ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. plastik teile lackieren???

plastik teile lackieren???

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:12

wer hat ahnung und kann mir tips geben

thx im vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

was genau willste den lacken?

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:24

du bist der von dem ich das gesehen hab =)=)

wie hast du das gemacht????

Also zuerst musst du alles ausbauen, was du lackieren willst. Dann machste das ordentlich sauber mit Seifenwasser, damit kein Schmutz oder Fett mehr drauf ist.

Aus dem Baummarkt holst du dir ganz normales Lackspray und dann fängst du an die Teile zu lackieren.

Trag das aber immernur ganz dünn auf, lass das 20min trocknen und dann dünn die nächste Schicht etc.

Gerade bei Weiß ist es so, dass die Farbe gerne mal verläuft (ich weiß ja nicht welche Farbe du nehmen willst)

Wenn du genügend Deckschichten drauf hast lässt du das aushärten und dann zurück ins Auto.

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:39

thx hab mal gehört das man vorher plastik primer benutrzen soll

hölt das bei dir gut?

darf man fragen wo dein wagen steht?=)

Bis jetzt hält es bombenfest, habe kein Primer benutzt und auch keinen Klarlack zum Versiegeln.

Wagen steht in Hannover,

du kannst aber auch mal vaults fragen, von dem habe ich mir das abgeguckt!

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:47

ich teste das jetzt mal an nem alten polo teil und wenn das klapt und gut ausschaut mache ich es im passi auch

hannover is voll toll hab ich gehört

lohnt es sich da mal ne tages tuor hin zu machen?

dir noch nen schönen abend und thx

wenn dir noch nen tip einfält einfach schreiben ich geh mal testen=)

Jo wenn du da schon ne Tagestour hinmachst kannste dich ja auch gleich mit Raidend und mir treffen, dann können wir zu dritt über die Lackierung von Plastikteile philosophieren. :D

Ich habe zusätzlich meine inneren Türgriffe in weiß lackiert, hier habe ich Plastikprimer genommen. Halt trotzdem nicht 100%ig.

Ich hab kleine Haarrisse, nervt ein bisschen, aber bevor ich die Dinger wieder runterkloppe...

LG,

Alex

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:55

ja nee

ich hab schonmal angefangen die teile zu lackieren

(mit spraiydose ist das gut?)

und so schnell komm ich da net hin=)

hab jetzt erstmal den rahmen vom tacho und die beiden aschenbecher

lackiert. schaut bis jetzt mal ganz gut aus!

und teile die man sehr heufig anfast solte man lieber mit dieser folie

beziehen(kleben)

einfach warm machen und drum fumeln damit kann man ganz kleine

rundungen machen solange das zeug warm ist

(die folie die jetzt als autolack ersatz verwendet wird)

Also ohne Risse und sauber lackiert kenne ich so: anschleifen, abwaschen mit Aceton (das entfernt nämlich alles, im Gegensatz zu Deinem Seifenwasser)

Plastikprimer, evtl. Füllspachtel, anschleifen, lackieren.

Beim Lackieren gelten nun die normalen Regeln.

... und DAs hält bombenfest und platz oder reisst nicht.

Jo, mit der hab ich meine DE Blenden foliert.

Ganz so einfach ist das aber nicht, wenn du 2Dimensional arbeitest oder teilweise auch 3 Dimensional mit einem Stück mag das noch gehen.

Wenn du allerdings mehrere Stücke Folie brauchst und die geschlossen aufbringen willst ist das ganze doch recht aufwändig.

Glaube kaum das du den Spiegel vom 35i mit einem Stück Folie beziehen kannst. Da musst du zwischen den beiden Verbindungsbrücken schneiden.

LG,

Alex

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:31

ja stimmt wohl

aber ist schöner und leichter als lackieren bei vielen teilen

die nicht grade ne durchführung oder so haben

Moin Moin,

Ich möchte meine Aussenspiegel und zierleisten plus die schwarzen Teile an den Stossfängern in Wagenfarbe lackieren LB7Z.

Wie mache ich das am Besten?

Läuft das genauso wie mit dem Innenleben ?

Kann ich mir nicht Vorstellen wegen der Witterung bitte um Lackieranleitung.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf2-1988

ja nee

ich hab schonmal angefangen die teile zu lackieren

(mit spraiydose ist das gut?)

und so schnell komm ich da net hin=)

Die kleine Dose hält lang genug den Druck, also bis sie alle ist hat sie fast immer den gleichen druck, während hingegen die 400ml dosen langsam nachlassen und am ende dicke Tropfen ausschmeißen, was wirklich unfein ist ;(

schon mal jemand dran gedacht die Plastikteile, die draußen an der sonne sind auch mal anzuschleifen, damit die schichten runter gehen, die von der UV strahlung schon arg in mitleidenschaft gezogen sind. nur mal so als tipp falls jemand dann gleich die Verdünnerfarbe drauf sprüht, das das ein gleichmäßiges Spritzbild gibt und auch nicht verläuft.

@Doc35i die Stossfänger sind ab Werk lackiert, das hält doch auch ein Autoleben (und nicht nur ein Opelleben von 160 tkm :D) lang.

Wichtig sind die Vorbereitungen, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Ganz besonderen Augenmerk würde ich hier auf die Reinigung legen, das die Teile oft mit Pflegemittel usw. in Kontakt gekommen sind.

Aceton ist hierzu genau richtig. Nicht damit sparen und gut lüften.

Danach schleifen und nochmal reinigen.

Ps an Alle: manche schwarzen Teile im Innenraum vertragen das Aceton nicht. Sie werden angelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen