ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preisfrage zu diesem Bike !

Preisfrage zu diesem Bike !

Themenstarteram 23. August 2006 um 10:57

Hallo,

nach dem man hier so schnell und kompetent Hilfe bekommt und ich mir ja wie erwähnt jetzt ne Harley kaufen möchte, hier eine Frage zu diesen Bike.

Was dürfte dieses Bike kosten ?

Ich weiß, dass kann man so nicht sagen, aber mal angenommen es ist alles OK, sie ist trocken und gepflegt und die angaben stimmen so weit, was dürfte man dafür ausgeben ohne zuviel zu zahlen ?

Technische Daten:

S&S Motor (88PS)

Getriebe Delkron

Rahmen SCS

Gabel Ceriani

Bremsen Billet (vorne 2x6 Sattel, hinten 2x4 Sattel Billet)

Vergaser HSR 42 Mikuni Flachschieber

180ger hinten auf 16" 80Speichen Rad

130ger vorne auf 16" 80 Speichen Rad

Auspuff Kerker 2in2

TÜV neu, alles eingetragen

Laufleistung 6000 km !

mehr technische Infos habe ich nicht.

Ich möchte mir dass Bike in den nächsten Tagen anschauen !

Was meint Ihr

Bitte um Meinungen

 

Danke

Börni

Ähnliche Themen
47 Antworten

dann sind also alle custom bikes blender und kein geld wert weil sie keine harleys sind??

 

Ich will dir die Maschine auf keinen Fall ausreden oder schlecht machen, wenn sie dir es wert ist und sie in ordnung ist, greif zu. Mein größtes Problem wäre, dass sie keine Harley ist und somit für mich ein Blender und somit für 11.500,- zu teuer. Meine Rechnung - nicht unbedingt nachzuvollziehen

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von tschabippe

dann sind also alle custom bikes blender und kein geld wert weil sie keine harleys sind??

hast mich falsch verstanden oder ich habe was falsch gelesen. o.g. habe ich nie behauptet. aber valderas wollte eine harley, oder? und das ist keine

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

... 1000 öre mehr durch die merkelsteuererhöhung, von was für zahlen reden wir ?

sorry, richtig, sind ca. 500 euro (neupreis inkl. lieferung ohne anbauteile für eine fatboy 20.000 euro in 2007)

gott zum gruß

harlelujah

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

aber valderas wollte eine harley, oder? und das ist keine

gott zum gruß

harlelujah

Ja, ich will eine Harley, aber ich lege mich da nicht auf die originalität fest, also im Gegenteil, eigentlich habe ich ein klares Bild von "meiner" Harley und wenn da im Brief SCS oder Zordiac oder was auch immer steht und sie sieht so aus wie ich sie mir vorstelle...gut !

 

Ich verstehe auch die diskussion nicht ganz, denn wenn ein Auto getunt wird, ein anderes Fahrwerk rein kommt und ein völlig überarbeiteter, getunter Motor drin steckt, ist es immer noch (z.B.) ein BMW.

Auch bei anderen Motorradmarken ist es kein Problem, z.B. ist eine Honda im Spondonrahmen immer noch ein Honda....

Ich denke auch das der Kult und die beliebtheit von Harley Davidson nicht durch Serienbikes entstanden ist, sondern durch die bekannt gewordenen "umgebauten" Harleys.

Also ich nehme es da nicht so eng.....

Grüße

@valderas,

recht so ,

mach dein ding :-)

wolfgang

am 24. August 2006 um 11:25

Muß mich jetzt nochmals zu Wort melden.

Kauf sie besser nicht,warte und suche noch ein wenig weiter. Für 11.500 bekommst du schon was leicht umgebautes mit original Rahmen. Das Problem mit dem Kopierahmen von SCS ist echt nicht zu unterschätzen. Du tust dir kein gefallen damit wenn du jetzt auch noch mehr geld reinsteckst und dich später ärgerst.

Du bekommst was originales für ungefär 10.000.

Wenn du ein bischen bei Ebay nach teilen schaust kannst du mit 3000-4000 schon was richtig geiles bauen.

Der Vorteil ist dann, dass du was originales hast und jedes Anbauteil von dir ausgesucht ist und dir auch wirklich gefällt.Ich kenne das Problem, wenn du einmal anfängst wirst du sowieso fast jedes teil nach und nach wieder tauschen.

Faust zum Gruß

Themenstarteram 27. August 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

Muß mich jetzt nochmals zu Wort melden.

Kauf sie besser nicht,warte und suche noch ein wenig weiter. Für 11.500 bekommst du schon was leicht umgebautes mit original Rahmen. Das Problem mit dem Kopierahmen von SCS ist echt nicht zu unterschätzen. Du tust dir kein gefallen damit wenn du jetzt auch noch mehr geld reinsteckst und dich später ärgerst.

 

Faust zum Gruß

Hi Olenice,

jetzt muß ich doch noch mal genauer Fragen:

Was ist eigentlich genau dass "Problem" mit den SCS Rahmen ??

Würde mich wirklich interessieren.

Sind sie schlecht, oder liegt es eher daran, dass sie nicht original sind.

Wenn Du mir dazu was sagen kannst, wäre ich Dir dankbar.

Gruß

Börni

am 27. August 2006 um 21:50

Ja, das ist sonne sache.

Ich habe ja wie du siehst schon einige Modelle gefahren und mache das jetzt so seit ca. 8 jahren und baue imer alle karen um. Bin erst (31)...

Da ich einer von denen bin , die für jedes stück metall an einer harley sehr viel arbeiten müssen schau ich natürlich auch sehr genau auf die preise. Gerade wenn ich mal ne neue harley kaufen möchte. ich wollte auch wie du mal so eine rahmen kaufen weil die im preis immer etwas günstiger sind. ne harley hat wirklich nur einen vernüftigen wiederverkaufspreis wenn es ein originaler rahmen ist. kenne auch leute die sowas fahren und keiner will die karren kaufen oder für ordentliches geld in zahlung nehmen. Deshalb meinte ich das du dir keinen gefallen damit tust sowas weite umzubauen. Die preise für umgebaute karren sind eh im keller und deshalb kannst du immer ein schnäppchen machen wenn du noch etwas schaust. Kann auch bei der suche helfen weil ich sowiso immer nach kisten schaue.

Schau mal das bild...gekauft für 12500 und ca 9000 reingesteckt.

verkauft für 18000. Nach nur einem jahr....

Themenstarteram 27. August 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

Ja, das ist sonne sache.

Ich habe ja wie du siehst schon einige Modelle gefahren und mache das jetzt so seit ca. 8 jahren und baue imer alle karen um. Bin erst (31)...

Da ich einer von denen bin , die für jedes stück metall an einer harley sehr viel arbeiten müssen schau ich natürlich auch sehr genau auf die preise. Gerade wenn ich mal ne neue harley kaufen möchte. ich wollte auch wie du mal so eine rahmen kaufen weil die im preis immer etwas günstiger sind. ne harley hat wirklich nur einen vernüftigen wiederverkaufspreis wenn es ein originaler rahmen ist. kenne auch leute die sowas fahren und keiner will die karren kaufen oder für ordentliches geld in zahlung nehmen. Deshalb meinte ich das du dir keinen gefallen damit tust sowas weite umzubauen. Die preise für umgebaute karren sind eh im keller und deshalb kannst du immer ein schnäppchen machen wenn du noch etwas schaust. Kann auch bei der suche helfen weil ich sowiso immer nach kisten schaue.

Schau mal das bild...gekauft für 12500 und ca 9000 reingesteckt.

verkauft für 18000. Nach nur einem jahr....

OK, dass verstehe ich, also liegt es primär am Wiederverkaufswert !

Heißt aber auch, dass die Rahmen nicht unbedingt schlechter sind....oder ?

Die Karre auf dem Bild ist natürlich endgeil, allerdings sind mit 18000,-- einfach viel zu teuer um sowas zu kaufen und so extrem muß meine auch nicht umgebaut sein....

Danke für die Info...

Grüße

am 27. August 2006 um 22:18

ein rahmen sind nur ein paar zusammengeschweißte rohre. Das könnte ich mitner zeichnung auch in mein er garage ;-). Die von SCS halten genauso wie ein originaler.

Wenn du Harley willst, kauf ne harley (ne echte), das ist einfach geiler. Ist doch auch sone von Stolz ;-)

Hi,

du bekommst auch für ne Original HD nie mehr das was de reingesteckst hast - mein Rahmen is Original HD.

Aber ich wusste nach dem ersten Jahr mit meiner Dicken (hab se mittlerweile 16 Jahre), daß ich sie nicht mehr hergebe.

Mir ist es also egal was ich bei meinen Umbauten verlieren würde, wer dagegen öfter wechselt versenkt ne Menge Kohle.

Servus

PS: Würde mir jederzeit eine mit Zubehörrahmen kaufen, wenn alles passt und ich nicht vorhabe sie gleich wieder zu vertickern.

Themenstarteram 28. August 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hi,

du bekommst auch für ne Original HD nie mehr das was de reingesteckst hast - mein Rahmen is Original HD.

Aber ich wusste nach dem ersten Jahr mit meiner Dicken (hab se mittlerweile 16 Jahre), daß ich sie nicht mehr hergebe.

Mir ist es also egal was ich bei meinen Umbauten verlieren würde, wer dagegen öfter wechselt versenkt ne Menge Kohle.

Servus

PS: Würde mir jederzeit eine mit Zubehörrahmen kaufen, wenn alles passt und ich nicht vorhabe sie gleich wieder zu vertickern.

Servus Thunderharley,

genau dass wollte ich hören ;-))

Ich möchte dass Bike (wenn sie denn in Ordnung ist) auch viele Jahre lang fahren (hab meinen Japaner jetzt auch schon 10 Jahre und geb sie nur wegen der Harley her!).

Deshalb ist mir der Wiederverkaufswert nicht so wichtig - immer natürlich unter dem Aspekt - dass sie was taugt.

Aber wenn ich die letzten Antworten richtig verstanden hab, ist ein SCS Rahmen jetzt kein Scheiß, nur halt nicht original !

Grüße

Ne, von SCS hört man nix schlechtes, die Rahmen taugen schon

Servus

am 28. August 2006 um 12:28

Zitat:

(hab meinen Japaner jetzt auch schon 10 Jahre und geb sie nur wegen der Harley her!).

hallo und grüsst euch

ich versteh nicht wie du immer noch meinst das es ne harley

ist??? es ist und bleib ein custom bike und das auch noch

ein richtig schlechtes (meine meinung)

ne harley wirds auch nicht mehr werden motor nicht rahmen nicht und und und ..... oder steht was anderes im brief ? wenn du harley fahren möchtest dann kauf dir auch eine ansonsten viel spass mit der REPLIKA

mfg.

eko

am 28. August 2006 um 13:26

Da hat der mann mal richtig recht...sehe ich änlich!

Ist nur ein Replika!

Beim Rahmen finde ich es wichtig, Motor sehe ich als austauschbar an damit ich trotzdem noch zu sagen kann das ich Harley fahre.

am 28. August 2006 um 13:59

Tolle Gedanken

...und wo soll er dann Posten.

Wo liegt der Unterschied...einen Nachbaurahmen, dann ist es keine Harley....aber mit fetten S&S Motor...verstehe ich nicht

@valderas

mach Dir keinen Kopf, wenn sie gefällt und der Preis in Ordnung ist, hol sie Dir und hör nur auf andere, wenn die Technik nicht stimmt.

Es gibt genügend Starrahmen als Nachbau und das sind in meisten Augen auch Harleys ...und selbst wenn es keine wären, wen juckt es, Du sollst damit fahren und sie nicht wieder verkaufen

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preisfrage zu diesem Bike !