Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. November 2022 um 17:14:44 Uhr:
Fußmatten sind beim Civic nicht Serie, musste ich extra aus dem Zubehör bestellen.
Laut Preisliste Ausstattung schon
Zitat:
Zitat:
@Namig schrieb am 6. November 2022 um 14:03:29 Uhr:
er hat seinen Text korrigiert, weil "nicht" fehlte.
Also, alles in Ordnung. Keine Höhenverstellung für den Beifahrer.Alles klar, Danke.
Für mich auch unverständlich warum Honda hier wieder spart.
Sollte heutzutage standard sein.Fußmatten sind beim Civic nicht Serie, musste ich extra aus dem Zubehör bestellen.
Jedenfalls in Deutschland sind Fußmatten tatsächlich Serie.
Sollten die "Civic" Matten mit dem eingestickten Emblem sein (also nicht die mit Metallemblem).
Zitat:
@RU8 schrieb am 6. November 2022 um 17:27:17 Uhr:
Zitat:
Fußmatten sind beim Civic nicht Serie, musste ich extra aus dem Zubehör bestellen.
Laut Preisliste Ausstattung schon
Tatsächlich?
Welche sind Serie?
Ist dann vermutlich nur in DE so.
Nochmals zur Höhenverstellung, stelle ich mir beim Advance krass vor wenn Beifahrer platz nimmt:
Hey cool, elektrische Sitze!
Wo ist die Höhenverstellung?
Fahrer: Ähmm, hüstel, gibts nicht....
Soweit ich gesehen und erkannt die günstigen (Nadelfilz), gehen aber optisch noch.
Aber Lordoseneinstellung elektrisch dafür - weil man ja vom tiefen Ein- und Aussteigen Rücken bekommt. 😉
Ok Danke.
Beim DE Prospekt werden tatsächlich die Fußmatten aufgeführt, in AUT nicht. Die Össis sind wieder mal die Dössis 😉.
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. November 2022 um 17:45:19 Uhr:
Ok Danke.
Beim DE Prospekt werden tatsächlich die Fußmatten aufgeführt, in AUT nicht. Die Össis sind wieder mal die Dössis 😉.
Dafür habt ihr in Österreich das Honda Premium Quality, was bei uns fehlt(zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden) . Ich glaube angesichts dessen kann man auf Fußmatten gerne verzichten 😁
Zitat:
@Namig schrieb am 6. November 2022 um 16:46:20 Uhr:
Eine fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitz merken nur die wenigen.
Und wenn das nur die wenigen merken = ist es den vielen schlicht egal. Ich hätte sie auch nie vermisst oder das Fehlen festgestellt wenn ich es nicht hier gelesen hätte. Was mir fehlt ist Memory. Ganz ehrlich - ohne Memory hätten sie sich auch die el Sitze sparen können
Zitat:
Zitat:
@Namig schrieb am 6. November 2022 um 14:03:29 Uhr:
er hat seinen Text korrigiert, weil "nicht" fehlte.
Also, alles in Ordnung. Keine Höhenverstellung für den Beifahrer.Fußmatten sind beim Civic nicht Serie, musste ich extra aus dem Zubehör bestellen.
Also hier sind Fußmatten Serie. Bei jedem Honda. Vorne und hinten.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. November 2022 um 18:08:03 Uhr:
Was mir fehlt ist Memory. Ganz ehrlich - ohne Memory hätten sie sich auch die el Sitze sparen können
so hab ich es auch dem Händler gesagt, haargenau
wäre wichtig gewesen da wir desöfteren zwischen den Fahrzeugen hin und her switchen und wir grundsätzlich unterschiedliche Körpermaße haben
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. November 2022 um 18:08:03 Uhr:
Und wenn das nur die wenigen merken = ist es den vielen schlicht egal.
Das wird so sein. Mein aktueller Astra hat auch für den Beifahrersitz die so oft gelobten AGR Stühle. Von denen ich nicht so begeistert bin. Das bedeutet: Neigungverstellung, ausziehbare Sitzfläche, Höhenverstellung und Lordosenstütze. Und ich sage euch, noch nie hat ein Beifahrer im Alltag, von Mutti bis Kumpel, die Möglichkeit genutzt den Sitz irgendwie zu verstellen. Erst auf langen Urlaubsfahrten wird sowas interessant. Daher habe ich mir geschworen, sollte es jemals wieder ein Opel werden, die Kosten für das Beifahrersitzupgrade kann ich mir sparen.
Der Trost beim Civic ist immerhin die üppige Kopffreiheit und die hohen Fenster die langen Mitfahrern entgegen kommen. Bei der kurzen Sitzprobe im Showroom hatte ich auf dem Beifahrersitz erstmal nichts zu klagen. Die Mutti fand die Sitze bei der Probefahrt auch gut und besser als in meinem Astra.
Zitat:
Ok Danke.
Hier die serienmäßigen..
Auf jeden Fall beim Advance
@Bono67 dann muß ich mich geirrt haben - wenn ich auf die Bilder im Zubehörkatalog schaue ist es die mittlere Qualität
Zitat:
@Snajdan schrieb am 6. November 2022 um 17:52:23 Uhr:
Zitat:
Ok Danke.
Beim DE Prospekt werden tatsächlich die Fußmatten aufgeführt, in AUT nicht. Die Össis sind wieder mal die Dössis 😉.Dafür habt ihr in Österreich das Honda Premium Quality, was bei uns fehlt(zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden) . Ich glaube angesichts dessen kann man auf Fußmatten gerne verzichten 😁
Richtig, aber ihr könnt eine Garantieverlängerung abschließen a la Werksgarantie, oder nicht?
Das geht bei uns nicht.
apropos Premium Quality, wie würdet ihr diesen Satz deuten, siehe Bild.
Heißt das nun 6 Jahre Garantie auf Hybridkomponenten, oder doch sogar 8 Jahre?
Dachte immer es sind nur 5, aber in AUT ist das wohl anders geregelt.
Zitat:
@Bono67 schrieb am 6. November 2022 um 19:15:49 Uhr:
Zitat:
Ok Danke.
Hier die serienmäßigen..
Auf jeden Fall beim Advance
Na fein, sind die "Elegance", kosten in AUT 110Euro!
Ihr habt es gut 🙄