preise winterreifen

Audi A3

hy,

habe mir das winterpaket nicht mitbestellt den ich dachte mir die reifen bekomme ich auch billiger :-) den da ich viel in wintergebiete fahre, benötige ich diese auch.

ich hoffe mir kann jemand gute adressen geben wo ich winterreifen bekomme für den 8P und außerdem welche größe ist serienmäßig(winter) dabei ?

gruß floh

64 Antworten

Preise

Ich beziehe meine Reifen immer bei Reifen MÖNIG in HANHOFEN bei Speyer. Der Mann hat top Preise

Re: Preise

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich beziehe meine Reifen immer bei Reifen MÖNIG in HANHOFEN bei Speyer. Der Mann hat top Preise

hy dann nenne uns doch mal bitte die reifen marke welche du hast und den preis .

dank dir für die info

gruß floh

Hallo Floh,

ja jetzt wird es hell am Horizont! Danke für die Infos. Bin auch wild am recherchieren, aber ich denke das Angebot mit den Arctic Felgen ist wirklich gut. Gefallen mir auch wesentlich besser als die anderen Modelle. Deshalb werde ich mir die wohl demnächst bestellen.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

Hallo Floh,

ja jetzt wird es hell am Horizont! Danke für die Infos. Bin auch wild am recherchieren, aber ich denke das Angebot mit den Arctic Felgen ist wirklich gut. Gefallen mir auch wesentlich besser als die anderen Modelle. Deshalb werde ich mir die wohl demnächst bestellen.

Harry

Genau, ich warte noch auf die Veröffentlichung des aktuellen ADAC-Winterreifentests am nächsten Freitag, und dann werde ich wohl auch die Arctic-Räder bestellen.

Ähnliche Themen

hallo leute,

hab bei mir goodyear ultrag grip 6 in der dimension 195/65 15 drauf. kann euch diesen reifen bestens empfehlen.

rauhi

hy rauhi,

wir müssen uns aber 205er holen kleiner nur mit eintragung wenn überhaupt möglich ..

gruß floh

den gibts auch als 205er. denke doch dass der genau so gut ist wie der 195er.

Ja ich schliesse mich meinen Vorredner an... ich warte erstmal bis Freitag auf den ADAC-Test.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diesen ADAC-Test dann finden kann? Bin ja kein Mitglied!

Also sollte der Test nur für Mitglieder zu finden sein, fänds ich es super toll, wenn mal einer hier schreibt, welches Reifenmodell beim ADAC gewonnen hat!

Ich werde mal ne Email an Auto Bild schreiben.. die machen ja meist ihre Tests schon im Frührjahr und veröffentlichen sie aber erst im Herbst... vielleicht lassen die ja mal durchblicken, welchen Reifen sie favorisieren.

Letztes Jahr hat sowohl bei Auto Bild als auch bei Auto Motor Sport der Bridgestone Blizzak LM 22 gewonnen.

Und das in beiden Größen: Auto Bild hat 195/65 R 15 getestet - AMS hat 205/55 R 16 getestet. In beiden Tests hat der Bridgestone gut abgeschnitten...

Wobei sicher schwer zu entscheiden ist, wie groß der Unterschied zu den anderen Reifen dann wirklich ist.
Der Nokian hat vor allem bei Nässe mit 3+ schlechter abgeschnitten als Bridgestone mit 2.

Naja ich warte auf die neuen Tests.

Hallo!

Meiner Meinung nach sollte sich jeder die Einzelergebnisse der Winterreifen-Tests genau durchlesen und sich danach entscheiden - das Gesamtergebnis hat da für den Einzelfall relativ wenig Aussagekraft.
Hier oben an der Nordseeküste haben wir es im Winter meist mit trockenen, nassen oder vereisten Straßen zu tun - es gibt meist ein paar "Schnee-Tage", aber die anderen Witterungsbedingungen überwiegen deutlich - also brauche ich mir hier an der Küste keinen "Schnee-Spezialisten" holen, sondern lege z.B. mehr Wert auf sicheres Fahren bei Nässe.
Im tiefsten Bayern wird dies aufgrund des vielen Schnees wieder anders aussehen - deshalb also immer genau schauen was man denn jetzt selber wirklich braucht.

Gruß, Stephan

Am 1.10. kommt in der neuen Auto Motor Sport der Winterreifentest!

Größe 205/55 R16 H und 225/45 R 17 V

Auto Bild veröffentlicht ihren Winterreifentest in der Ausgabe 41.

Also am 10.10.2003!

Hallo zusammen,

habe eben den Beitrag über Winterreifen beim neuen A3 (8P) gelesen. Ich stehe vor dem selben Problem. Brauche auch Kompletträder für meinen A3 1.9 TDI Ambition (8P).

Jeder redet immer vom Bridgestone... Habe mir eben den ADAC-Winterreifentest angesehen und stellte fest, dass der Pneumant PN150 Wintec ähnlich gut abgeschnitten hat, wie der Bridgestone... Ich werde mir den Pneumant montieren lassen. Hatte einen Pneumant Sommerreifen 225/45-ZR17 mal auf meinem Passat und war sehr zufrieden!

Schaut Euch doch mal den Pneumant an - soviel ich weiss, ist es eine alte ostdeutsche Reifenmarke, die von einem Großkonzern aufgekauft wurde (denke mal gelesen zu haben, dass es Dunlop ist)...

Gruß Klaus

ADAC Winterreifentest? Von welchem Jahr? 2003?

was haltet ihr von dieser felge?kosten bei atu 140 euro

hy hesse :-)

aber für 140 pro felge dann noch den gummi dann bist du aber schon bei 520 alleine die felgen ohne den gummi, da finde ich dieses angebot hier noch am besten:
http://www.reifenmueller.de/.../index.html?...

die werde ich mir bestellen mit winter alus und abe. und vom aussehen her nicht viel unterschied.

gruß floh

Deine Antwort