröffentlichten Preislisten ja wohl schon final (keine Pakete hier), auch wenn der Konfigurator (evt.) noch nicht ganz fertig angepasst ist.

Wie wäre das denn mit bereits bestellten Fahrzeugen? Man kann ja an sich die Konfi noch ändern bis zur Produktion. Aber der Kaufvertrag ist ja gemacht und der Preis vereinbart.

Naja, dass die Preislisten nicht korrekt bzw. vollständig wären, wäre nicht das erste Mal. Beim T-Modell fehlt auch das Night-Paket was definitiv bestellbar ist. Wieso sollten die Businesspakete nicht auch für den W205 kommen, wenn diese schon im S205 kommen der deutlich mehr bestellt und gefragt ist und obendrein noch ganz neu eingeführt wird?! Aber dazu gibt es ja mal wieder verschiedene Händleraussagen.

Zitat:

Zitat:

Naja, dass die Preislisten nicht korrekt bzw. vollständig wären, wäre nicht das erste Mal. Beim T-Modell fehlt auch das Night-Paket was definitiv bestellbar ist. Wieso sollten die Businesspakete nicht auch für den W205 kommen, wenn diese schon im S205 kommen der deutlich mehr bestellt und gefragt ist und obendrein noch ganz neu eingeführt wird?! Aber dazu gibt es ja mal wieder verschiedene Händleraussagen.

Nichts dagegen wenn es doch so ist.

Kann mir denn jemand sagen wie das mit bereits bestellten Fahrzeugen wäre? (also Business-Paket hinzufügen)

Man kann ja an sich die Konfi noch ändern bis zur Produktion. Würde mir knapp 1000€ sparen bzw. das ILS für geringen Aufpreis hinzubringen.

Gibt ja viele Firmenwagenfahrer hier: Habe irgendwo mal gelesen, dass bei der Berechnung des Geldwerten Vorteils der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung zählt (also nicht der ursprüngliche Kaufpreis). Wird dann so ein Business-Paket z.B. "umgerechnet"? Wer berechnet das überhaupt? Jemand vom Finanzamt?

Genau das ist der Grund, weswegen man diese Businesspakete "offiziell" mit in die Preisliste nimmt (war ja bisher nicht der Fall gewesen). Es gab schon immer Business- oder Flottenpakete, diese stellen jedoch einen preislichen Vorteil gegenüber einem Nichtbezugsberechtigten dar. Dies würde streng genommen als geldwerter Vorteil zu versteuern sein. Dadurch dass diese Pakete nun "allgemeinzugänglich" sind, entfällt diese Grauzone.

(Wurde mir jedenfalls so erklärt...)

Ich bin echt gespannt ob es diese Pakete nun allgemeinzugänglich auch im W205 gibt.

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist. Im Umgekehrten Fall gibt es im W 205 das Start Paket, welches im S 205 nicht verfügbar ist. Ebenso die (derzeitige) Motorenauswahl unterscheidet sich. Zumindest lässt dies für mich nicht den logischen Schluss zu, dass die Pakete im W 205 verfügbar sein müss(t)en.

Schön wäre es allerdings - das an sich teurere T-Modell ist mit dem Business Paket Plus bei meiner Konfiguration nur noch 100,- teurer als mein identisch konfigurierter W 205 (ohne B-Paket).

Deine Antwort