Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 LCI wann und was ?

F20 LCI wann und was ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. März 2014 um 13:44

Hallo,

da mir mein Verkäufer immer wieder einen M135iX nahelegt, wollte ich mal fragen, wann das LCI geplant ist und was da wohl kommen wird.

Wisst Ihr mehr?

Vielen Dank vorab.

VG

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von The Tiger@

 

Und auch zum Motorenumstellungszyklus. B48B und B58 sind erst Mitte 2015 verfügbar. Man könnte jedoch schon früher mit dem B38B starten.

Was bedeutet denn bei dir das zweite B bei den Motorenbezeichnungen? Benzin oder Revision B?

Nein, das zweite B bedeutet die längsvariante.

Kurz zu den B - Motoren

BXYZHRT

B wie Baukasten

Erste Ziffer (X) - Anzahl Zylinder:

3 - 3

4 - 4

5 - 6

Der 2 wurde schnel verworfen.

Zweite Ziffer (Y) - Kraftsstoff

7 - Diesel

8 - Benzin

6 - SULEV - Benzin für USA und einige andere Märkte

Zweiter Buchstabe (Z)

A - quer benziner

B - längs benziner

C - quer diesel

D - längs diesel

K - Mittelmotor

HR - Hubraum

12 - 1,2l

15 - 1,5l

20 - 2,0l

30 - 3,0l

Dritter Buchstabe (R) - Leistungstufe

U - Untere Leistungstufe

M - Mittlere Leistungstufe

O - Obere Leistungsstufe

S - Top Lesitungsstufe

Letzte Zahl (T) - Revisionsversion

0 - Basis

1 - TÜ

Ich hoffe das hilft weiter.

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Wahrscheinlich nächstes Jahr, was genau kommt wird interessant, vielleicht eine neue Front?

am 3. März 2014 um 15:11

wusste zwar auch niemand weiteres, aber es gibt schon ein Topic dazu.

http://www.motor-talk.de/forum/facelift-t4307553.html?page=5

Das sieht sehr nach neuer Front aus:

http://www.gmotors.co.uk/.../

Sehr schwer zu erkennen was da wirklich anders ist.

Die M-Stoßstange scheint ähnlich der alten.

Die Scheinwerfer könnten anders sein. Laufen zwar immernoch sehr spitz Richtung Nieren zu, allerdings könnten sie außen nicht mehr so groß sein. Vielleicht sind es aber auch nur Scheinwerfer mit verändert Leuchtgrafik.

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob BMW wirklich die ganze Front ändern wird. Betrachtet man die letzen Facelifts geht man ja sehr behutsam vor. Außerdem wird ja immer wieder betont, dass der 1er sein eigenständiges Design behalten soll. Aber ja auch mir gefällt die aktuell Front nur mit M-Paket.

Vielleicht können paar Experten ein bisschen mehr zu den Bilder sagen. Ist recht schwer zu deuten.

Ich gehe davon aus, dass mit dem Facelift auf jeden Fall die Frontscheinwerfer weniger aufdringlich gestaltet sind, sprich nicht mehr so voluminös und glubschig wirken.

Nur eine andere Leuchtengrafik wäre zu wenig.

In welchem Umfang muss man abwarten, zu sehr sollte es auch wieder nicht anders werden..;)

Vergisst bitte nicht, dass dann auch der neue 3-Zylinder kommt... und zwar als Diesel und Benziner...

am 12. März 2014 um 12:53

War hier kürzlich bei nem Händler um einen 1er Probe zu fahren und danach mal konfigurieren.

Als ich nach dem Modelljahrwechsel (nicht mal Facelift) fragte sah er gleich rot und meinte nur "das aktuelle Modell bleibt mindestens die nächsten 3 Jahre so und da kommt kein Facelift".

Nachher glaubte ich ihm kein Wort mehr.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Hallo,

da mir mein Verkäufer immer wieder einen M135iX nahelegt, wollte ich mal fragen, wann das LCI geplant ist und was da wohl kommen wird.

Wisst Ihr mehr?

Vielen Dank vorab.

VG

siehe hier:

Test

Wird die Front vom 2er werden, und Gerüchte sagen schon länger Ende des Jahres

Heute bei der Mini Vorstellung von einem BMW MA mitbekommen: "....der sieht von vorne ganz anders aus, hab ihn schon gesehen. Head-Up, LED, das wird ein großes LCI..." Keine Gewähr dafür, aber er hatte einen Werksausweis.

Bin gespannt, könnte mir vorstellen das da einiges kommt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Heute bei der Mini Vorstellung von einem BMW MA mitbekommen: "....der sieht von vorne ganz anders aus, hab ihn schon gesehen. Head-Up, LED, das wird ein großes LCI..." Keine Gewähr dafür, aber er hatte einen Werksausweis.

Bin gespannt, könnte mir vorstellen das da einiges kommt.

Wenn LED Scheinwerfer eingeführt werden, eröffnet man sich auch eine super Argumentationshilfe weshalb man die Scheinwerfer vorne umfassend überarbeiten musste. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man im 1er LED anbietet und im 3er nicht, bzw. später als im 1er.

am 16. März 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

War hier kürzlich bei nem Händler um einen 1er Probe zu fahren und danach mal konfigurieren.

Als ich nach dem Modelljahrwechsel (nicht mal Facelift) fragte sah er gleich rot und meinte nur "das aktuelle Modell bleibt mindestens die nächsten 3 Jahre so und da kommt kein Facelift".

Nachher glaubte ich ihm kein Wort mehr.

Ist ja logisch, der Typ will dir jetzt ein neues Auto verkaufen, wenn er an die große Glocke hängt, da kommt ein Facelift Ende des Jahres und der Wagen wird dann mehr mögliche Ausstattung haben und er wird auch viel schöner aussehen, kauft doch jetzt keiner mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von Fleischpflanzerl

Wenn LED Scheinwerfer eingeführt werden, eröffnet man sich auch eine super Argumentationshilfe weshalb man die Scheinwerfer vorne umfassend überarbeiten musste. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man im 1er LED anbietet und im 3er nicht, bzw. später als im 1er.

Der 3er wird die auch bekommen...hat ja der Mini auch.

Top -> Down Zeitraum bei LED-SW ist abgelaufen, also kann der (ältere) F2x sie auch vor dem F30/31/34 erhalten.

Zumal die Konkurrenz (Audi / Seat) diese bietet und BMW dringend aufholen muss. Gilt auch für LED rundum.

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen