ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Preisliste ab März 2015

Preisliste ab März 2015

BMW 3er
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:12

Auf der BMW Presse-Seite sind die Preise ab März 2015 verfügbar.

BMW Pressemeldungen Preise 3er

Nach kurzer "Schnell"-Durchsicht fällt im Vergleich zu Januar 2015 auf:

- keine Änderung bei den Motoren, 2,0d weiter mit 184 PS

- keine Änderuntg bei den Lines oder Ausstattungspaketen

- kaum Änderungen bei den Preisen (bei 2 oder 3 Punkten wird die Ausstattung um 10 oder 20 € billiger)

- keine Preiserhöhung

- keine Verbesserung der Grundausstattung

Wie sollen dann die Fahrzeuge verkauft werden, wenn ab Juni / Juli das Facelift kommt? Über zusätzliche Verkaufsförderungen?

Über besonders gute Leasingbedingungen?

Mal sehen, wie die Angebote sich entwickeln. Die Preisliste ab März finde ich enttäuschend, ich hätte doch Anreize erwartet, um nicht bis zum Facelift mit dem KAuf zu warten. Oder sehe ich die Situation falsch?

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was erwartest du? wenn sie jetzt die Preise für alles Mögliche senken und dann beim FL wieder anziehen, schreit doch jeder, dass BMW schon wieder teurer geworden ist und zum FL die Preise anzieht.

Da macht es doch mehr Sinn, die Fahrzeuge über Rabatte oder gute Leasingkonditionen in den Markt zu drücken. Zumal sich die Leute dann freuen, wenn sie 1x % Rabatt oder einen LF von 0,xx bekommen haben.

Das macht sich psychisch besser, als jetzt Preise zu senken und dann wieder anzuziehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen B47 / B48 Motoren im Sommer zusammen mit dem LCI-Modell kommen. Nur der 316d bekommt lt. Pressemitteilung schon ab März einen neuen Motor, allerdings mit unveränderten Leistungsdaten.

Den neuen 2l Diesel bekommt nur der 4er schon im März und der 5er.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. Januar 2015 um 18:25:32 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen B47 / B48 Motoren im Sommer zusammen mit dem LCI-Modell kommen. Nur der 316d bekommt lt. Pressemitteilung schon ab März einen neuen Motor, allerdings mit unveränderten Daten.

Nicht ganz:

Zitat:

Der Generationswechsel ist mit einem Plus an Durchzugskraft und Effizienz verbunden. Das neue 2,0 Liter-Aggregat erzeugt eine Höchstleistung von 85 kW/116 PS sowie ein um 10 auf 270 Newtonmeter gesteigertes maximales Drehmoment und kann optional mit dem 8-Gang Steptronic Getriebe kombiniert werden.

Und auch die Verbrauchsangaben haben sich verringert.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. Januar 2015 um 18:25:32 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen B47 / B48 Motoren im Sommer zusammen mit dem LCI-Modell kommen. Nur der 316d bekommt lt. Pressemitteilung schon ab März einen neuen Motor, allerdings mit unveränderten Daten.

Bis auf den spürbar gesunkenen Normverbrauch.

Muss gleich mal schauen. Heute vormittags war z.B. beim 4er GC noch die Januar PL online.

Dass die Listenpreise nicht niedriger sind, wundert mich nicht. Es wird wie schon von anderen erwähnt sicher über Rabatte/Leasingkonditionen "geregelt".

Enttäuschebd finde ich, dass 318d und 320d nicht upgedatet worden sind, v.a. auch was den GT betrifft. Auf das FL kann ich nicht mehr warten :(

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:36

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 14. Januar 2015 um 18:17:07 Uhr:

Was erwartest du? wenn sie jetzt die Preise für alles Mögliche senken und dann beim FL wieder anziehen, schreit doch jeder, dass BMW schon wieder teurer geworden ist und zum FL die Preise anzieht.

Da macht es doch mehr Sinn, die Fahrzeuge über Rabatte oder gute Leasingkonditionen in den Markt zu drücken. Zumal sich die Leute dann freuen, wenn sie 1x % Rabatt oder einen LF von 0,xx bekommen haben.

Das macht sich psychisch besser, als jetzt Preise zu senken und dann wieder anzuziehen.

Zu deinem ersten Teil stimme ich Dir zu,

bei den Leasingkonditonen habe ich gerade ein Angebot über einen Vorführwagen, EZ Dezember 2014, 500 km, bekommen (F34, 2,0d xdrive), 36/25/0, Neupreis 55.619 brutto/ Leasing 658 brutto. a würde ich schon als erste Zahl eine 5 erwarten. Aber das gehört eigentlich in den Leassingthread.

