ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Preisfrage Lackieren?

Preisfrage Lackieren?

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:48

Zunächst erstmal Hallo

, ich bin neu hier habe aber schon öfter bei euch nette Beiträge gelesen.

 

Ich würde gern mal wissen was eine Lackierung eines Kotflügels kostet wenn man bissel spachteln täte und der Bock standard oll schwarz ist.

Also ich mein kein aufwendiger Metalliclack oder gar noch FLIPFLOP oder so. Vielleicht sollte ich erwähnen das der Schaden ungefär so groß wie zwei 5DM Stücke sind. Das Auto ist locker 10 Jahre alt falls das auch ne Rolle spielt.

Seh ich das richtig das 400€ ein bissl fett füt son Kratzer ist?

Vielleicht kennt Ihr wiederum ja jemand der sich mit dem Thema auskennt falls ihr nicht selbst Spezialisten seid.

MfG Philipp

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. März 2008 um 15:10

Mach mal Angaben zum Auto. Das ist definitiv kein 35i!!

Ergo, falsches Forum!!!

Wenn nur der Lack ab ist, sind 100€ ausreichend; ist auch das Blech verbogen und muss gerichtet und gespachtelt werden; dann auch besser den kompletten Kotflügel lackieren.

400€ sind dabei eine gute Adresse.

 

Gruss Jakker

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:20

Da hast Du 100% recht das ist kein Passat.

Wenn du genau hinschaust siehst Du aber mein Auto vor dem schwarzen honda civic.

Und da ich Passat Fahrer bin (und auf dem Bild sogar einer zu sehen ist) bin ich hier doch richtig ;)

Danke für Deine Hilfe

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:23

Sorry falsches Bild

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hier das richtige PIC

am 31. März 2008 um 15:37

Was soll das?? Rätselstunde??

Ok. Du fährst einen 35i Facelift in silber-met. und stellst in dieses Forum einen Blechschaden an einem Honda-Civic.

Etwas Füller und Lack, danach Beipolieren und gut ist.

Warum stellst Du sowas nicht in das Honda-Forum??

 

Gruss Jakker

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:49

Ich fühl mich hier einfach wohler. ;)

Danke für deine Hilfe

mit ner spot repair vieleicht 150 euro maximum geht sogar ab 80 euro 

 

sieht aber echt orangenmässig aus  der lack:D

 

hat da schon mal einer gespachtelt und gelackt ?

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mit ner spot repair vieleicht 150 euro maximum geht sogar ab 80 euro

sieht aber echt orangenmässig aus der lack:D

hat da schon mal einer gespachtelt und gelackt ?

Also das Auto kenne ich nicht, und deswegen nicht sagen ob da schon was gemacht wurde.

Das was mein Interesse weckt, ist das ich und mein Pasi(Gruß an Jakker ;) ) für die Schramme verantwotlich sind.

Der Kollege meint er müsse das lackieren lassen, wogegen ich ja nichts einzuwenden habe, aber mein Gefühl sagt mir das 400€ für mehr als nur ein Kotflügel reicht.

am 31. März 2008 um 17:00

Hallo raumer,

also erstmal bin ich nicht für die Schrammen verantwortlich, die du verursacht hast.

Und zweitens ist der Schaden mit max. 150€, wie schon aixcessive geschrieben hat, beseitigt.

Gruss Jakker

tja in der fachwerkstatt kann das schon hinkommen mit lackangleichen etc .  also Übergang vernebeln usw

 

weiß nicht ob er anspruch auf ne teillackierung hat auf alle fälle hat er anspruch auf ein neuteil wenn das nicht nur ne schramme ist sondern auch das Blech beschädigt ist .

 

hatte den fall selber aber als Geschädigter 

 

Ob der Gegner ne Spot repair akzeptieren muss weiß ich nicht .

Hallo Raumer,

so wie ich das sehe gibt es hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten... der Typ möchte dich Abziehen und dir Angst machen, oder er hat keine Ahnung.

Wenn du den Schaden verursacht hast, dann melde es der Versicherung und lass einen Gutachter deiner Versicherung ran... die haben feste Sätze für solche Reparaturen... dann bekommst du einen relativ guten Überblick.

Bei mir haben zwei tiefe Schrammen in der Beifahrertür laut Gutachter keine 400,- € laut Liste gebracht... und wenn er es nicht mal reparieren läßt, dann spart man auch noch die Mwst.

Die abgerechnete Reparatur kannst du dann auch noch bei der Versicherung bezahlen, damit du nicht hochgestuft wirst.

Ansonsten würde ich mal sagen, daß der Kotflügel geschliffen wird, eventuell etwas übergespachtelt, Füller drauf, Grundieren und Lackieren... und alles im kleinen Maße.

Meine Schätzung liegt so bei 300,- €

Smart-repair... würde ich mal auf 150-200,- € schätzen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:07

GROßES DANKESCHÖN an alle.

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt in etwa woran ich bin und das mein Gefühl nicht so sehr daneben war.

@Jakker --- He man, ich will dich nicht ärgern. Sollte nur noch mal ein lustig gemeinter Hinweis sein warum ich grad im 35i Thread poste.

 

 

 

Also Guts Nächtle

 

hey mann warum entschuldigst du dich für ein normales ansinnen . 

 

der chat ist ja zum glück nicht von einigen wenigen Mitgliedern gepachtet auch wenn sie das gerne so hätten oder auch manchmal so sehen .

 

und handelt sich hierbei ja um ein automobiles problem und hat seine berechtigung.

 

Fragen kostet nix und lack ist lack kotflügel ist kotflügel ob nun ein Honda oder whatever.

 

Nur die Markenbornierten klappen ihren Spießer kleingarten raus .

 

 

ach mal dazu gesagt habe hier ein gutachten liegen von Golf 2 mit minimal Schäden  da 

 

sieht das ganz anders aus 

 

also lackierung 28 aw 231 euro  lack 80 euro  summe vor Märchensteuer ohne Tür  311 Euro  hohlraum konservierung  24,15 + 10 Euro material  sowie kleinteile  14 euro  

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:32

@aixcessive !!AUA!! was den Preis angeht.

nö war schon okay das habe ich ja bekommen  die haben mir den Golf aufgebrochen eigentlich war nur was unter dem griff beschädigt 

 

und ne kleine macke im armaturenbrett aber unsichtbar da haben sie versucht das handschuhfach aufzubrechen um an die sicherungsverschraubung meines kennwood Multimedia einheit ranzukommen .

 

Alles in allem waren es 1895 euro  und eigentlich nur ein kaputter Türgriff .

 

Aber da  man als geschädigter Anspruch auf neuteile hatt hat der türe handschuhfachdeckel Armaturenbrett weich etc berechnet.

 

Ist halt so und könnte in deinem fall auch so sein  Also Koti lack und Kleinteile da bist du locker über 400 Euro .

 

 

denke mal das dfas realistisch ist wenn der raglauf eingedötscht ist auch wenn das nur ein bisschen ist .

 

 

Spachteln braucht der nich als blechreparatur zu akzeptieren da das denn Wiederverkaufswert reduziert . lackdicke messer hat heute jeder Autohändler und das habe ich auch immer bei ankäufen in der tasche

Deine Antwort
Ähnliche Themen