Preisliste 15.10.09 wann verfügbar?
Hallo,
wann wird die denn verfügbar sein?
Jetzt bitte nicht sagen am 15.10. ....
Oder hat sie schon jemand als .pdf?
Ich brauche die schnellstens.
Danke Butch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
spekulation...vielleicht muß der motor mit mehr "last"gefahren werden und verbraucht so mehr sprit im testzyklus.
er hat ja nur einen turbo...keine erklärung zum cw wert-
und auch nochmal hier:
warum sind die beschleunigswerte schlechter geworden?
c220cdi automatik
jetzt : 8,1
vorher 7,8
Hallo butch,
ich könnte mir vorstellen, dass die Beschleunigungswerte sich deshalb etwas verschlechtert haben, weil der neue C220 CDI nun die Euro5-Norm erfüllt. Die Einhaltung der Grenzwerte für Euro5 ist natürlich nur mit einem noch effektiveren Partikelminderungssystem möglich.
Möglicherweise wurde durch diese Abgasreinigungsmaßnahme - zur Erreichung der Euro5- Norm - der Motor geringfügig „kastriert“, auch wenn die Endleistung letztendlich gleich geblieben ist.
Gruß Simone9009
73 Antworten
Hallo Simone9009,
Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen, da aber 225/40/18 auf der C-Klasse erlaubt sind (auf 8x18ET45 Felge), sollte doch auch 225/35/19 möglich sein (auf 8x19ET45 Felge) - immer am VR:
225/40 R18 = 200,080 cm (erlaubt !)
225/35 R19 = 201,087 cm (in der 1% Toleranz)
Soweit ich gesehen habe, ist auf der VA immer C63 235mm und C-Klasse 225mm ...
Oder ?
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
mit den Reifen 225/35 R19 liegst Du richtigerweise im Toleranzbereich des Abrollumfangs, dennoch sind diese von Mercedes nicht freigegeben. Ich weiß nicht, welche Gründe für diese Entscheidung noch eine Rolle spielen. Wie schon gesagt, bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, diese über den TÜV freigeben und eintragen zu lassen.
Gruß Simone9009
Danke, Simone9009.
Schätze damit doch, daß die 19" dem C63 vorbehalten bleiben sollen, ohne dass es dafür techn. Gründe gibt ...
Gruß,
Christian
Hallo,
im W212er Forum ist die Rede von einer neuen Motorsteuerungssoftware, die aufgespielt wird um das Injektor-Problem zu lösen.
Kann das der Grund für die verschlechterten Beschleunigungswerte und höheren Verbräuche sein?
Werden die Motoren runtergedrosselt und werden fetter angesteuert, damit die Injektoren halten?
Spekulationen und handfeste Beweise aus Insiderkreisen sind willkommen....
Grüße
Butch
Ähnliche Themen
beim c300 steht vorne bei den preisen 6-gang mechanisch und bei zusätzliche serienausstattungen c300 steht 7 gang automatikgetriebe. beim preis fürs automatikgetriebe steht wieder "nur wegen aufpreis". wie jetzt? beim 280 war die 7G serie oder?
Hallo Berl1n,
der C300 ist serienmäßig mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Als Sonderzubehör gibt es für diesen, gegen einen Aufpreis von 2368,10 (incl. MwSt), das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC.
Gruß Simone9009
hallo simone, ich sehe auch grad, dass nur der 4matic 7G serie hat. aber nochmal zu meiner anderen frage: hatte der 280 die 7G nicht serie?!
Der C280 und jetzt der C300 haben serienmäßig Schaltgetriebe.
4Matic haben alle Automatik serienmäßig, da die 4Matic auf der 7G-Automatik basiert und somit ein Schaltgetriebe nicht angeboten werden kann.
Gruß Viper
Nun mal wirklich die aktuelle Preisliste(für Kombi) als PDF-Dateianhang.
Gruß mickhit , der am Mittwoch von B- auf C-Klasse Kombi umsteigt
Zitat:
Original geschrieben von Berl1n
hallo simone, ich sehe auch grad, dass nur der 4matic 7G serie hat. aber nochmal zu meiner anderen frage: hatte der 280 die 7G nicht serie?!
also bei meinem C280(3,0 Liter) Avantgarde war die 7G Tronic serienmäßig enthalten!
und warum gibt es jetzt auf einmal für den 280er Benziner, der ja schon immer ein 300er war, endlich die richtige Bezeichnung C300? Ursprünglich hieß es, das würde nur dem Bluetec Modell vorbehalten sein. Dann sind die ja endlich mal über ihren Schatten gesprungen.
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
also bei meinem C280(3,0 Liter) Avantgarde war die 7G Tronic serienmäßig enthalten!Zitat:
Original geschrieben von Berl1n
Hallo Gurkenflieger,
beim C280 war die 7G-TRONIC auch Serienausstattung.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Gurkenflieger,Zitat:
also bei meinem C280(3,0 Liter) Avantgarde war die 7G Tronic serienmäßig enthalten!beim C280 war die 7G-TRONIC auch Serienausstattung.
Gruß Simone9009
und warum ist sie jetzt nur noch als teures Zubehör zu ordern? Geht es Mercedes doch so schlecht?
Zitat:
und warum ist sie jetzt nur noch als teures Zubehör zu ordern? Geht es Mercedes doch so schlecht?Zitat:
Hallo Gurkenflieger,
beim C280 war die 7G-TRONIC auch Serienausstattung.
Gruß Simone9009
Keine Ahnung. Möglichweise sind solche Änderungen auch eine vesteckte Preiserhöhung. Ähnlich sehe ich die Sache auch mit dem Kraftstofftank. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Simone9009
Zitat:
Keine Ahnung. Möglichweise sind solche Änderungen auch eine vesteckte Preiserhöhung. Ähnlich sehe ich die Sache auch mit dem Kraftstofftank. Ist aber nur eine Vermutung.Zitat:
und warum ist sie jetzt nur noch als teures Zubehör zu ordern? Geht es Mercedes doch so schlecht?Gruß Simone9009
So sehe ich es auch. Aber irgendwie müssen die ManagerBoni ja finanziert werden. Und dennoch ist derzeit wieder von Milliarden Verlusten die Rede. Die Ausrede mit Chrysler und Mitsubishi zieht jetzt ja nicht mehr.