ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Preisentwicklung R8 4.2

Preisentwicklung R8 4.2

Audi R8 42
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:58

Hallo

Ich möchte mir spätestens in 5 Jahren den Traum eines R8 4.2 (Bin V8 Fan also kommt der V10 garnicht in Frage) erfüllt haben und möchte dafür nicht mehr als 40.000€ ausgeben.

Ich habe mir jetzt mal eine kleine Tabelle erstellt wie sich der Wert bisher entwickelt hat und wie er sich warscheinlich entwickeln wird.

2007 > 115.000€ (=100%)

2008 > 95.000€ (=83%) }>(TT S erscheint!)

2009 > 80.000€ (=70%) }>(R8 V10 und TT RS erscheinen!)

2010 > 72.000€ (=62%) }>(Spyder und R8 GT erscheinen!)

2011 > 66.000€ (=57%)

2012 > 61.000€ (=53%)

2013 > 52.000€ (=45%) }>(neuer R8 bzw. Facelift!? TDI V12? E-tron?)

2014 > 46.000€ (=40%) }>(neuer TT? R5/R4?)

2015 > 41.000€ (=36%)

2016 > 37.000€ (=32%)

Die Preise sind Durchschnittspreise annehmbarer Gebrauchtwagen Bj.07/08 mit ca. 10-15 Tkm Laufleistung pro Jahr.

Wenn jemand anderer Meinung bzgl. der Preise ist würde mich das interessieren.

MfG

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hallo

Ich korrigiere nicht, ich finde es nur komisch dass hier alles ausser R8 und V8 runtergemacht wird als wäre es nichts.

Ich sage ja als A6 Fahrer auch nicht dass A1-4 nur Billigschrott sind!

Manches ein bißchen überheblich hier!

Ausserdem kann man das Geld für einen R8 haben und trotzdem überlegen ob man sich einen holt!

MfG

Andi

Andi, wir sind nur halt teilweise genervt, wenn immer wieder aufs Neue, die gleichen Fragen gestellt werden. Auf subtilere Art und Weise, ja grammatikalisch und von der Orthographie mit Sicherheit um Klassen besser ... aber, wir beantworten Eure Fragen und was passiert dann? Von Höcksken auf Stöcksken entgleitet das Thema dann mit der Konsequenz, dass wir als überheblich dargestellt werden, wenn man nicht zum x-ten Male was beantworten möchte ... Kauft Euch, oder auch nicht, einen R8, so wie wir es gemacht haben .. Jeder wird helfen, wenn es Mal ein Problemchen gibt und herzlich willkommen in der Gemeinde ..

Gruß

Iggi

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und ist fast 10 Jahre alt ;)

Ja und? Dann machen wir 2017 das R8 10th year anniversary legends, low mileage, pristine condition und gleicher Fahrer, Treffen :D

am 11. Oktober 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und ist fast 10 Jahre alt ;)

Ja und? Dann machen wir 2017 das R8 10th year anniversary legends, low mileage, pristine condition und gleicher Fahrer, Treffen :D

Dürfen daran nur 10 Jahre alte R8 teilnehmen oder auch jüngere? ;)

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Ja und? Dann machen wir 2017 das R8 10th year anniversary legends, low mileage, pristine condition und gleicher Fahrer, Treffen :D

Dürfen daran nur 10 Jahre alte R8 teilnehmen oder auch jüngere? ;)

Harald

Bj. 2007 and above .. Mal schauen, wer dann noch sein "Schätzchen" besitzt und in welchem Zustand sich der R8 befindet :)

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hi

Wieso nicht?

Ist der R8 mit 100Tkm am Ende oder wie?

Es gibt Autos die sind mit 150Tkm in einem besseren Zustand als manche mit 15Tkm!

MfG

Andi

Wieso fragst du in einem Forum nach, wenn du jeden hier einfach nur korrigieren willst?

Und im übirgen entweder hat man das Geld für einen R8 oder nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hi

Wieso nicht?

Ist der R8 mit 100Tkm am Ende oder wie?

Es gibt Autos die sind mit 150Tkm in einem besseren Zustand als manche mit 15Tkm!

MfG

Andi

Wieso fragst du in einem Forum nach, wenn du jeden hier einfach nur korrigieren willst?

Und im übirgen entweder hat man das Geld für einen R8 oder nicht.

MfG

Ruhig Blut, ruhig .. immerhin werden die Fragen nun subtiler gestellt ..

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:37

Hallo

Ich korrigiere nicht, ich finde es nur komisch dass hier alles ausser R8 und V8 runtergemacht wird als wäre es nichts.

Ich sage ja als A6 Fahrer auch nicht dass A1-4 nur Billigschrott sind!

Manches ein bißchen überheblich hier!

Ausserdem kann man das Geld für einen R8 haben und trotzdem überlegen ob man sich einen holt!

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hallo

Ich korrigiere nicht, ich finde es nur komisch dass hier alles ausser R8 und V8 runtergemacht wird als wäre es nichts.

Ich sage ja als A6 Fahrer auch nicht dass A1-4 nur Billigschrott sind!

Manches ein bißchen überheblich hier!

Ausserdem kann man das Geld für einen R8 haben und trotzdem überlegen ob man sich einen holt!

MfG

Andi

Andi, wir sind nur halt teilweise genervt, wenn immer wieder aufs Neue, die gleichen Fragen gestellt werden. Auf subtilere Art und Weise, ja grammatikalisch und von der Orthographie mit Sicherheit um Klassen besser ... aber, wir beantworten Eure Fragen und was passiert dann? Von Höcksken auf Stöcksken entgleitet das Thema dann mit der Konsequenz, dass wir als überheblich dargestellt werden, wenn man nicht zum x-ten Male was beantworten möchte ... Kauft Euch, oder auch nicht, einen R8, so wie wir es gemacht haben .. Jeder wird helfen, wenn es Mal ein Problemchen gibt und herzlich willkommen in der Gemeinde ..

Gruß

Iggi

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:00

Hallo

Ich war nur gespannt auf Diskussionen zum Thema Preisentwicklung und hab auch ein paar brauchbare Antworten bekommen, hab mich darüber nicht beschwert. Ich sagte auch dass manches überheblich ist und nicht jeder hier.

Wie in jedem Forum gibts auch hier vernünftige Leute die das Forum nutzen wofür es da ist aber auch Poser und Dummschwätzer. Ich hab damit kein Problem sonst wär ich nicht mehr hier!:)

MfG

Andi

Hallo,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meines Erachtens stagnieren die V8-Preise schon seit einiger Zeit.

Habe meinen im Sommer 2009 für 76.000 Euro (Brutto) verkauft mit 27.000 km, weiß mit sehr guter Ausstattung. Heute kosten sie ziemlich genau gleich viel.

Anfang des Jahres waren noch einige R8 V8 für ca. 60.000-65.000 Euro Brutto zu haben, momentan scheint es da eher wenige bis gar keine zu geben.

Klar, wenn mal einer mit 150TKM kommt, mag der noch günstiger sein. Aber erfahrungsgemäß gehen die dann eher ins Ausland.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:29

Hi

Ist klar dass es die Guten in Sachen Preis/Leistung nicht so oft gibt wie bei anderen Modellen, da braucht man auch viel Glück aber manchmal sind schon "Schnäppchen" dabei.

Gut wenn man jemanden gut kennt der nicht mehr der jüngste ist, schon anfängliche Probleme mit dem Rücken hat (ein-/aussteigen in Sportwagen wird schon problematisch!) ;) und einen als Viertwagen hat und nur ca. 2Tkm im Jahr drauf fährt. ;):D

MfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Der V12 TDI war ein Konzeptfahrzeug und wird nicht in Serie gehen.

