Preise stehen fest

Audi A1 8X

Nun ist der Vorhang gefallen:

Attraction oder Ambition und folgende Motoren:

1.2 TFSI 86PS 5 Gang Attr. 15.800 Amb. 17.200
1.4 TFSI 122 PS S Tronic Attr. 19.900 Amb. 21.150
1.6 TDI 105 PS 5 Gang Attr. 18.800 Amb. 20.200

Preise in Euro für den dt. Handel.
Angaben ohne Gewähr, aber aus Audi Insiderkreis erfahren.

Gruß
Fritz

Beste Antwort im Thema

Ich mach mich jetzt mal zum Buhmann:

Wenn Ihr Euch keinen A1 leisten könnt, müsst Ihr halt Polo (oder sonst was) fahren...

Wer Premium will, muss Premium bezahlen!
Dafür fährt später nicht jeder 2. mit nem A1 in der Gegend rum und man hat etwas Selteneres unterm Hintern!

Immer diese Diskussionen! "Was denken die sich dabei!?" / "Die haben sie nicht alle!" "Wer soll das bezahlen?!" etc.

Die haben Recht, die Ingolstädter! Ich bin froh, dass die Verkaufszahlen des A3 weit unterm Golf liegen! Golf fahren kann jeder - Polo auch...

Und eine Differenz von ca. 3500€ bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung ggü. dem A3 ist nachvollziehbar, meiner Meinung nach! Diese Differenz hat man auch zwischen Golf und Polo...

Also nicht jammern, sondern tapfer weitersparen und nen großen Kleinen fahren! 😁

Gruß
Alex

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686238
Stimmt doch. 😁

Hast du dir mal die Beschleunigungswerte des 207 RC angesehen? Grottenschlecht für 175 PS (0-160 km/h 19,2s). Also stimmt's doch 😉😁

Super, in einem anderen Test ist das gleiche Auto (Kennzeichen) schneller (18,5sek AMS)! Seltsam, oder? Oder liegt es einfach nur an Meßtoleranzen. Auf der Strasse macht das keinen Unterschied.

Er ist der größte und schwerste Kleinwagen (dank serienmässiger Vollausstattung), da darf er ruhig auf 160km/h eine satte Sekunde langsamer sein als die Konkurrenz.

Im oben genannten Link (Clio vs. Cupra ) wurde der Ibiza Cupra DSG 180PS mit 18,4sek auf 160km/h gemessen, und das bei über 100kg Mindergewicht gegenüber des RC. Also mal richtig Grottenschlecht, oder?

Wie schnell soll den so ein 170- 180PS Kleinwagen auf 160km/h beschleunigen?

Aber mit dieser Aussage, hast Du ja jeden hier gezeigt das Du nur Mist erfindest. Ansonsten wäre es ja ein leichtes für Dich die angeblichen Rekordrundenzeiten der VW- Modelle zu beweisen.

Zurück zum Thema!

also ich kaufe nach aussehen, wer will schon täglich sein hässliches auto sehen. fahrwerk usw könnte man ja leicht verändern oder gar chippen lassen etc.

@markenfrei, danke das du im Polo V forum den GTI nicht mehr schlecht machst und lieber hier diskutierst 😛

Zitat:

Die Preise sind wirklich lächerlich.

Audi wird recht behalten, denn der A1 wird sich sicher sehr gut verkaufen, aber ich würde die Käufer nicht gerade als Auto-Kenner, sondern eher als Marketing-Opfer einschätzen. 🙂

Naja, gibt ja auch genug Frauen in Deutschland...

Habe mir auch den A1 konfiguriert und würde mit Rabatt bei 30 tsd € landen. Der einzige Vorteil an dem Auto wird nur der sein, dass er sich Wertstabil im Bereich 15-20tsd € verhalten wird über die nächsten Jahre...Preis/Leistungsverhältnis bewegt sich auf dem Niveau wo der Kunde, wie soll ich sagen, darauf kein Wert legt.

Wenn Ihr Euch keinen A1 leisten könnt, müsst Ihr halt Polo (oder sonst was) fahren...

Dafür fährt später nicht jeder 2. mit nem A1 in der Gegend rum und man hat etwas Selteneres unterm Hintern!

Immer diese Diskussionen! "Was denken die sich dabei!?" / "Die haben sie nicht alle!" "Wer soll das bezahlen?!" etc.

Die haben Recht, die Ingolstädter! Ich bin froh, dass die Verkaufszahlen des A3 weit unterm Golf liegen! Golf fahren kann jeder - Polo auch...

Und eine Differenz von ca. 3500€ bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung ggü. dem A3 ist nachvollziehbar, meiner Meinung nach! Diese Differenz hat man auch zwischen Golf und Polo...

Also nicht jammern, sondern tapfer weitersparen und nen großen Kleinen fahren! 😁

Gruß
Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

...

... Golf fahren kann jeder - ...

Wenn man bedenkt, dass beide Autos mehr oder weniger das gleiche kosten und u. a. ähnliche Käuferschichten ansprechen, ergibt diese Aussage keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

🙄

Weil ich ja wusste, dass genau das Totschlagargument mit "Premium" kommt, schrieb ich ja auf der vorigen Seite:

Zitat:

Ich fahre übrigens einen BMW X3 FL 30d (Liste über 60k) und einen Ver GTI (NP über 35k), also bitte keine "wer sich Premium nicht leisten will... blabla"-Sprüche, denn das ist kein Premium, sondern nur ein aufgehübschter und völlig überteuerter Polo.

