1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Preiserhöhung Individual-Lack

Preiserhöhung Individual-Lack

BMW 3er G21

Habe mir einen neuen 340i-Touring bestellt (s. Wartezimmer). Erstmals habe ich mir das Modell im April konfiguriert und mich für eine Individual-Lackierung entschieden. Sollte damals um 2.900 EUR kosten, was schon ziemlich teuer ist. Kürzlich wurden die Preise deutlich angezogen, auf 4.900 EUR. Ich habs trotzdem bestellt, weil es im Leasing nicht so viel Unterschied macht.

Aber insgesamt finde ich das schon krass. Fast 5k für eine Lackierung. Das kannte ich so bei BMW bisher nicht.

Was meint ihr dazu? Angemessener Preis für einen exklusiven Lack oder einfach nur Abzocke?

51 Antworten

Wenn Insektenentferner oder Vogelkottücher an Aufwand nicht mehr vertretbar sind, dann wird das nichts. Aber dann will ich gar nicht wissen wie dein Auto an der Front aussieht, denn die Insektenreste bekommst du in der Waschbox ohne weitere Schritte auch nicht rückstandsfrei entfernt

Also Vogelkacke mache ich wie folgt weg und es hat bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen funktioniert von UNI bis Perleffekt Lacke. Ich nehme einfach paar Lagen Zewa tauche die in warmes Wasser mit Spühli und lege es auf die Kacke. Nicht auswringen sondern direkt drauf. So nach 2-5 Minuten ist die Kacke schön weich und wischt es schön ab. War einmal Waschstrasse bei sowas danach konnte ich direkt durch zum Lackdoktor fahren.

Ich habe das Problem nicht (mehr) da auf allen Fahrzeugen Xpel. Als Laie gibts verschiedene Möglichkeiten, klassisch Zeitungspapier ( geht auch Zewa o.Ä.)mit warmen Wasser durchnässen und paar min einziehen lassen. Alternativ mit verschiedenen Reinigern einweichen, klappt meistens auch mit Insektenentferner. Ist alles kein Hexenwerk.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 16. Juni 2023 um 15:32:24 Uhr:

Also Vogelkacke mache ich wie folgt weg und es hat bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen funktioniert von UNI bis Perleffekt Lacke. Ich nehme einfach paar Lagen Zewa tauche die in warmes Wasser mit Spühli und lege es auf die Kacke. Nicht auswringen sondern direkt drauf. So nach 2-5 Minuten ist die Kacke schön weich und wischt es schön ab. War einmal Waschstrasse bei sowas danach konnte ich direkt durch zum Lackdoktor fahren.

Genau so mache ich das auch immer.