Laut einem Mitarbeiter der Quattro GmbH bleiben die Motoren beim Facelift nächstes Jahr nahezu unverändert. Also kein 6 Zylinder. Gott sei Dank

Harald

Hallo Harald,

sorry, da hat dein Ansprechpartner dir nicht sagen dürfen, was kommt.... und es kommt....

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hallo,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meines Erachtens stagnieren die V8-Preise schon seit einiger Zeit.

Habe meinen im Sommer 2009 für 76.000 Euro (Brutto) verkauft mit 27.000 km, weiß mit sehr guter Ausstattung. Heute kosten sie ziemlich genau gleich viel.

Anfang des Jahres waren noch einige R8 V8 für ca. 60.000-65.000 Euro Brutto zu haben, momentan scheint es da eher wenige bis gar keine zu geben.

Klar, wenn mal einer mit 150TKM kommt, mag der noch günstiger sein. Aber erfahrungsgemäß gehen die dann eher ins Ausland.

Wen wunderts, wenn in den Kalenderjahren 2009 und 2010 gerade mal jeweils um die 2000 Einheiten (V8 und V10) produziert wurden (nicht D sondern insgesamt). Und dieses Jahr ist nicht besser. Aber es wird dann bald ein "Volumenmodell" geben ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:08

Zitat:

"Volumenmodell"

??? :confused:

am 12. Oktober 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Der V12 TDI war ein Konzeptfahrzeug und wird nicht in Serie gehen.

Laut einem Mitarbeiter der Quattro GmbH bleiben die Motoren beim Facelift nächstes Jahr nahezu unverändert. Also kein 6 Zylinder. Gott sei Dank

Harald

Hallo Harald,

sorry, da hat dein Ansprechpartner dir nicht sagen dürfen, was kommt.... und es kommt....

Nach meinen Informationen kommen die neuen Motoren erst mit dem neuen R8 Modell 2013 oder 2014. Das Facelift nächstes Jahr soll das DSG bringen und eine Änderung der Scheinwerfer a la RS5.

Wenn Du andere Informationen hast dann her damit

Harald

Zitat:

Wenn Du andere Informationen hast dann her damit

Bevor der Sportwagen Audi R8 in eine neue Modellgeneration geht erhält er Anfang 2012 noch eine kleine Überarbeitung, die ihm mehr Leistung und ein Doppelkupplungsgetriebe zukommen lässt.

Optisch erfährt der Audi r8 nur eine sanfte Evolution. Schmale Voll-LED-Scheinwerfer gehören künftig zur Serienausstattung. Der Kühlergrill passt sich der neuen Audi-Linie an und trägt oben angeschrägte Ecken und stärker akzentuierte Lamellen.

Doppelkupplungsgetriebe für den Audi R8

Mehr Leistung erhalten die beiden Saugmotoren. Der 4,2-Liter-V8 wird auf 450 PS zulegen, der 5,2-Liter-Zehnzylinder kommt künftig auf 560 PS und erreicht damit das Niveau der limitierten GT-Versionen. Verabschieden muss sich der Audi R8 vom automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe R-Tronic, stattdessen kommt ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Fahrstufen zum Einsatz.

Mit einer neuen Abstimmung, die sich an die der GT-Versionen anlehnt, wird auch das Fahrwerk antreten. Adaptive Dämpfer kommen dabei aber nicht zum Einsatz. Vorgestellt werden soll der überarbeitete Audi R8 noch im ersten Quartal 2012.

Welche Modellneuheiten Sie im Jahr 2012 sonst noch erwarten, lesen Sie im großen IAA-Special in auto motor und sport, Heft 20/2011, ab dem 8.9. im Handel.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-den-sportler-3996711.html

Audi-r8-facelift-2012-fotoshowimage-d7f2a763-531536
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Preisentwicklung R8 4.2