ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise und Ausstattung

Preise und Ausstattung

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 10:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien und die Preise, auch die Händlerangebot rein.

109 Antworten

Ah es gab auch einen Sport beim Civic 10 :rolleyes:, hatte ich vergessen ;). Dieser wurde dann aber bald rausgenommen, oder? Bilde mir ein beim Facelift gab es nur mehr Sport Plus, zumindest in Österreich.

Zitat:

@hotnight schrieb am 8. September 2022 um 15:43:40 Uhr:

Ah es gab auch einen Sport ....Dieser wurde dann aber bald rausgenommen, oder? ....

Mindestens bis 2019 sehe ich ihn im Prospekt. 2020 nicht mehr, auch nicht den Prestige ...

Ja richtig, zum Schluss gab es nur noch den 1.5 als Sport Plus. Die anderen Varianten wurden aus dem Programm genommen.

Fürht uns zurück zum Jahr 2020

Civic X 1.5 Sport+ CVT 34.890 €

Civic X 1.0 Elegance CVT 29.090 € (126 PS!)

und die Tatsache, dass es hauptsächlich eine gefühlte Preiserhöung gibt.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 8. September 2022 um 11:05:56 Uhr:

Hi zusammen,

seht ihr dass so, dass der XI deutlich teurer geworden ist?

Beispiel, Preisliste aus 2020 (FL)

Sport+, CVT zu 34.800 €

dagegen 2022-er

Sport zu 33.200 €

Mehr-/minder Ausstattung, der neue hat kein Pano, kein großes Soundsystem, keine extra Spoiler und keinen mittigen Auspuff. Dafür aber 18-zoll Reifen und hintere Lüftungsdüsen und ggfs. neue Ausstattungen, die damals nicht drin waren. Ist aber auch 1600 € billiger.

Preiserhöhung, wo bist Du??? Ich sehe Dich nicht.....

Wo ist hier der Haken?

Als ich begann, mich für Honda zu interessieren, bekam man einen Civic ab 17.990€ (Listenpreis). Das war die 8. Generation. Ausstattung hin oder her. Was es damals nicht gab, konnte man auch nicht vermissen. Der Civic war für damalige Verhältnisse schon sehr gut ausgestattet und war einer der wenigen Kompaktwagen, der 17 Zoll Alus serienmäßig hatte.

Natürlich wird bei jedem Modellwechsel vom besten Civic aller Zeiten die Rede sein. Kein Wunder, die Zeit bleibt nicht stehen und die Technologie entwickelt sich immer rascher. Nachteil: Es wird aber auch alles immer kurzlebiger. Der Civic 12 wird dann wieder der beste Civic aller Zeiten sein und noch teurer, aber die Leute werden es zahlen, weil er ja mehr Ausstattung hat.

Irgendwie driftet das wieder in eine allgemeine Laberdiskussion ab. Bleibt bitte beim Civic 11 und lasst das wieso, weshalb, warum beiseite. Danke!

Also in meiner Preisliste Civic 8 1.4 Basis mit 16“ Stahl und Radblende, keine Sitzheizung und auch sonst nix. Auch keine Klima.

Civic 8 <> Civic 11!

Danke für das fröhliche Fortführen des OT. Versetzt euch doch bitte mal in die Rolle eines Civic 11 interessierten Foristen der hier Infos erwartet. Den werden die hier vorgefundenen Beiträge über Stahlfelgen, allgemeine Preissteigerungen, Accord, etc sicher ganz doll interessieren :rolleyes:

Was sind das für Schlitze unter der Rückbank bei 22:23? Link

Eine einfache Lüftung für die Elegance Serie?

Ich denke eine Belüftung für die Batterie

Eine Art Umluftfunktion für den Akku, warme Luft im Winter, kühle Luft im Sommer aus dem Innenraum? Klingt plausibel.

Ich sage auch, das ist eine Lüftung für die Batterie. Der CRV hat die zB seitlich vom Rücksitz

Einfach bei Honda.at ins Handbuch schauen. In der Mitte der Rücksitzbank ist eine Belüftung für den Akku.

War heute beim HH und konnte mir beide Varianten ansehen Sport und Advance.

Probefahrt ist leider erst nächste Woche möglich, da die Civics noch nicht zugelassen sind.

