Preise/Termine & Preiserhöhung
Hallo,
habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!
Gruß
PJ22
Beste Antwort im Thema
Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Scheiss aufs Geld, Hauptsache die Familie ist gesund 😉Zitat:
Original geschrieben von TT2014
Warum sollte man das nicht machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat? Geld zu verschenken hab ich nicht 😉
Schon mal dran gedacht, dass ältere Menschen sehr oft einen Behindertenausweis haben, ohne dass sie dafür "krank" sein müssen. Also Deine Kommentare sind schon etwas , sagen wir mal, dämlich. Aber es steht natürlich jedem frei das zu zahlen, was er möchte.
Zitat:
Zum Glück hab ich in meiner Familie keine Behinderten !
Zumindest ist das noch nicht amtlich bestätigt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Methu
Schon mal dran gedacht, dass ältere Menschen sehr oft einen Behindertenausweis haben, ohne dass sie dafür "krank" sein müssen. Also Deine Kommentare sind schon etwas , sagen wir mal, dämlich. Aber es steht natürlich jedem frei das zu zahlen, was er möchte.Zitat:
Scheiss aufs Geld, Hauptsache die Familie ist gesund 😉
Ja, die haben nen Ausweis, weil sie gesund sind und ihnen das Leben keine
Probleme bereitet 😉
Bekommt man ja in D. automatisch ab 60.
Hab die Richtlinien grad zur Hand, kann sie ja einscannen, dann hast was zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
Zumindest ist das noch nicht amtlich bestätigt 😁😁Zitat:
Zum Glück hab ich in meiner Familie keine Behinderten !
Sagen wir mal so, mein Dad hat leider keine Nieren mehr, wartet auf ne Spende,
du musst nicht glauben, dass er einen Ausweis bekommt 😉
Er kann ja wunderbar mit der Dialyse leben 🙄
Da wirkt so ein Quark wie "dass ältere Menschen sehr oft einen Behindertenausweis "
etwas lächerlich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Da wirkt so ein Quark wie "dass ältere Menschen sehr oft einen Behindertenausweis " etwas lächerlich 🙂
Sage wir mal so, früher wurde die Vergabe von % sehr viel freizügiger gehandhabt und da bekam man für die üblichen Altersverschleißerscheinungen auch schon Prozente. Das ist zum Glück nicht mehr so !
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
Sage wir mal so, früher wurde die Vergabe von % sehr viel freizügiger gehandhabt und da bekam man für die üblichen Altersverschleißerscheinungen auch schon Prozente. Das ist zum Glück nicht mehr so !Zitat:
Da wirkt so ein Quark wie "dass ältere Menschen sehr oft einen Behindertenausweis " etwas lächerlich 🙂
Danke Dir. Wenigstens einer, der versteht was ich meine :-)
Zitat:
Ich zahle lieber die 1% mehr und gehe zu meinem Händler des Vertrauens. Bei APL wird man ja vermittelt and irgendeinen Händler oder ?
Aber ich sehe das auch so, wenn ich sparen kann, dann mach ich das. Wenn es dazu legal ist, sowieso. Ich finde daran nichts verwerflich. Als Sportler bekommt man 20 % bei bestimmten Sportarten.Und bei dem stolzen Preis den Audi auffährt, ist das ne Stange Geld.
Bei APL wird man an einen Händler in DE vermittelt. Zahlung etc. läuft alles über diesen Händler. Abholung wär dann bei mir in Neckarsulm. Wohne in der Nähe. Wenn was ist kann ich ja trotzdem zu meinem Audihändler vor Ort auch wenn ich dort nicht gekauft habe.
Seh da keine Nachteile. Aber mal schauen, werde mir auf jeden Fall ein paar Angebote einholen lassen.
Vorteile vom Kauf beim regionalen Händler sind eben etwas mehr Kulanz auf Seiten des Autohauses bzgl. Werkstattersatzwagen usw. Beim großen Audi Zentrum ist man aber als Privatkunde der "nur" alle paar Jahre einen Neuwagen kauft mehr oder weniger doch anonym. Schlechter behandeln können sie einen nicht, da man ja sonst der Stimme am Telefon nicht brav "äußerst zufrieden" sagt.
Da ich mit den Audi Zentren im nahen Umkreis keine überragenden Erfahrungen gemacht habe, hätte ich jetzt keine Scheu vor Vermittlern. Einen Teil des Ersparten in die Anschlussgarantie investieren und man hat in meinen Augen den besseren Deal.
Zitat:
Bei APL wird man an einen Händler in DE vermittelt. Zahlung etc. läuft alles über diesen Händler. Abholung wär dann bei mir in Neckarsulm. Wohne in der Nähe. Wenn was ist kann ich ja trotzdem zu meinem Audihändler vor Ort auch wenn ich dort nicht gekauft habe.Zitat:
Ich zahle lieber die 1% mehr und gehe zu meinem Händler des Vertrauens. Bei APL wird man ja vermittelt and irgendeinen Händler oder ?
Aber ich sehe das auch so, wenn ich sparen kann, dann mach ich das. Wenn es dazu legal ist, sowieso. Ich finde daran nichts verwerflich. Als Sportler bekommt man 20 % bei bestimmten Sportarten.Und bei dem stolzen Preis den Audi auffährt, ist das ne Stange Geld.Seh da keine Nachteile. Aber mal schauen, werde mir auf jeden Fall ein paar Angebote einholen lassen.
Ja das stimmt. Nur wenn ich eh schon die 20% bekomme und dann bei APL 21% dann gehe ich doch lieber zu meinem Händler des Vertrauens und kaufe den Wagen da. Ich bin da bisher sehr zufrieden und denke ähnlich wie G3GTCC dass man da eher auf Kulanz stötßt, wenn man dort gekauft, als woanders.
Aber wie gesgat, weil es eben nur den einen Prozentpunkt ausmacht.
Zitat:
Ja das stimmt. Nur wenn ich eh schon die 20% bekomme und dann bei APL 21% dann gehe ich doch lieber zu meinem Händler des Vertrauens und kaufe den Wagen da. Ich bin da bisher sehr zufrieden und denke ähnlich wie G3GTCC dass man da eher auf Kulanz stötßt, wenn man dort gekauft, als woanders.Zitat:
Bei APL wird man an einen Händler in DE vermittelt. Zahlung etc. läuft alles über diesen Händler. Abholung wär dann bei mir in Neckarsulm. Wohne in der Nähe. Wenn was ist kann ich ja trotzdem zu meinem Audihändler vor Ort auch wenn ich dort nicht gekauft habe.
Seh da keine Nachteile. Aber mal schauen, werde mir auf jeden Fall ein paar Angebote einholen lassen.
Welcher Händler des vertrauens gibt einem 20% mit Ausweis? In der Liste steht max. 15%. Und das hat mir auch mein Händler gesagt.
Zitat:
Welcher Händler des vertrauens gibt einem 20% mit Ausweis? In der Liste steht max. 15%. Und das hat mir auch mein Händler gesagt.
Das habe ich doch schon geschrieben.
Audi gibt pauschal 6,5 % Behindertenrabatt und der Rest ist Verhandlungssache mit dem Händler.
Und da sind bis zu 14,5 % drin. Ob dein Händler dir diesen Rabatt gibt (bzw. geben kann) ist wieder eine andere Sache und liegt auch an deinem Verhandlungsgeschick. Die von dir genannte Internetseit ist schlicht falsch.
Zitat:
Welcher Händler des vertrauens gibt einem 20% mit Ausweis? In der Liste steht max. 15%. Und das hat mir auch mein Händler gesagt.Zitat:
Ja das stimmt. Nur wenn ich eh schon die 20% bekomme und dann bei APL 21% dann gehe ich doch lieber zu meinem Händler des Vertrauens und kaufe den Wagen da. Ich bin da bisher sehr zufrieden und denke ähnlich wie G3GTCC dass man da eher auf Kulanz stötßt, wenn man dort gekauft, als woanders.
Nein ich meinte die 20% nicht bei nem Behindertenausweis. Das wäre nur meine 2. Option gewesen. Ich bekomme 20% als Sportler und kann zu jedem beliebigen Händler gehen.
Zitat:
Nein ich meinte die 20% nicht bei nem Behindertenausweis. Das wäre nur meine 2. Option gewesen. Ich bekomme 20% als Sportler und kann zu jedem beliebigen Händler gehen.Zitat:
OK, ich mache auch Sport, bei welchem gibt es denn 20% beim Neuwagenkauf?
Hallo zusammen.
Ich bin auch recht sportlich (täglich sogar!)!
Kann ich zu jedem Händler bezüglich der 20% Rabatt gehen?😁
Gruß
Neuwagensuchender (der sportliche!)