LG

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:39

Zitat:

@TePee schrieb am 14. Januar 2015 um 18:31:34 Uhr:

Zitat:

[Enttäuschebd finde ich, dass 318d und 320d nicht upgedatet worden sind, v.a. auch was den GT betrifft. Auf das FL kann ich nicht mehr warten :(

Noch ein Leidensgenosse, der nicht warten kann

:D:D

Bei uns in der Schweiz geben Sie auf alle möglichen Pakete und Ausstattungen saftige Rabatte als Anreiz für den Kauf vor dem Facelift.

 

Zitat:

@Blechdiesel schrieb am 14. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

Auf der BMW Presse-Seite sind die Preise ab März 2015 verfügbar.

 

BMW Pressemeldungen Preise 3er

Nach kurzer "Schnell"-Durchsicht fällt im Vergleich zu Januar 2015 auf:

- keine Änderung bei den Motoren, 2,0d weiter mit 184 PS

- keine Änderuntg bei den Lines oder Ausstattungspaketen

- kaum Änderungen bei den Preisen (bei 2 oder 3 Punkten wird die Ausstatuung um 10 oder 20 € billiger)

- keine Preiserhöhung

- keine Verbesserung der Grundausstattung

Wie sollen dann die Fahrzeuge verkauft werden, wenn ab Juni/ Juli das Facelift kommt? Über zusätzliche Verkaufsförderungen?

Über besonders gute Leasingbedingungen?

Mal sehen, wie die Angebote sich entwickeln. Die Preisliste ab März finde ich enttäuschend, ich hätte doch Anreize erwartet, um nicht bis zum Facelift mit dem KAuf zu warten. Oder sehe ich die Situation falsch?

LG

Übrigens noch ein kleiner Hinweis zu der neuen Preisliste ab März 2015 für Leute mit einem klein wenig Umweltbewusstsein :rolleyes:

318d / 320d / 325d / 330d (bei 320d und 330d auch bei Xdrive) haben nun EU6 (also BluePerformance) serienmäßig, ohne dass der Preis erhöht wurde (also zumindest hier erfolgt eine effektive Preissenkung um 1.190,- €!).

Zitat:

@Blechdiesel schrieb am 14. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

- keine Änderuntg bei den Lines oder Ausstattungspaketen

die modern line ist entfallen

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:20

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. Januar 2015 um 16:48:00 Uhr:

Zitat:

@Blechdiesel schrieb am 14. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

- keine Änderuntg bei den Lines oder Ausstattungspaketen

die modern line ist entfallen

Danke für den Hinweis, habe ich beim schnellen durchschauen übersehen.

am 15. Januar 2015 um 16:30

Weiß jemand ob es ab März 2015 endlich das Kartenupdate Over the Air gibt, den in den Preislisten steht leider nichts.

Was komisch ist beim 2er Cabrio steht auch nichts in der Preisliste nur im Katalog ist es beschrieben.

Laut einer Info vom BMW Stand auf der Vienna Auto Show wird das online Update nicht nur für NBT evo sondern auch für NBT kommen!

Zitat:

@Blechdiesel schrieb am 14. Januar 2015 um 18:12:57 Uhr:

Auf der BMW Presse-Seite sind die Preise ab März 2015 verfügbar.

 

BMW Pressemeldungen Preise 3er

Nach kurzer "Schnell"-Durchsicht fällt im Vergleich zu Januar 2015 auf:

- keine Änderung bei den Motoren, 2,0d weiter mit 184 PS

- keine Änderuntg bei den Lines oder Ausstattungspaketen

- kaum Änderungen bei den Preisen (bei 2 oder 3 Punkten wird die Ausstatuung um 10 oder 20 € billiger)

- keine Preiserhöhung

- keine Verbesserung der Grundausstattung

Wie sollen dann die Fahrzeuge verkauft werden, wenn ab Juni/ Juli das Facelift kommt? Über zusätzliche Verkaufsförderungen?

Über besonders gute Leasingbedingungen?

Mal sehen, wie die Angebote sich entwickeln. Die Preisliste ab März finde ich enttäuschend, ich hätte doch Anreize erwartet, um nicht bis zum Facelift mit dem KAuf zu warten. Oder sehe ich die Situation falsch?

Du siehst die Situation falsch. Je höher die Listenpreise sind, desto höher ist der Rabatt, den man darauf geben kann.

Wenn BMW ein Auto für 40.000 EUR verkaufen will, ist es doch besser es steht mit 52.000 EUR in der Preisliste als mit 50.000 EUR, ganz einfach weil man den Kunden dann mit einem höheren Rabatt locken kann.

Ich glaube nicht, dass in den letzten Jahren Anreize jemals über die Preisliste gingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen