Preise stehen fest
Nun ist der Vorhang gefallen:
Attraction oder Ambition und folgende Motoren:
1.2 TFSI 86PS 5 Gang Attr. 15.800 Amb. 17.200
1.4 TFSI 122 PS S Tronic Attr. 19.900 Amb. 21.150
1.6 TDI 105 PS 5 Gang Attr. 18.800 Amb. 20.200
Preise in Euro für den dt. Handel.
Angaben ohne Gewähr, aber aus Audi Insiderkreis erfahren.
Gruß
Fritz
Beste Antwort im Thema
Ich mach mich jetzt mal zum Buhmann:
Wenn Ihr Euch keinen A1 leisten könnt, müsst Ihr halt Polo (oder sonst was) fahren...
Wer Premium will, muss Premium bezahlen!
Dafür fährt später nicht jeder 2. mit nem A1 in der Gegend rum und man hat etwas Selteneres unterm Hintern!
Immer diese Diskussionen! "Was denken die sich dabei!?" / "Die haben sie nicht alle!" "Wer soll das bezahlen?!" etc.
Die haben Recht, die Ingolstädter! Ich bin froh, dass die Verkaufszahlen des A3 weit unterm Golf liegen! Golf fahren kann jeder - Polo auch...
Und eine Differenz von ca. 3500€ bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung ggü. dem A3 ist nachvollziehbar, meiner Meinung nach! Diese Differenz hat man auch zwischen Golf und Polo...
Also nicht jammern, sondern tapfer weitersparen und nen großen Kleinen fahren! 😁
Gruß
Alex
93 Antworten
Würde mich aktuell auch nicht mehr wundern...
So, nun ist sogar der französische Katalog online ... und wir deutschen gucken in die Röhre 😠
heul doch! :P
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
und bestellen so ab Juni
Nein, ab 17.05.2010 kann man bestellen.
Ähnliche Themen
Tja, Navi MMI für 2650 €...und niemand wollte es glauben. War irgendwie klar das es so viel kostet. Aber es gibt ja noch das kleine, das reicht wahrscheinlich für fast jeden aus.
Was mich aufregt ist die Tatsache, dass beim englischen Konfigurator das S-Line Paket die: "17" x 7.5J '5-twin spoke' design alloy wheels with 215/40 R17 tyres" beinhaltet die bei uns 1.000€ Aufpreis kosten und "Daytonagaru" kostet genausoviel wie die anderen Fraben!
Also ich hoffe mal stark, dass das am noch nicht so reifen Konfigurator liegt. Weil sonst kann man sich echt einen A3 bestellen.
Hallo zusammen!
Naja ein Schnäppchen ist der neue "kleine Große" oder große Kleine" ja nicht gerade...
Ich habe jetzt nach langen hin und her auch einen A1 konfiguriert. Aber hat einer von euch eine Ahnung, wieso ich die Preisliste und den Katalog auf der Audi-HP nicht runter laden kann?
Zitat:
Original geschrieben von Karre 2008
...Aber hat einer von euch eine Ahnung, wieso ich die Preisliste und den Katalog auf der Audi-HP nicht runter laden kann?
Hm, klappt doch
hier!?
Die Preispolitik für den kleinen A1 nenne ich zusammengefasst - WUCHER! Die haben in Ingolstadt echt den Knall nicht gehört....
Sollen die das Dingen doch im Ausland verkaufen. Ich subventioniere deren Exportgeschäfte definitiv nicht mehr!
Hab mal auch spaßhalber einen A1 konfiguriert, vom Preis her eigentlich ein Wahnsinn... Komm aus Österreich, da kommt ja noch was dazu vom Preis...
Nimmt man den 122PS TSI und Ambition, tut ein paar Extras rein (Tempomat, Soundanlage, Klimatronic) steht man bei fast 25.000€...
Da sind aber noch kein S-Line Paket dabei, kein LED-Scheinwerfer...
Nimmt man den 86 PS TSI kommen 2000€ weg, man ist also bei 22.000-23000€ für einen mittelmäßig gut ausgestatteten A1, ohne die ganzen optischen Schmankerln... Und mit 86 PS...
Wenn ich da den DS3 anschau... Da bekomm ich für 20.000€ 150 PS, eine tolle Ausstattung (ich denk sogar Ledersitze) und auch Leistung...
86 vs 150 PS, gut 2000-3000€ weniger Anschaffungskosten UND mehr Ausstattung? Beim Audi hab ich nicht mal Leder als Extra angekreuzelt...
Mir als Österreicher ists ja egal ob Audi oder ein Franzose... Und ich find den DS3 wirklich net hässlich, innen ist er sehr schön, außen natürlich Geschmackssache, aber das gilt auch für den Audi!
