Preisentwicklung E30

BMW 3er E21

Hallo allerseits,
diese Frage geht an diejenigen, die die Preise des E30 über einen längeren Zeitraum im Auge haben. Ist es schon so, dass der Preis gepflegter Exemplare in der Vergangenheit wieder gestiegen ist? Und wie wird es in Zukunft aussehen. Es ist klar, dass man darüber nur spekulieren kann, aber genau dies interessiert mich halt mal. Lohnt es sich z.B. für mich, mein Auto aufzubewahren, um es evtl. in ein paar Jahren gewinnbringend zu verkaufen, oder sieht es da eher düster aus, weil es vom E30 doch relativ viele gab. Äußert doch einfach mal, wie ihr darüber denkt.

33 Antworten

Ich habe kürzlich gehört, dass von den ca 40000 gebauten 318is noch etwa 6500 in Deutschland rumfahren. Kann jemand diese Zahlen untermauern oder entkräften?

was ist eigentlich an den 318 is so geil? bin leider noch nie einen gefahren!! 320is ist ja der italo-m3 wenn ich nicht irre!?

also ich hatte 2 318is.

Mit dem Auto kann man einfach sportlicher fahren.(gute Gewichtsverteilung verglichen mit den restlichen E30) Der Motor ist relativ sparsam und macht wirklich wie Sau wenn man den auf Drehzahlen hält.
Es ist ein Alltagsauto mit etwas mehr Biss...
Zu dem kommt hinzu, dass die meisten Sportsitze haben und durch die Is-Lippe sich optisch abheben...

mfg

na gut... 4 zylinder fühlen sich SUBJEKTIV schneller an... sind halt etwas spritziger... dennoch sieht der kein land wenn ich meinen voll ausdrehe... 😁 worin unterscheidet sich die is lippe von der an meinem 325?