ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preisfrage zu diesem Bike !

Preisfrage zu diesem Bike !

Themenstarteram 23. August 2006 um 10:57

Hallo,

nach dem man hier so schnell und kompetent Hilfe bekommt und ich mir ja wie erwähnt jetzt ne Harley kaufen möchte, hier eine Frage zu diesen Bike.

Was dürfte dieses Bike kosten ?

Ich weiß, dass kann man so nicht sagen, aber mal angenommen es ist alles OK, sie ist trocken und gepflegt und die angaben stimmen so weit, was dürfte man dafür ausgeben ohne zuviel zu zahlen ?

Technische Daten:

S&S Motor (88PS)

Getriebe Delkron

Rahmen SCS

Gabel Ceriani

Bremsen Billet (vorne 2x6 Sattel, hinten 2x4 Sattel Billet)

Vergaser HSR 42 Mikuni Flachschieber

180ger hinten auf 16" 80Speichen Rad

130ger vorne auf 16" 80 Speichen Rad

Auspuff Kerker 2in2

TÜV neu, alles eingetragen

Laufleistung 6000 km !

mehr technische Infos habe ich nicht.

Ich möchte mir dass Bike in den nächsten Tagen anschauen !

Was meint Ihr

Bitte um Meinungen

 

Danke

Börni

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 23. August 2006 um 14:50

Faust zum Gruß...ist das irgendwie ein Insider?

am 23. August 2006 um 14:54

Ich würde auch gerne wissen wieviel der Besitzer haben möchte, dann kann man mal weiterdenken und überlegen wieviel man noch reinstecken müßte!

am 23. August 2006 um 14:57

Das sagt man bei uns so....

2 Crew

Osnabrück

Ne Horde von voll durchgeknallten Harleyfahren

Da es ein zusammengewürfeltes Bike ist und absolut nichts mit Harley zu tun hat außer dem Tankemblem, würde ich max 5.000 - 6.000 Euro schätzen. O.g. Neupreise sind ok (12.000 Euro) , das Bike ist aber gebraucht (-50-60%). Auch die Qualität des Zusammenbaus muss man beachten.

Gruß

Harlelujah

am 23. August 2006 um 15:08

also für 5000 bis 6000 bekommst nur einen haufen schrott. ansonsten würden noch mehr Leute ne harley fahren.

Da bekommst vielleicht einen alten shovel oder ne sportster für , aber niemals sowas. Ist zwar nicht original aber trotzdem sind hochwertige Komponenten verbaut!

Also ist diese Preisangabe absolut unrealistisch

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:21

Hi Leute,

jetzt wird der Thread ja noch wirklich Interessant !!!

Der Preis für dass Bike soll 11500,-- sein (schon verhandelt).

Ich bin auch der Meinung Fender und Sitzbank geht ja gar nicht !!

Aber ich dachte eben auch, dass das Bike sonst recht ordentlich aussieht und wenn man die Preise für Umbau Parts sieht, wird einem ja echt schlecht....

Wenn das Bike sonst i.O. ist, hab ich eine solide Basis für weitere Umbauten....

Dass der Wiederverkaufswert mit dem SCS Rahmen nicht so gut ist (wußte ich z.B. nicht - genau solche Infos helfen mir weiter!) wäre mir wurscht, wenn der Rahmen nicht schlecht ist, denn wenn dass Bike gut läuft, möchte ich es auch lange Zeit behalten.

Meine Vorstellung wäre eben (ich weiß, ein wenig naiv) mir eine Harley zu kaufen, die schon ein wenig Umgebaut ist, so dass sie mir auch gleich gefällt.

Die Standardharleys sind nicht so mein Fall (sorry an alle originalliebhaber), bzw. kostet ein Umbau dann noch mal genauso viel wie die Harley selbst.

Wenn ich aber ein Bike bekomme, wo die "Basic" stimmt (also Rahmen, Motor usw.) und dass ich nicht komplett umbauen muß, dann kann man kleinere "optische" Verbesserungen, wie Fender, Lackierung usw.. nach und nach machen.

