preise winterreifen
hy,
habe mir das winterpaket nicht mitbestellt den ich dachte mir die reifen bekomme ich auch billiger :-) den da ich viel in wintergebiete fahre, benötige ich diese auch.
ich hoffe mir kann jemand gute adressen geben wo ich winterreifen bekomme für den 8P und außerdem welche größe ist serienmäßig(winter) dabei ?
gruß floh
64 Antworten
hy leute hier ist genau bei den dunlop auch noch ein gutes anbebot, auch diesen fragte ich nache inem gruppenrabatt. aber nur auf stahl.
Winterräder:
Audi A3 8P
Reifengröße:
205/55 R 16 91H
Felgengröße:
6x16 et50
Fabrikat
Preis pro Satz (4Stück)
Champiro
WT
413,- €
Pneumant
Wintec
450,- €
Dunlop
Wispo M3
534,- €
Die Räder werden Komplett montiert und gewuchtet geliefert.
Auf Wunsch liefern wir gern Radschrauben, Luftdruckkontrollsysteme und Radblenden aus dem Zubehörsortiment dazu.
Alle Angebote gelten pro Satz freibleibend solange der Vorrat reicht.
Preise sind inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, der Versandkosten innerhalb Deutschlands bei Vorkasse, bei NN-Versand zzgl. 8,- € Zahlscheingebühr GLS pro Sendung.
gruß floh
Na ich denke die meisten hier wären eher an den Alus interessiert, oder? Vielleicht kann ja jeder mal posten was er genau will und wir fragen dann noch mal nach Sammelrabatt. Ich wäre an den Alus mit Dunlop WispoM3 interessiert.
Harry
Warum Dunlop? Sind die besser?
@Ramon
Im ADAC-Winterreifentest in der Größe 205/55/16 kamen folgende Fabrikate am besten weg (der Test ist allerdings aus dem Jahr 2001):
- Continental WinterContact TS 790
- Goodyear Eagle Ultra Grip GW3
- Pirelli Winter Snowsport
Der Conti ist mir zu teuer, und der Goodyear ist bei dem hier diskutierten Angebot nicht bestellbar, also wäre meine Wahl Pirelli.
@FLOH16380
Falls sich ein nennenswerter Gruppenrabatt aushandeln läßt, bin ich auch an einem Satz Winterräder in Alu für meinen 8P interessiert.
Ähnliche Themen
Hab mich mal ein wenig bei den Winterreifen Test umgesehen. Zusammenfassend kann man sagen, dass von dem Conti abgesehen, der ist immer top, bei jedem Test was anderes rauskommt. Erwäge jetzt auch ernsthaft den Nokian Reifen zu nehmen, der hat beim ams Test ja durchaus gut abgeschnitten und spart einiges an Geld. Hat jemand Erfahrungen mit Nokian gemacht oder was über den Nokian WR gelesen?
Harry
so, hab meine AUDI Winterräder gerade abbestellt. Will in den nächsten Tagen die angesprochenen WR bestellen. Bitte postet hier mal konkret wer was haben will, damit wir eine Sammelbestellung aufgeben können, dann ist bestimmt noch was im Preis machbar, wenn ein paar Sätze zusammen kommen.
Harry
Zu der Frage wo man Tests von Winterreifen findet:
Unter http://www.reifen-direkt.de
einfach den gewünschten Reifen auswählen und dann sind in der Detailansicht des Reifens die Links zu den Test zu finden.
Der Test von Auto-Motor-Sport ist hier zu finden:
http://www.auto-motor-sport.de/d/37025
Leider sind alle Tests mind. 1 Jahr alt.... und die Reifen ändern sich jedes Jahr...die Mischung wird weiter verbessert.
Bei Auto Motor Sport ist der Testsieger der Bridgestone Blizzark LM 22
Da steht folgendes dazu:
Besonders empfehlenswert!
Stärken: Erstklassiges Bremsvermögen auf schnee und nasser Fahrbahn, gutmütiges Fahrverhalten unter allen Bedingungen, hohe Lenkexaktheit, gute Traktion auf Schnee
Schwächen: Nur mässige Seitenführung bei Aquaplaning in Kurven.
Schnee: Fahrverhalten: gut, Bremsweg: sehr gut, Zugkraft: gut,
Nässe: Fahrverhalten: sehr gut, Bremsweg: sehr gut, Aquaplaning geradeaus: gut, Aquaplaning Kurven: befriedigend,
Trockenheit: Fahrverhalten: gut, Bremsweg: gut, Abrollgeräusch: gur, Rollwiederstand: gut
Auto Bild schreibt: Getestet Größe: 205/55R16 H
Bewertung: Notensystem Schnee: 2 Nässe: 3 Trocken: 2-
Beurteilung:
Stärken: gute Verzögerungswerte und sicheres Handlingverhalten mit guter Seitenführung imSchnee. Schwächen: wenig Sicherheitsreserven bei Aqualplaning, zu langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn.
Lustig, dass Auto Bild den langen Bremsweg bei Nässe bemäckelt, während AMS sagt: sehr gut!
Ups ich habe den Unterschied:
Der Test von AMS ist von 2002! Der von Auto Bild von 2001!