Ich bin Hellseher. 😁

Was ist für euch "Premium"?

Design/ Image/ schicke Marketing-Kampagnen
oder
Technik/ Qualität/ Zuverlässigkeit/ Innovation etc.?

Zitat:

Zitat:

Hast du dir mal die Beschleunigungswerte des 207 RC angesehen? Grottenschlecht für 175 PS (0-160 km/h 19,2s). Also stimmt's doch 😉😁
Super, in einem anderen Test ist das gleiche Auto (Kennzeichen) schneller (18,5sek AMS)! Seltsam, oder?

Ja, seltsam, weil immer noch sehr langsam für einen Kleinwagen mit 175 PS. 😁

Das schafft schon ein 1350 kg Golf V GT TSI mit 170 PS (Autozeitung 0-160 km/h 18,4s). 😉

Der Mehrpreis muss im Rahmen bleiben und damit meine ich nicht mehr als 3000 mehr für den Audi. Wenn ich mir so im Polo-Thread die Mängel anschaue die der hat bekomme ich das Grausen! Das legt sich sicher im 3. oder 4. Jahr, aber dann lieber Premium und in meinem Fall bedeutet es Qualität = keine Klapperkiste + neuere Technik = spritsparender und das denke ich hat der A1.

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Der Mehrpreis muss im Rahmen bleiben und damit meine ich nicht mehr als 3000 mehr für den Audi. Wenn ich mir so im Polo-Thread die Mängel anschaue die der hat bekomme ich das Grausen! Das legt sich sicher im 3. oder 4. Jahr, aber dann lieber Premium und in meinem Fall bedeutet es Qualität = keine Klapperkiste + neuere Technik = spritsparender und das denke ich hat der A1.

is zwar bissl off topic, aber ich würd nicht so viel auf die Mängellisten geben. hab n 9n3 gti und keine mängel. und ich rate mal das es im internet irgendwo eine rießen Mängelliste gibt...

zum A1: mir gefällt er eigentlich aber ein S1 mit guter ausstattung liegt über meinem bugdet.

Zitat:

Design/ Image/ schicke Marketing-Kampagnen
oder
Technik/ Qualität/ Zuverlässigkeit/ Innovation etc.?

Alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

a) Design/ Image/ schicke Marketing-Kampagnen
oder
b) Technik/ Qualität/ Zuverlässigkeit/ Innovation etc.?

Alles 😉

Und wenn du dich für entweder a) oder b) entscheiden müsstest? 🙂

Zitat:

Zitat:

Super, in einem anderen Test ist das gleiche Auto (Kennzeichen) schneller (18,5sek AMS)! Seltsam, oder?

Das schafft schon ein 1350 kg Golf V GT TSI mit 170 PS (Autozeitung 0-160 km/h 18,4s). 😉

Wow, was ein Wunder.

Ein Fahrzeug der gleichen Leistungs und Gewichtsklasse beschleunigt in der selben Zeit!

Sagenhafte Entdeckung.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Leute, so ein S1 ist doch eh nichts. Beschleunigt ja nicht mal schneller als ein Golf!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Alles 😉

Und wenn du dich für entweder a) oder b) entscheiden müsstest? 🙂

Geht nicht. 😉 Kann höchstens rausstreichen was (mir) nicht wichtig ist: Image/ schicke Marketing-Kampagnen

Zitat:

Dann kannst Du Dich ja auch selber zu den Marketingopfern dazustellen.

Für 25t€ kauft man keinen Pseudosportler, alla Polo GTI, sondern richtige alla 207RC/ Clio Sport und spart noch edliche Tausend Euro!

Wer sagt denn dass man einen "Pseudosportler" will wenn man den Polo GTI kauft? Nicht jeder ist auf zahlen oder aufs "schneller sein" fixiert. Manche wollen einfach von dem Auto welches ihnen am besten gefällt die Version die ihnen am meisten Spass machen wird. Was soll ich mit einem Clio Sport wenn ich ihn total hässlich finde?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wow, was ein Wunder.

Ein Fahrzeug der gleichen Leistungs und Gewichtsklasse beschleunigt in der selben Zeit!

Sagenhafte Entdeckung.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Leute, so ein S1 ist doch eh nichts. Beschleunigt ja nicht mal schneller als ein Golf!

Kannst du nicht woanders nerven? Solangsam wissen wir das der A1/S1 nichts für dich ist und der DS3 der Maßstab aller Kleinwagen ist...!

Ich finde das Markenfrei schon grds. Recht hat. Aber ein bisschen penetrant isser schon.
Ich finde aber die Preise auch überzogen. Aber die Leute kaufens trotzdem, weil sie den "premiumquatsch" wahrscheinlich toll finden. Auch der A1 wird denke ich dann ziemlich oft auf den Straßen zu sehen sein und deshalb würde ich ihn schon wieder nicht kaufen, auch wenn ich auf premiun stehn würde, weil ich es nicht mag wenn das Auto an "fast jeder Ecke steht".

Deine Antwort