Preisliste 5er Juli 2018

BMW 5er G30

Hallo Leute,

Hat schon jemand die Preisliste vom Juli 2018?

Beste Antwort im Thema

Also nach 3 Abholungen in der BMW-Welt seit 2013 fallen mir seitdem nur „Verschlechterungen“ (wenn auch nur marginal messbar) ein:
- kein Fotograf mehr für ein Gruppenfoto mit Auto (Begründung: Im Zeitalter von Smartphones brauch das kein Mensch mehr)
- Kein „Abschieds-Wasser“ mehr für die Rückreise. Hey, kostet euch quasi nix, aber dennoch ein nettes Gimmick!
- Keine kostenfreie „echte“ Führung mehr durch die BMW-Welt. Bei der ersten Abholung 2013 kam man noch richtig in die Katakomben und konnte die frisch angelieferten Autos quasi anfassen

Wahrscheinlich sollen durch die Erhöhung die Allgemeinkosten der Distribution einfach nur umgeschlagen werden. Und bei Advanced gilt wohl, wer eh das „Top-Produkt“ nimmt, den interessiert die 150€ plus auch nicht mehr...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ui . Dann ist das ja sogar billiger geworden. Früher war das mit 700 Euro bewertet worden.

Die CO2 Werte sind ja auch schön hoch gegangen bei den Benzinern. Hoppla. I.. Besonders der 540i... Hossa. Firmenwagenregelung ade!

Die Diesel sind gleich geblieben im Prospekt - bis auf den 520d der hat weniger.
Was mir allerdings auffällt ist dass der Konfigurator teils andere Werte ausspuckt bei Diesel. Für Benzin isser ja fast komplett offline

Aus den Prospekten:
Alt= März, Neu= Juli - immer für die Limo, mit Automatik

Benzin

520i alt, neu
134 –124, 137 –122

530i alt, neu
136 –126, 139 –132
xdrive 147–137, 147 –142

540i alt, neu
159 –149, 168 –161
xdrive 169 –159, 179 –174

Diesel:

520d alt, neu
126 –119, 121 –117 (weniger)
xdrive 134 –129, 129 –124 (weniger)

Da der 520D einen neuen Motor bekommt, erklären sich die gesunkenen Werte.

Da müsste es eigentlich eine kurze Pressemitteilung dazu geben, dass der 520 d ab Juli den neuen Motor erhält.

Viele warten viele drauf, und es gibt noch keine technischen Daten oder offizielle Info, bei der PM zur allgemeinen Modellpflege wurde das nicht erwähnt.

Ähnliche Themen

Eigentlich kann man es bisher nur hier vermuten:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=g31

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 14. Juni 2018 um 06:33:38 Uhr:

Hallo,

der Paketpreis für die Luxury-Line erhöht sich um 500.- €. Dafür ist das Sensatec-Armaturenbrett wieder im Luxury-Line-Paket enthalten.

Gruß

Also in der deutschen Preisliste Juli lese ich davon nichts?

Sensatec kann bestellt werden, kostet 750 für Luxury.

Hallo,

warum das nicht in der Preisliste auftaucht ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe mehrere Angebote von verschiedenen Händlern, in den unisono der Preis für die Luxury-Line wie folgt ansteigt:

530xd von 3.600.-€ auf 4.150.- €
540xd von 1.700.-€ auf 2.200.- €

Gleichzeitig sinkt der Preis für das Armaturenbrett in Nappa-Leder auf 540.- €.
Das korreliert mit der Aussage der Händler, dass sich das Luxury-Paket dahingehend verändert hat,dass Sensatec nun wieder darin enthalten ist.

Gruß

da ich für diese Frage keinen Thread aufmachen möchte:
Die SA "zusätzliche 12-V Steckdosen" wurde laut Juli Preisliste um die zwei hinteren USB Ports kastriert.
In der März Preiliste steht:
"Steckdose in der Mittelkonsole hinten und ein 2-fach USB-Adapter mit 2 A Ladestrom"

In der Juli Preisliste steht:
"Steckdose in der Mittelkonsole hinten"

Entweder es liegt ein Fehler in der Preisliste vor, siehe Exklusivnaht bei Sitzbelüftung, oder BMW hat mal wieder den Rotstift angesetzt.
Ich rechne eher mit letzterem.
An welche BMW Mailadresse kann ich diese Anfrage am Besten stellen?

Ich habe das genommen.
Durch das Paket bekommst du hinten einen zweite 12V Buchse.
Eine 12V Anschluss ist Standard.
Die USB-Anschlüsse sind eine Charging-Adapter (2x USB) für die 12V Buchse.
Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Den Adapter kann man auf der Zubehör Seite kaufen oder überall wo man will.
Ich kann da nur abraten.

Kann jmd die aktuellen Preise zu den Service Paketen einsehen ?

Weder im Katalog noch in dem „Service Konfigurator“ werden mir die Preise angezeigt. Oder mache ich etwas falsch ?

Tatsächlich, die Preise stehen ab der Juli PL nicht mehr drin, im März war noch alles aufgeführt.

Dafür gibt es auf der Webseite jetzt einen Kalkulator:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Habe es eben ausprobiert: zumindest der Service Inclusive kostet das gleiche wie früher, 1380 Euro für 3 Jahre/100 t.

Die September-Preisliste ist online.

Ja, aber in der Liste fehlen die Preise für die Service- und Garantiepakete. 😉

Deswegen mein Hinweis auf die Webseite. 🙂

In der Septemberliste scheint sich nichts nennenswertes ggü. Juli geändert zu haben, nur Luxury ist wieder teurer und mit Sensatec-Armaturenbrett, wie schon jemand schrieb.

Deine Antwort