1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. preise winterreifen

preise winterreifen

Audi A3

hy,

habe mir das winterpaket nicht mitbestellt den ich dachte mir die reifen bekomme ich auch billiger :-) den da ich viel in wintergebiete fahre, benötige ich diese auch.

ich hoffe mir kann jemand gute adressen geben wo ich winterreifen bekomme für den 8P und außerdem welche größe ist serienmäßig(winter) dabei ?

gruß floh

64 Antworten

Hatte meinen A3 schon bestellt als mir einfiel, daß ich noch Winterreifen benötige. Hab die Räder dann einfach nachbestellt: Listenpreis 700,-, ich hab sie ohne Probleme mit ca. 15% Nachlass ordern können. Immerhin sind dann auch die original Audi Radkappen dabei!! Außerdem haben Sie den passenden Geschw.-index "H".

Winterreifen

Hallo,

bei mir ist es jetzt schon zu spät die WR direkt ab Werk zu bestellen, da ich meinen Audi A3 Ambition seit zwei Wochen habe. Ich habe daher heute beim Freundlichen angerufen und mich nach WR in der Grösse 205/55 R16 erkundigt. Diese Reifen sollen zwischen 168 € (Dunlop Sport M3) und 196 € (Conti TS 790) als Komplettrad kosten. Radzierblenden schlagen nochmal mit 30 € pro Stück (Original A3) zu Buche!!! Damit kosten die Dinger zwischen 792 € und 912 € je nach Reifentyp. Ärgere mich nun dass ich diese nicht ab Werk bestellt habe (700 € - 13% = 609 €).

Frage: Kann man die Original Audi Felgen auch so bestellen? Wäre dann ja immmer noch günstiger als beim Freundlichen.

Danke im voraus.

Gruss

Pumpedüse TDI

Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese TDI

Ich habe daher heute beim Freundlichen angerufen und mich nach WR in der Grösse 205/55 R16 erkundigt. Diese Reifen sollen zwischen 168 € (Dunlop Sport M3) und 196 € (Conti TS 790) als Komplettrad kosten. Radzierblenden schlagen nochmal mit 30 € pro Stück (Original A3) zu Buche!!! Damit kosten die Dinger zwischen 792 € und 912 € je nach Reifentyp.

Warum fährst Du nicht zu ATU?

Die haben im Oktober für 199,- EUR/Stück diverse Alu-Winterkompletträder mit Continental 205/55 R16 94V (bis 240km/h) im Angebot.

Link: www.atu.de/monatalu/komplett16.html

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

@masterkill
Kannst du mal ein paar Infos zu dem Lagerverkauf nennen. Wo ist das genau, kann man sich da mal telefonisch nach Preisen erkundigen, oder im I-Net?

Harry

Tag Harry...

Ich glaub dass der Lagerverkauf nicht öffentlich ist! Wir holen uns da die reifen immer über einen Ex-Mitarbeiter. Der besorgt die. Ist glaub nur zum Betriebsinternen verkauf gedacht!

Gruss Daniel