Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 23. September 2022 um 22:39:36 Uhr:

War heute beim HH und konnte mir beide Varianten ansehen Sport und Advance.
Probefahrt ist leider erst nächste Woche möglich, da die Civics noch nicht zugelassen sind.
OK, soweit so gut.
Prinzipiell überwiegen die positiven Eindrücke welche hier schon von Vielen erwähnt wurden, deswegen erwähne ich mal die nicht so Guten:

Beim Advance zum Bsp. die mächtige Einbuchtung des Dachhimmels(siehe Bild 2) durch das SD. Selbst ich mit 1,70m bin da mit meinem Kopf beim ein und aussteigen angestoßen. Sitzt man aber mal drinnen passt es wieder.
Für mich ein klarer Nachteil gegenüber dem Sport, dort hat man deutlich mehr Kopffreiheit im Fond.

Und jetzt folgt leider das mächtige Minus beim Sport, ich dachte das gibt es doch nicht 😰.
Die haben doch tatsächlich keinen Schalter bei den Leseleuchten verbaut sodass die Dinger bei Öffnung der Türen NICHT leuchten 😰. Unfassbar!
Wie kann man bei einem 35tsd Euro Auto so etwas wegsparen. Der Advance hat diese Funktion und selbst unser Jazz Comfort hat es! Auch der HR-v Sport!
Warum nicht der Civic Sport???!!!😕
Da muss ich leider unbedingt nachbessern. Entweder mein HH oder ich selbst werden da ein Kabel von der mittigen Deckenleuchte zu den Leseleuchten legen damit die Dinger mitleuchten. Den Schalter spare ich mir, habe den eh immer auf on.
Unglaublich sowas!

Den halbdigitalen Tacho fand ich in natura aber ganz hübsch, wenn es mal an ist, merkt man die Teilung eigentlich nicht und man kann sich auch sehr viele Dinge anzeigen lassen.
Der volldigitale Tacho vom Advance ist natürlich auch nett.

Die Soundanlage beim Sport klingt schon richtig richtig gut, Bose mMn nicht notwendig.

Der helle Dachhimmel im Advance hat schon was Rentnermäßiges, nimmt man da im Sport Platz kommt schon ein anderes feeling auf.
Aber ich wollte von den negativen Dingen berichten.

Beim Sport fehlt an der hinteren Türverkleidung die Klavierlackblende 😕, beim Advance ist sie vorhanden. Einzeln aber nicht bestellbar. Warum fehlt die Honda?
Dann lasst sie bitte doch vorne auch weg, aber so sieht es sehr komisch aus beim Sport.

Die Verkleidung beim Lenkrad beim Advance geht dort wo die Lenkradheizung zu aktivieren ist mächtig weit nach hinten, sehr klobig. Ich halte gerne mal das Lenkrad bei dieser Speiche, kann man beim Advance eigentlich so fast nicht machen. Keine gute Lösung von Honda.
Ist beim Sport besser.

Und zu guter Letzt noch das Navi:
Also ich hoffe man kann die Karte auf 3D umstellen, weil ansonsten wäre dies ein mächtiger Rückschritt. Ich habe nämlich keine Einstellung gefunden um es zu ändern. Auch scheint es keine unterschiedlichen Kartenlayouts zu geben. Wo ist der Fortschritt?
Im Vergleich zum alten Honda Connect Garmin Navi ein Rückschritt, falls es all diese Optionen nicht mehr geben sollte.

Das war es aber schon mit der Kritik.
Ansonsten wirkt der Civic sehr hochwertig, ich freue mich schon riesig darauf!

Kleiner Tipp wegen den fehlenden Blenden:

Bei AliExpress findest du für den Civic solche Blenden in Klavierlack, Silber oder Carbon für schmales Geld!

Also was ich blöde finde ist: el Sitze ohne Memory. Sorry - dann braucht’s die auch nicht elektrisch. Wie im CRV, programmiert auf den Schlüssel wäre cool gewesen. So ist’s … naja.

@Mike_083
Ja man fühlt sich schon ein wenig verar.... als Civic Fahrer wenn man weiß, dass diese Funktion, im Prinzip nur ein Kabel und Schalter, sogar im Jazz Comfort vorhanden ist.
Im Prospekt ist das natürlich nirgendwo erwähnt und man rechnet eigentlich auch gar nicht damit. Kann ja nicht sein dass man wegen so einer kleinen Sache zur Top Ausstattung greifen muss.
Ich hoffe man kann dies so wie beim Accord mit einem Kabel lösen, der Stecker der Leseleuchten sollte 3 Pins haben und einer davon ist hoffentlich nicht belegt. Ansonsten wird es schwieriger.
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr bei einem Neuwagen gleich herumzubasteln. Muss ich mit meinem HH besprechen.
Bislang fand ich die Ausstattung vom Sport perfekt für mich, aber diese Sache stört mich jetzt schon recht heftig.
Ich mag es schön hell wenn ich ins Auto einsteige.