OK, soweit so gut.

Prinzipiell überwiegen die positiven Eindrücke welche hier schon von Vielen erwähnt wurden, deswegen erwähne ich mal die nicht so Guten:

Beim Advance zum Bsp. die mächtige Einbuchtung des Dachhimmels(siehe Bild 2) durch das SD. Selbst ich mit 1,70m bin da mit meinem Kopf beim ein und aussteigen angestoßen. Sitzt man aber mal drinnen passt es wieder.

Für mich ein klarer Nachteil gegenüber dem Sport, dort hat man deutlich mehr Kopffreiheit im Fond.

Und jetzt folgt leider das mächtige Minus beim Sport, ich dachte das gibt es doch nicht :eek:.

Die haben doch tatsächlich keinen Schalter bei den Leseleuchten verbaut sodass die Dinger bei Öffnung der Türen NICHT leuchten :eek:. Unfassbar!

Wie kann man bei einem 35tsd Euro Auto so etwas wegsparen. Der Advance hat diese Funktion und selbst unser Jazz Comfort hat es! Auch der HR-v Sport!

Warum nicht der Civic Sport???!!!:confused:

Da muss ich leider unbedingt nachbessern. Entweder mein HH oder ich selbst werden da ein Kabel von der mittigen Deckenleuchte zu den Leseleuchten legen damit die Dinger mitleuchten. Den Schalter spare ich mir, habe den eh immer auf on.

Unglaublich sowas!

Den halbdigitalen Tacho fand ich in natura aber ganz hübsch, wenn es mal an ist, merkt man die Teilung eigentlich nicht und man kann sich auch sehr viele Dinge anzeigen lassen.

Der volldigitale Tacho vom Advance ist natürlich auch nett.

Die Soundanlage beim Sport klingt schon richtig richtig gut, Bose mMn nicht notwendig.

Der helle Dachhimmel im Advance hat schon was Rentnermäßiges, nimmt man da im Sport Platz kommt schon ein anderes feeling auf.

Aber ich wollte von den negativen Dingen berichten.

Beim Sport fehlt an der hinteren Türverkleidung die Klavierlackblende :confused:, beim Advance ist sie vorhanden. Einzeln aber nicht bestellbar. Warum fehlt die Honda?

Dann lasst sie bitte doch vorne auch weg, aber so sieht es sehr komisch aus beim Sport.

Die Verkleidung beim Lenkrad beim Advance geht dort wo die Lenkradheizung zu aktivieren ist mächtig weit nach hinten, sehr klobig. Ich halte gerne mal das Lenkrad bei dieser Speiche, kann man beim Advance eigentlich so fast nicht machen. Keine gute Lösung von Honda.

Ist beim Sport besser.

Und zu guter Letzt noch das Navi:

Also ich hoffe man kann die Karte auf 3D umstellen, weil ansonsten wäre dies ein mächtiger Rückschritt. Ich habe nämlich keine Einstellung gefunden um es zu ändern. Auch scheint es keine unterschiedlichen Kartenlayouts zu geben. Wo ist der Fortschritt?

Im Vergleich zum alten Honda Connect Garmin Navi ein Rückschritt, falls es all diese Optionen nicht mehr geben sollte.

Das war es aber schon mit der Kritik.

Ansonsten wirkt der Civic sehr hochwertig, ich freue mich schon riesig darauf!

Sport u.Advance
Mächtige Einbuchtung Advance
Klavierlackblende fehlt beim Sport
+2

@hotnight

Das ist wieder das, was ich immer sage: Solange die Autos gekauft werden, sind die Hersteller im Recht. Auch wenn Ausstattungsdetails fehlen, die in dieser Preisklasse Pflicht sein sollten. Aber gibt ja genug Leute, die meinen 35.000€ für den Civic sind eh nicht viel. Super, wenn Honda das liest, dann wissen sie, dass sie für den nächsten Civic gleich 40.000€ nehmen können.

Ich glaube, dass mit den 300 Stück für Österreich für 2023 wird schon passen. Mehr würden sie wohl ohnehin nicht verkaufen. Glaube, die meisten Leute haben momentan andere Sorgen, wie man an den Verkaufszahlen generell sieht.

Deine Antwort