Nur wenn ich mir was einfange, wo ich dann meine letzten Kröten in Motorreparaturen stecken muß, oder ständig ein defektes Getriebe, Kupplung ... habe, bleibt kein Geld mehr für Umbauten und genau dass möchte ich vermeiden !!!

 

Börni

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Da es ein zusammengewürfeltes Bike ist und absolut nichts mit Harley zu tun hat außer dem Tankemblem, würde ich max 5.000 - 6.000 Euro schätzen. O.g. Neupreise sind ok (12.000 Euro) , das Bike ist aber gebraucht (-50-60%). Auch die Qualität des Zusammenbaus muss man beachten.

Gruß

Harlelujah

Hallo Harlelujah,

also genau solche Preisangaben halt ich auch für unrealistisch !

Wenn Du irgendwo so ein Bike für 6000,-- Euro bekommst, sag es mir, ich kaufe es sofort.

Das gleiche gilt für so ein Bike für 12000,-- Euro Neu !

Wo gibt's sowas, wenn Du sowas behauptest, müsstest Du ja dass ein oder andere Beispiel haben....

Bitte um Info

Danke

5000-6000 Euro is blödes Geschwätz, ich würde für das Bike nicht mehr wie 10000-10500 Euro zahlen.

Komponenten sind nicht schlecht, aber das Heckteil geht mal gar nicht, musst also schon mal was umbauen:)

180er Hinterreifen is auch nichts besonderes mehr, Kette is auch nen Minus.

Einfach mal probefahren, dann siehst wenigstens ob das Teil fahrbar is.

Hab vor kurzen nen wesentlich gefälligeren Umbau bei eBay für 13000 weggehen sehen, hatte 230er und Belt und sonst auch keine schlechten Teile.

Ich an deiner Stelle würd weitersparen/weitersuchen, Saison ist eh bald zu Ende und irgendwie sagt mir das Teil auf den ersten Eindruck nicht zu - aber es muss ja dir gefallen

Servus

PS: Lenkkopf zum Tank, is auch irgendwie nen komischer Abstand, oder täuscht das Foto

Hallo,

ich habe mich zwar persönlich negativ zu dem Bike geäußert und gesagt ICH würde nicht mehr als 5000 Euro zahlen, aber auch geschrieben das ich denke das sie auf ebay 10.000 Euro einbringen würde und nachdem der Verkäufer 11.500 verlangen will, liege ich damit ja nicht falsch.

Ehrlich, sowas muss man in ebay beobachten und ähnlich Motorräder vergleichen.

Gruß,

Sven

Hä, bitte um Aufklärung! Aber richtig für den Corsa würde ich auch keine 5000 mehr bekommen. ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von tschabippe

ja klar, corsa, vectra etc. is ja viel besser...wahnsinn

 

Zitat:

Original geschrieben von valderas

Hallo Harlelujah,

also genau solche Preisangaben halt ich auch für unrealistisch !

Wenn Du irgendwo so ein Bike für 6000,-- Euro bekommst, sag es mir, ich kaufe es sofort.

Das gleiche gilt für so ein Bike für 12000,-- Euro Neu !

Wo gibt's sowas, wenn Du sowas behauptest, müsstest Du ja dass ein oder andere Beispiel haben....

Bitte um Info

Danke

Jetzt weiss ich, woher die teilweise unrealistischen Preise für echte "Harleys" in www-mobile.de z.B. herkommen.

Bitte nicht böse sein, aber das ist keine Harley. Der Erbauer hat sich sicherlich Mühle gegeben und dieses Teil mit Liebe zusammengeschraubt. Ich vertrete nur meine Meinung und mir wäre das Bike nie und nimmer 11.500,- wert. Da du sowieso einige Veränderungen machen willst, würde ich an deiner Stelle nach einer Harley suchen. Auch wenn es vielleicht eine Standardharley ist - die dir nicht gefällt, aber ich denke das dies vielleicht eine bessere evtl. auch billigere Basis für einen Umbau ist. Die Preise fallen jetzt eh mit dem Modellwechel und der MwST Erhöhung da sicherlich der eine oder andere noch vorm 31.12. seine Maschine haben will (mich eingenommen). Wenn du dich ein wenig umschaust, findest du sicher das passende für dich.

