Preisentwicklung M135i LCI

BMW 1er

Nach Sichtung der neuen Preislisten bzw. verbesserten Ausstattung wollte ich mal das Thema Preisentwicklung M135i LCI ansprechen. Den Mehrwert der verbesserten Serienausstattung des F2x LCI habe ich kurz überflogen und komme auf über 1200€. Diese Dinge waren jedoch sowieso Teil der Serienausstattung des M135i.
Dafür wurde dessen Grundpreis noch direkt um 2050€ angehoben, ohne einen wirklichen Mehrwert zu erhalten.
Wie seht ihr denn die Preisentwicklung des M135i?
Macht ihn für mich als Kompaktsportler schon wieder uninteressanter, vor allem weil die Differenz zum M235i erst mal sehr klein wird.

Beste Antwort im Thema

Da freue ich mich doch über meinen häßlichen vor LCI 135 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@newnk schrieb am 16. Januar 2015 um 20:22:42 Uhr:

Lichtpaket 230
Ablagenpaket 150
Park Distance Control (PDC) hinten 450
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 250
Regensensor 130

=1210 ,-

Also 840 € wurde erhöht - ob die Ausstattung wirklich gebraucht wird, steht auf einem anderen Blatt.

840 EUR höher ist jetzt nicht wirklich viel. Gab schon Schlimmeres 😉

Aufgrund der Papierdaten und Bilder muss ich erstmal sagen, dass ich mit meiner Entscheidung für den Vor-LCI alles richtig gemacht habe.

Die Frontansicht hat zwar gewonnen, wirkt aber bei weitem nicht so stimmig ins Gesamtbild integriert wie beim 2er. Da kann ich mit meiner alten Front gut leben. Armaturenbrett Beifahrerseite gefällt mir überhaupt nicht. Und das Heck wirkt spektakulärer, mein Geschmack ist es aber nicht.

Reine Geschmackssache, aber für mich erstmal kein zusätzlicher Kaufanreiz. Abschliessende Beurteilung erst möglich wenn man dringesessen hat, vor allem in puncto Innenraumqualität.

Das Heck ist Kia, gefällt mir gar nicht

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 17. Januar 2015 um 08:13:01 Uhr:

Das Heck ist Kia, gefällt mir gar nicht

Das Heck ist mehr BMW als beim vFL. Das eine gewisse Ähnlichkeit mit anderen Kompaktwagen da ist, liegt wohl daran, dass es ein Kompaktwagen ist. Also eine Mischung aus VW Golf, Toyota, Kia, BMW ....

Ähnliche Themen

Alle Lichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt, auch Abblend- und Fernlicht.
Ob ein Mehrwert gegenüber Xenon gegeben ist muss man erst sehen.

Gruß

Kann man den alten M135i noch bestellen? Vielleicht mit ordentlich Nachlass?

Zitat:

@Feinstäuber77 schrieb am 17. Januar 2015 um 12:57:18 Uhr:

Kann man den alten M135i noch bestellen? Vielleicht mit ordentlich Nachlass?

Da der neue schon bestellt werden kann, ist es entweder nur noch kurze Zeit möglich oder schon zu spät.

Wenn dann musst einen aus dem Bestand nehmen, dann sollte es einen guten Nachlass geben.

die normalen pre-lci kann man doch auch noch bestellen?

Was mich ein wenig irritiert, dass der M135i für adaptive LED Scheinwerfer den vollen Preis bezahlen muss, obwohl er die normalen LED Scheinwerfer Serie hat. Das finde ich dann unverschämt, wenn es stimmt.

Beim M135i kosten die adaptiven LED Scheinwerfer €1.280 statt €1.340 ab Modellreihe Advantage. Wenn man das serienmäßige LED-Licht beim M135i und den Preis von €790 für LED bei anderen Modellen betrachtet, ist der Aufpreis für adaptives LED Licht beim M135i also €1.280 statt wie sonst €550,-. Dafür entfallen auch noch die Nebelscheinwerfer. Das muss mir mal einer von BMW erklären.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Januar 2015 um 07:37:47 Uhr:

[...]
Armaturenbrett Beifahrerseite gefällt mir überhaupt nicht.
[...]

Was da genau? Sieht für mich bis auf die breitere Akzentleiste oder die silberne Spange am Öffner des Handschuhfachs gleich aus...

http://www.bimmertoday.de/.../...aket-Vergleich-M135i-06-1024x1024.jpg

Zitat:

@Feinstäuber77 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:09:08 Uhr:

die normalen pre-lci kann man doch auch noch bestellen?

Da wirst aber nur den Standard Rabatt bekommen, warum soll man Dir mehr Rabatt geben wenn Du bestellst, das interessiert den Käufer nicht ob LCI oder nicht. Juckt ihn nur wenn welche auf dem Hof stehen.

Zitat:

@Cupdira schrieb am 17. Januar 2015 um 19:24:09 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Januar 2015 um 07:37:47 Uhr:

[...]
Armaturenbrett Beifahrerseite gefällt mir überhaupt nicht.
[...]
Was da genau? Sieht für mich bis auf die breitere Akzentleiste oder die silberne Spange am Öffner des Handschuhfachs gleich aus...
http://www.bimmertoday.de/.../...aket-Vergleich-M135i-06-1024x1024.jpg

Dein Vergleich zeigt offensichtlich zweimal den Pre-LCI...hat mit denFotos aus der Preisliste nicht einen Hauch von Ähnlichkeit

Nach einem Blick in die Preisliste vom LCI sehen sie für mich immer noch gleich aus, dort nur kleiner und verpixelt.
Beim LCI ist um die Lüftungsdüsen über dem Radio auch die silberne Umrandung, hat der vFL so nicht.

Meinst du eventuell die Reflektion beim MJ2016 auf dem schwarzen Klavierlack der Interiorleiste? Oder was ist genau anders/schlechter?

2012/2013 vFL/Pre-LCI
MJ2012, MJ2012 (mit Sportsline?), MJ2013 M135i

2016 FL/LCI
MJ2016 (mit Sportsline?), MJ2016 mit M-Sport

Die silberne Spanne am Griff für das Handschuhfach scheint es schon im zu geben (vFL), ist so schon im PDF von 05/2014 zu sehen. Die Umrandung bei den Lüftungsdüsen ist aber neu, kommt so auch beim 2er ab 03/2015.

Deine Antwort