Also scheinen die Reifen doch von Jahr zu Jahr unterschiedlich zu sein!
Ich suche mal am WE den Test von Auto Bild 2002 raus!
Nur wie die neuen Reifen sind, wissen wir dann immer noch nicht.
Die neuen Reifentests kommen meist im Okt. in die Zeitschriften.
Auto Bild hatte letztes Jahr ihren Test in Nr 42. Heute gibts erst Nr 38!
Auto Motor Sport hat letztes Jahr in der Oktober-Ausgabe den Test veröffentlicht.
Hi,
der neue Test vom ADAC erscheint am nächsten Freitag, dann gibt's wieder eine Meinung mehr. Denke mit einem Reifen der mehrmals gut eingestuft wurde liegt man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Conti ist mir zu teuer, also werde ich wohl Bridgestone, Dunlop, Pirelli oder sogar den Nokian nehmen, mit dem spart man immerhin rund 100 € und er wurde bei ams besser bewertet als der Conti, der sonst immer der Masstab ist. Also was soll's, eine zu große Wissenschaft daraus zu machen bringt wohl auch nichts, erschreckend finde ich allerdings dass der Michelin bei ams der schlechteste Reifen im Test war!
Harry
hy es gibt kleine neuigkeiten.
hier die neue mail mit einer neuen felge im vorschlag aber leider noch kein preis wie ihr in der mail nachfolgend entnehmen könnt werde ich den preis für die dunlop variante anfragen.
gruß floh
anhang:
Hallo,
an welchem Fabrikat sind Sie interessiert ? Alufelgen kann ich derzeit nur Dotz Imola (Bilder unter www.alcar.de) anbieten. Für welches Reifenfabrikat ?
Teilen Sie mir bitte Ihre Vorstellungen mit ich werden gern ein Angebot für 20 Räder erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Floh,
die ursprünglich angebotene Autec Arctic-Felge hat angeblich eine besonders witterungsbeständige Lackierung für den Winterbetrieb und vor allen Dingen eine ABE. Damit ist keine TÜV-Abnahme erforderlich. Ich persönlich habe gerade das Fahrwerk TÜV-abnehmen lassen und verspüre wenig Lust, den Wagen schon wieder vorführen zu müssen. Das würde den angestrebten Preisvorteil beim Winterräderkauf wieder zunichte machen.
Hast Du eine Aussage bekommen, warum die im Onlineshop abgebildete Felge nun plötzlich nicht mehr lieferbar sein soll?
P.S.: Danke für Deinen Einsatz zur Organisation einer Sammelbestellung. Mal sehen, ob etwas daraus wird.
Zitat:
Original geschrieben von Digitalsurfer
Hallo Floh,
die ursprünglich angebotene Autec Arctic-Felge hat angeblich eine besonders witterungsbeständige Lackierung für den Winterbetrieb und vor allen Dingen eine ABE. Damit ist keine TÜV-Abnahme erforderlich. Ich perönliche habe gerade das Fahrwerk TÜV-abnehmen lassen und verspüre wenig Lust, den Wagen schon wieder vorführen zu müssen. Das würde den angestrebten Preisvorteil beim Winterräderkauf wieder zunichte machen.
Hast Du eine Aussage bekommen, warum die im Onlineshop abgebildete Felge nun plötzlich nicht mehr lieferbar sein soll?
P.S.: Danke für Deinen Einsatz zur Organisation einer Sammelbestellung. Mal sehen, ob etwas daraus wird.
hy,
gerne doch bin immer für rabatte :-)
dieses angebot ist von einem anderen anbieter.
hy ...
eben schrieb mir auch den anbieter wegen den alus,
aber leider ist kein rabatt mehr möglich die preise wären ausgereitzt, sagte er aber ich werde sie mir trotzdem bestellen. ich find eden presi auch gut für die reifen ich werde mir die dunlop bestellen.
gruß floh
@ Floh
Das ist aber jetzt alles ein wenig durcheinander. Welche Räder bestellst du den nun, die Autec bei Rad-Reifen-Versand? Oder irgendwelche anderen? Bekommen wir dort keinen Gruppenrabatt oder bei einem anderen Händler. In einem früheren Posting hattest du Preise für Stahlfelgen mit Dunlops die ca. 30 € günstiger waren als das Angebot bei Rad-Reifen-Versand. Bring doch bitte mal etwas Licht ins Dunkel.
Harry
hy,
hier ein wenig licht ins dunkle : :-)
also die dunlop sp m3 205 /55 / 16 kosten bei reifen-discount.de
Dunlop
Wispo M3
534,- €
auf stahl felgen bei ihm habe ich angefragt nach alus diese sind 😁otz Imola (Bilder unter www.alcar.de) anzusehen.
das andere angebot ist ja bekannt bei:http://www.rad-reifen-versand.de anzusehen das sind die mit den alus mit extra winter lackierung aber beim reifen versand gibts keinen billigern preis mehr er meinte die preise sind ausgereizt.
und auf ein gruppenangebot von reifendiscount warte ich noch mit den alcar felgen.
ich hoffe das war jetzt ein wenig licht oder noch zu dunkel harry ? :-)
gruß floh