Preisfrage (Rätsel)- Bin leicht schockiert :-(
Hallo miteinander,
geht um folgendes:
Fahren seit fast 4 Jahren einen Golf 5 1,9 TDI Kombi Trendline ( glaub ich :-) ) mit nunmehr fast 80000 km! EZ 03/08! Läuft als Firmenwagen über 3-Wege-Finanzierung mit Abgabe nächstes Jahr im Juli!
Habe nun die vertraglichen Kilometer schon voll und wollte eigentlich schon jetzt einen neuen Wagen! Habe nun bei einem anderen Autohaus einen Jahreswagen mit einem Preis von fast 37000 Euro angefragt! Dieses Autohaus hat mir nun einen Preis genannt den der Golf noch hätte! Da hat's mir schon ein bisschen die Fragezeichen raus gehauen!
Was denkt ihr was der Golf noch Wert wäre? Zustand ist dem Alter entsprechend normal! Kein Unfall etc aber auch keine großartige Ausstattung!
Vielleicht ist ja jemand hier der vor kurzem oder auch aktuell in der glichen Lage ist/war und kann den Wert einschätzen! Oder auch ein Autoverkäufer der hier mitliest und den Wert eins hätten kann!
Die Lösung des Rätsels gibts in einer halben Stunde muss mal schnell mein Kinder ins Bett bringen:-)
Danke schon mal für vielleicht schnelle hilfreiche Antworten!
Gruß
Svenson
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Svenson7
Ist nicht mein Händler sondern über mobile.de gefunden! Mein Händler hat aktuell leider nicht den Wagen den ich mir vorstelle! Bzw. Wagen schon aber nicht für meine Preisklasse:-)Zitat:
Haste schon einen miesen Händler, kann man nicht anders sagen 5000 sind eindeutig zu wenig.
Das ist alles Ansichtssache. Du kannst keine zwei goldenen Handschläge erwarten, allerdings ist der gebotene EK jenseits von Gut und Böse. Aber einen Jahreswagen für 35.000,-€ zu kaufen kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn man einen Neuwagen mit mindestens 15% Nachlass kaufen kann.
Bei carneeo.de kannst du einen Variant Match mit mindestens 16,36% bis Ende September bstellen. Das als Orientierungshilfe. Habe da gerade mal einen 2.0TDI konfiguriert mit Vollausstattung außer Leder und Standheizung und komme auf 29.500,-€. Highline mit Leder, Xenon, AHK Sportp. Charleston u.v.m.(Vollausstattung) sogar nur 28.500,-€. Da kaufe ich doch keinen JW für 35.000,-€.
Einfach mal mit dem Händler deines Vertrauens sprechen kann helfen. Der mobile.de Verkäufer will wahrscheinlich nur verkaufen und sich keinen "Ladenhüter" einkaufen.
Ich denke du solltest besser zum Händler gehen und dort in Angebot einholen. Einem "Kunden" am Telefon wird garantiert immer ein geringer Preis genannt. Denke die haben täglich anfragen aus denen nie etwas wird. Autos kauft mn in meinen Augen anders.
Allerdings sind 5000 natürlich ein sehr geringer Wert. Wie bereits gesagt sollte der Händler EK bei ca. 7500€ liegen. Ob dir nun für den alten mehr geboten wird oder beim Neuwagen ein größerer Rabatt gewährt wird ist dabei unintereesant. Kommt aufs gleiche raus. Ein besseres Angebot bekommst du bestimmt beim Händler.