1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preisliste 15.10.09 wann verfügbar?

Preisliste 15.10.09 wann verfügbar?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

wann wird die denn verfügbar sein?

Jetzt bitte nicht sagen am 15.10. ....

Oder hat sie schon jemand als .pdf?

Ich brauche die schnellstens.

Danke Butch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

spekulation...

vielleicht muß der motor mit mehr "last"gefahren werden und verbraucht so mehr sprit im testzyklus.
er hat ja nur einen turbo...

keine erklärung zum cw wert-

und auch nochmal hier:
warum sind die beschleunigswerte schlechter geworden?
c220cdi automatik
jetzt : 8,1
vorher 7,8

Hallo butch,

ich könnte mir vorstellen, dass die Beschleunigungswerte sich deshalb etwas verschlechtert haben, weil der neue C220 CDI nun die Euro5-Norm erfüllt. Die Einhaltung der Grenzwerte für Euro5 ist natürlich nur mit einem noch effektiveren Partikelminderungssystem möglich.

Möglicherweise wurde durch diese Abgasreinigungsmaßnahme - zur Erreichung der Euro5- Norm - der Motor geringfügig „kastriert“, auch wenn die Endleistung letztendlich gleich geblieben ist.

Gruß Simone9009

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Keine Ahnung. Möglichweise sind solche Änderungen auch eine vesteckte Preiserhöhung. Ähnlich sehe ich die Sache auch mit dem Kraftstofftank. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Simone9009

So sehe ich es auch. Aber irgendwie müssen die ManagerBoni ja finanziert werden. Und dennoch ist derzeit wieder von Milliarden Verlusten die Rede. Die Ausrede mit Chrysler und Mitsubishi zieht jetzt ja nicht mehr.

So wie ich gehört und auch gestern noch im Wirtschaftsteil unserer Tageszeitung gelesen habe, sollen diese Verluste aber hauptsächlich im LKW-Bereich entstanden sein, weil dieser Markt seit der Wirtschaftskrise sehr stark eingebrochen ist. Der PKW-Bereich hingegen hat einen Zuwachs zu verzeichnen. Daimler ist im dritten Quartal operativ wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt, so stand es jedenfalls geschrieben.

Gruß Simone9009

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von Berl1n

hallo simone, ich sehe auch grad, dass nur der 4matic 7G serie hat. aber nochmal zu meiner anderen frage: hatte der 280 die 7G nicht serie?!
also bei meinem C280(3,0 Liter) Avantgarde war die 7G Tronic serienmäßig enthalten!

Ich habe mal die alte Preisliste von Januar 2009 ausgegraben und festgestellt, dass beim C280 (wie auch in der aktuellen Preisliste beim C300) das 7-Gang Automatikgetriebe nicht Serie war. Wenn ich mich richtig erinnere gabe es hier im Forum auch schon mal einen Erfahrungsbericht von einem C280 Fahrer mit Schaltgetriebe.

Bei 4-matic!!!🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Bei 4-matic!!!🙂🙂🙂

Das habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben.

C280 und C300 haben serienmäßig Schaltgetriebe, nur die 4-Matic-Modelle haben die 7G serienmäßig, weil die 4-Matic auf der 7G basiert. Fahren wir auch gerade im C280 4-Matic.

Gruß Viper

Obwohl ja sonst eigentlich immer Simone Recht hat!!!!🙂🙂🙂🙂

Hallo,
ich hatte einen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem C280 T Handschalter. Automatik war und ist Sonderausstattung.

Was ich aktuell in der Preisliste vermisse ist der"sportliche Motorsound" bei 6-Zylinder und AMG-Paket !!
Ist dies nicht mehr so ?

Hallo,

es geht mir nicht darum, Recht zu haben. Ich kann nur das weitergeben, was in der mir vorliegenden Preisliste aufgeführt ist und da steht bei dem C280 nichts von 4MATIC. Es sieht so aus, dass ich wohl eine fehlerhafte Preisliste vorliegen habe. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und gebe mich somit geschlagen.🙂

Sorry für meine irreführende und falsche Aussage.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo,

es geht mir nicht darum, Recht zu haben. Ich kann nur das weitergeben, was in der mir vorliegenden Preisliste aufgeführt ist und da steht bei dem C280 nichts von 4MATIC. Es sieht so aus, dass ich wohl eine fehlerhafte Preisliste vorliegen habe. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und gebe mich somit geschlagen.🙂

Sorry für meine irreführende und falsche Aussage.

Gruß Simone9009

fehlerhafte Preislisten bei Mercedes? Das wäre nicht das erste Mal, dass die sich sowas geleistet haben. Ich erinnere mich noch an 1999, als ich einen neues T-Modell bestellt hatte. Da gab es auch Preislisten, da war Brutto gleich Netto. Das hatte nicht mal der Händler gemerkt.

hier gibts uebrigens Detailbilder zum TFL in der C-Klasse ab Werk:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ts,ts ...

Neue Preisliste ohne Modellpflege - aber plötzlich gibt's da ein PP+ und ich hab' ne alte langsame Möhre... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

ts,ts ...

Neue Preisliste ohne Modellpflege - aber plötzlich gibt's da ein PP+ und ich hab' ne alte langsame Möhre... 😁 😉

Hallo boborola,

30 PS sind ja nun eine deutliche Leistungssteigerung. Da gibt es für Dich nur eine Möglichkeit: sofort eintauschen.😉😁

Gruß Simone9009

Nee - laß mal.
Ich hab mir sicherlich nicht den Wagen als teuren Sonderwunsch in designo mysticblau backen lassen, um ihn dann mit roten Bremssätteln zu verschandeln... 😁

Aber ich denke über dieses Detail ließe sich sicherlich verhandeln. Der C63 wird sowieso nur noch 2 Jahre gebaut werden, dann kommt mit der Modellpflege sicherlich ein anderer Motor - insofern ist das jetzt sowas wie ein "last edition" Sondermodell für zahlungswilliges Klientel. 😉

Deine Antwort