Die Preise sind wirklich lächerlich.
Ein einigermaßen ausgestatteter A1 1.4 TFSI Ambition mit 122 PS und dem Nötigsten kostet rund 25-26.000 Euro.
Dafür gibt's nen gut ausgetatteten und gut verarbeiteten neuen Polo GTI mit 180 PS und ebenfalls DSG
oder einen Golf VI GTI mit 210 PS, der schon die wichtigsten Dinge serienmäßig hat.
Man muss schon ein ziemliches "Fashion-Victim" und Technik-Ignorant sein, um für die selbe (Polo-)Technik so viel mehr auszugeben, um im Mini-Audi durch die Gegend fahren zu können.
Ich fahre übrigens einen BMW X3 FL 30d und einen Ver GTI, also bitte keine "wer sich Premium nicht leisten will... blabla"-Sprüche, denn das ist kein Premium, sondern nur ein aufgehübschter und völlig überteuerter Polo.
Audi wird recht behalten, denn der A1 wird sich sicher sehr gut verkaufen, aber ich würde die Käufer nicht gerade als Auto-Kenner, sondern eher als Marketing-Opfer einschätzen. 🙂
Dann kannst Du Dich ja auch selber zu den Marketingopfern dazustellen.
Für 25t€ kauft man keinen Pseudosportler, alla Polo GTI, sondern richtige alla 207RC/ Clio Sport und spart noch edliche Tausend Euro!
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Dann kannst Du Dich ja auch selber zu den Marketingopfern dazustellen.Für 25t€ kauft man keinen Pseudosportler, alla Polo GTI, sondern richtige alla 207RC/ Clio Sport und spart noch edliche Tausend Euro!
Naja, beim Clio RS stimme ich dir noch zu, aber der RC ist, in sportlicher Hinsicht schon ne Liga darunter.
Ausserdem ging es hier mal nicht um die Sport-Performance, sondern rein um den Gegenwert als Alltagsauto. Und da ist z.B. ein Polo GTI dem spartanischen Clio RS bei weitem überlegen.
Der 207 RC ist hart und relativ lahm. 😁
(z.B. bei der AZ auf dem Test-Track ganze 2 Sekunden lahmer als ein Scirocco mit nur 160 PS und ganze 3 Sekunden lahmer als ein Golf VI GTI...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
(z.B. bei der AZ auf dem Test-Track ganze 2 Sekunden lahmer als ein Scirocco mit nur 160 PS und ganze 3 Sekunden lahmer als ein Golf VI GTI...)
Im Vergleich zum AUDI RS6?
Egal ob S1, Polo GTI, Clio RS oder 207RC!
Alles eine Leistungsklasse und alles ca. gleich schnell!
Nebenbei erwähnt ist der RC auf der Rennstrecke (1:49,0min) nur minimal langsamer als ein Clio Sport (1:48,8min) und weit vor einem alten Polo GTI Cup Edition (1:51,1min) (jeweils Handlingkurs Autozeitung im Anhang).
Und ein Scirocco mit 160PS soll das in 1:46,8min fahren. Lächerlich!
Übrigens interessant wo Du die Zahlen herhast, da diese zb. online gar nicht verfügbar sind.
Höre doch bitte mal endlich auf, ständig den 207RC mit wilden falschen Behauptungen so schlecht zu machen.
Und wenn man jetzt mal sieht, das der neue sportliche Ibiza Cupra schon richtig gegen einen Clio Sport abkackt, kann man sich ja vorstellen wie schlecht der Allround Polo GTI sein wird.
http://www.sportauto-online.de/.../...liche-kompaktklasse-1416032.html
Und Du solltest mal dringend eine Renaultpreisliste in die Hand nehmen. Spartanischer Clio Sport!? Es gibt dort alles, was es eben auch beim Polo GTI zu kaufen gibt. Ja sogar mehr!
In einem stimme ich Dir aber zu! Anstatt 25t€ oder mehr für einen minimalst ausgestatteten AUDI A1 mit nur 122PS ausgeben würde, würde ich mir was besseres für deutlich weniger Geld kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686238Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Stimmt doch. 😁
Hast du dir mal die Beschleunigungswerte des 207 RC angesehen? Grottenschlecht für 175 PS (0-160 km/h 19,2s). Also stimmt's doch 😉😁
So, und jetzt Back to Topic, zum A1, dessen Preis feststehen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den S1 und dessen Preise. Sollte bei dem Preisaufschlag zum Polo und dem üblichen S-Bonus bei knapp unter 30.000 Euro landen. 🙂