@Bono67
Danke für den Tipp. Werde ich bei aliexpress auch gleich ordern.

Das Navi kann man scheinbar auf 3D umstellen, muss man aber mehr reinzoomen, habe ich wohl nicht gemacht.

Die Sitze fand ich bei beiden Varianten sehr angenehm.

3D Ansicht

honda.de hat es nun auch schon fast geschafft. Zubehör Prospekt+Preisliste sind online:
https://www.honda.de/cars/get-a-brochure.html

.... und bei den Handbüchern sind sie sogar schon weit voraus, da ist auch schon das vom Type R anzuschauen:
https://www.honda.de/.../honda-owners-manuals.html

Nochmals zu den Leseleuchten, scheint wirklich am SD zu liegen, ansonsten gibt es diesen Schalter scheinbar wirklich nicht mehr bei den neuen Civics.
Hier der Civic EX in Japan, Ausstattungsmäßig in etwa dem Advance gleichzusetzen (Mischung aus Sport und Advance), nur ohne SD und siehe da, kein Schalter bei den Leseleuchten:
https://youtu.be/dxFqO7jSH5Y?t=493
Aber wunderschöne Farbe 😎 😁

Mal sehen, vorläufig werde ich mich wohl damit abfinden müssen, vielleicht bringt die Zukunft ja noch etwas Licht ins Dunkel 😉.
Soll Schlimmeres geben.

Das Rot sieht echt gut aus, nicht so knallig, mehr elegant. Mhh..

Warum man in die hinteren Blinker Glühlampen einbaut, muss man nicht verstehen, wahrscheinlich wollen sie dann beim Facelift noch Luft für "Verbesserungen" haben. 🙄

Das gleiche beim Kofferraum, vorn alles LED, Kofferraum bekommt Glühobst.

Das ist das gleiche Rot wie bei uns in Europa?

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. September 2022 um 12:31:04 Uhr:

Jep, ist dasselbe.

@tommy_c20let
Glühobst gegen LED austauschen ist kein Problem im Kofferraum. Aber warum gerade dort keine LED verbaut wird weiß wohl nur Honda: 😕
Bilnker hinten werden auch gegen LED ausgetauscht 😉

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. September 2022 um 13:02:49 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. September 2022 um 12:31:04 Uhr:

Jep, ist dasselbe.

@tommy_c20let
Glühobst gegen LED austauschen ist kein Problem im Kofferraum. Aber warum gerade dort keine LED verbaut wird weiß wohl nur Honda: 😕

Gibt es da schon Tipps für Bezugsquellen/was da passt usw, damit man sich schon eindecken kann?

Rückfahrleuchten sind glaube ich auch Glühobst oder?

Zitat:

@Bono67 schrieb am 27. September 2022 um 13:11:14 Uhr:

.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 27. September 2022 um 13:11:14 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. September 2022 um 13:02:49 Uhr:

Jep, ist dasselbe.

@tommy_c20let

Gibt es da schon Tipps für Bezugsquellen/was da passt usw, damit man sich schon eindecken kann?

Rückfahrscheinwerfer kannst eigentlich alles mit T10 (W5W) Sockel reinmachen.
Bei den Blinkern ist es nicht ganz so einfach, da sie einen integrierten Widerstand benötigen.
Sockel T20. Sollte beim Civic auch so sein.
Ich habe mir welche bei Amazon besorgt, sind derzeit aber nicht mehr verfügbar.
Hatte ich im HRV und hat super funktioniert:
https://youtu.be/g0un3Q9up10
Die Dinger nannten sich "7440 Orange Canbus Fehlerfrei T20 7440NA Blinker Glühbirnen Anti - Hyper Flash".
Vielleicht danach googlen oder bei aliexpress danach suchen.

Für den Kofferraum suche ich auch noch haltbare W5W. Sind kaum welche zu finden. Die Osram sind selbst auf Amazon nicht verfügbar. Örtliche Händler bieten hier bei uns gar keine mehr an.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 27. September 2022 um 14:09:04 Uhr:

Für den Kofferraum suche ich auch noch haltbare W5W. Sind kaum welche zu finden. Die Osram sind selbst auf Amazon nicht verfügbar. Örtliche Händler bieten hier bei uns gar keine mehr an.

Für den Kofferraum dann auch ein T10 Sockel wie für die Rückfahrlichter oder wie?

https://www.hypercolor.de/Honda_1__Civic-10_2

Ich habe meine LEDs hier gekauft. Funktioniert bestens auch noch nach Jahren.

Deine Antwort