Preisfrage 318i
Moin Moin
Mal ne frage an die spezis hier,habe einen 318i im auge.
Hier die daten:84.500 km, 85 kW (116 PS), EZ: 04/99, HU: 06/08, AU: 06/08
orientblau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe
orientblau-metallic, Leder Montana schwarz, Verdeck vollautomatisch, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Radio Reverse, Fernbedienung für Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Windschott, Außenspiegel el. verstellbar, LM-Rad 16",
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung
Der Wagen soll 9950 kosten,is das Ok ?
WICHTIG:
Auf was sollte ich achten,wo sind die schwachstellen ?
Gruss SB Driver
22 Antworten
hab schon nen schreck bekommen, aber ist ja ein Cabrio.
trotzdem recht teuer finde ich! ich finde ihn um mind. 2000 euro zu teuer
Habe bei mobile geschaut,dort liegt der günstigste bei 9450teuros.
Habe mir den wagen eben angeschaut,hmm hat ein paar kratzer welche man wegpolieren kann.Kofferraum top,kein rost oder dreck.
Allerdings sah man auf dem ventildeckel ölrückstände 🙁
trotz motorwäsche.
Werde ihn die tage mal probefahren,NUR auf was muss man achten bei so einem Auto.
Zb, Beim verdeck ?
Handel ihn noch etwas runter (8.500 mit neuen Sommer und Winterreifen) und schlage zu! Der schaut noch sehr unverbastelt aus, wenn er wenige Vorbesitzer hat, dann würde ich ihn nehmen.
Seh ich das richtig,daß der Wagen keine Klimaanlage hat?Außer Leder(auf normalen Sitzen) und el.Verdeck hat der Wagen ja null Extras.
Das Foto ist vom 11.2006.Also steht der Wagen min.5 Monate schon beim Händler.
Der Preis erscheint angemessen,aber ich persönlich würde für das Geld ein vollausgestattetes(oder besser sehr gut ausgestattetes) 318i Cabrio holen und einige Km mehr oder 1J.älter in Kauf nehmen.
Der Wagen hat ja nichtmal in Wagenfarbe volllackierte Stoßstangen und Schweller
http://mobile.de/.../da.pl?...
Ähnliche Themen
Die Ausstattung ist vollkommen ok, lass dir da mal nichts einreden. Ein cabrio braucht keine Klima, dafür ist es ein offenes Fahreug, bei dem der Fahrtwind kühlt. Das einzige Manko sind die unlackierten Stoßfänger, das würde mich stören und der Preis.
Also das Geld würde ich im leben nicht für ein lahmes 318i Cabrio ausgeben! Für das Geld bekommste nen sehr viel besseres Cabrio, mit Glück schon ein 328i mit M Paket usw!
Tu dir selbst nen gefallen und such dir mindestens ein 320 Cabrio!
Genauso ein Mist. Ein 318i cabrio langt vollkommen aus und ist günstiger im Unterhalt (Werkstatt und Verschleißteile) und logischerweise im Werterhalt BESSER weil er einen beliebten Motor hat, der bezahlbar ist.
Genau aus diesem Grund sind die M3 im Verhältnis so billig, weil ich mir die entweder neu kaufe oder gar net. Letztendlich ist das Auto nicht alles im Leben.
Ich fahre ein 318i cabrio und weiß das es allemal ausreicht. Ein cabrio ist zum cruisen und genießen da und keine Rennmaschine und lahm ist er übrigens auch nicht.
Auch bin ich immer wieder überrascht wie gut mein Motor klingt.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Nen 323 Cabrio gabs nicht, oder (nur ein 325?)?
doch gab es ,aber nicht in D
Zitat:
Original geschrieben von just2
Die Ausstattung ist vollkommen ok, lass dir da mal nichts einreden. Ein cabrio braucht keine Klima, dafür ist es ein offenes Fahreug, bei dem der Fahrtwind kühlt. Das einzige Manko sind die unlackierten Stoßfänger, das würde mich stören und der Preis.
was meinst du wieso der Wagen schon 5 Monate beim Händler steht?
99er 3er ohne Klima für 10T€?
Versuch mal so ein Teil mal später zu verkaufen.
Egal ob Cabrio oder nicht.Klima ist in der Preisklasse einfach ein MUSS.
Ich war letzten Sommer mit einem E36 Cabrio in Griechenland.Die Klima war mindestens genauso oft an,wie das Verdeck offen war.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Genauso ein Mist. Ein 318i cabrio langt vollkommen aus und ist günstiger im Unterhalt (Werkstatt und Verschleißteile) und logischerweise im Werterhalt BESSER weil er einen beliebten Motor hat, der bezahlbar ist.
Genau aus diesem Grund sind die M3 im Verhältnis so billig, weil ich mir die entweder neu kaufe oder gar net. Letztendlich ist das Auto nicht alles im Leben.
Ich fahre ein 318i cabrio und weiß das es allemal ausreicht. Ein cabrio ist zum cruisen und genießen da und keine Rennmaschine und lahm ist er übrigens auch nicht.
Auch bin ich immer wieder überrascht wie gut mein Motor klingt.
Wenn DU meinst... ich hatte selber eins, und mich nach 3 Monaten wieder von getrennt.
Zu schwer für zu wenig PS. Bei dem Auto macht nicht mal das Umherfahren spaß. Bin dann den 328i vom Kollegen gefahren, das macht mehr Spaß und bringt richtig Fun! Daher seh ich mich auch nach einem 2,8i Cabrio um. Das verbraucht genau so viel Sprit wie der lahme 1,8l Motor im Cabrio, der ist einfach viel zu sehr ÜBERFORDERT!
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Egal ob Cabrio oder nicht.Klima ist in der Preisklasse einfach ein MUSS.
Das stimmt. Klim hat ja heutzutage jeder Kleinwagen.