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Jetzt weiss ich, woher die teilweise unrealistischen Preise für echte "Harleys" in www-mobile.de z.B. herkommen.

Bitte nicht böse sein, aber das ist keine Harley. Der Erbauer hat sich sicherlich Mühle gegeben und dieses Teil mit Liebe zusammengeschraubt. Ich vertrete nur meine Meinung und mir wäre das Bike nie und nimmer 11.500,- wert.

Gruß

Harlelujah

Hallo Harlelujah,

wenn du weißt woher die teilweise unrealistischen Preise für echte "Harleys" herkommen, lass es mich doch wissen, würde mich interessieren.

Ich bin nicht böse und wenn dass Deine Meinung ist, ist es kein Problem, nur bei einem ersten Beitrag hat es sich so gelesen, also wären Deine "Preisvorstellungen" realisierbar und, sorry, dass sind sie nicht.

Das Du nicht mehr als 6000,-- Euro für so ein Bike ausgeben würdest ist ja völlig legitim, aber im Durchschnitt kosten solche Bikes nun mal zwischen 10- und 15000,-- Euro !!

Wie gesagt, ich suche schon seit ca. einem Jahr und die Preise werden nicht billiger, auch im Winter nicht !

Da werden nur die Angebote weniger, aber bei Harleys trifft es wohl nicht zu dass nach der Saison die Bikes günstiger werden.....leider !

Grüße

Hab meine jetzt verkauft. Natürlich habe ich mich auch auf mobile.de rumgetrieben und ein paar Mal angerufen, um den realistischen Marktpreis für meine Maschine (FatBoy) zu bekommen. Keins der Bikes war verkauft. Zumindest war zwischen Wollen und Kriegen eine große Differenz.

Mein Dealer sagte mir, dass ihm die Leute die Bude einrennen mit Inzahlungnahmen bei Bestellung einer neuen Maschine mit Liefertermin 2006 (aus besagten MwSt-Gründen).

Ich habe natürlich keine empirische Studie aufgestellt, doch es liegt nahe, dass viele aufgrund des Modellwechsels (wie ich) und einhergehend mit der MwST-Erhöhung (bis zu 1000 Euro mehr) eine neue Maschine wollen und deshalb die Gebrauchtmarktpreise sinken werden.

Sicherlich nicht für extrem umgebaute Maschinen - das sinf mehr die Liebhaber. Sondern Maschinen von "Sonntagsfahrern mit Kohle" (ich nicht :-)). Ich denke jedoch, dass dies vielleicht die bessere Basis für dich wäre, wenn Du in diesem Feld suchst. Ist sicherlich ein wenig teuerer aber alles orginal. Umbauen willst du ja sowieso.

Ich will dir die Maschine auf keinen Fall ausreden oder schlecht machen, wenn sie dir es wert ist und sie in ordnung ist, greif zu. Mein größtes Problem wäre, dass sie keine Harley ist und somit für mich ein Blender und somit für 11.500,- zu teuer. Meine Rechnung - nicht unbedingt nachzuvollziehen

Gruß

Harlelujah

Wert ist halt immer relativ, aber ich würde mir so´n Bike nicht kaufen, da es eine Kopie ist.

Da Händler bei Inzahlungnahme selbst für gepflegte Standard EvoSoftails nur 8-10tausend geben, kannste die dafür auch ein Original kaufen. Hab schon alles gefahren und der Evo ist meiner Meinung nach bisher das beste.

eine softtail für 8000 öre würde ich gerne mal sehen, mir ist noch keine untergekommen,

1000 öre mehr durch die merkelsteuererhöhung, von was für zahlen reden wir ?

ob original oder nicht ist ansichtssache, meine hat auch kein harleyrahmen, macht aber nichts fährt genau so gut ( oder besser) wie ne originale.

und wer ne gute harley (oder kopie) hat gibt sie eh nicht mehr her.

Es sei denn er will alle 2 jahre ne neue ( mit 79 Phon ) aber so einer kauft so ein Umbau eh nicht.

Ich denke aber für 11.500 kriegst du was besseres.

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preisfrage zu diesem Bike !