Er steht abgedeckt beim Händler
Schulz in Neuss hat den A1 mit 'nem riesigen Bettlaken abgedeckt im Showroom stehen.
Ist nix besonderes, ich weiss :-)
Aber umgeben von diversen A5 und A6 sieht er irgendwie verloren aus 😁
Soll jetzt nicht negativ sein, bin selbst Interessent.
Aber niedlich ist er, umgeben von den Schlachtschiffen. 😛
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Bemühe mal den Konfigurator von Audi und stell Dir einen A1 und A3 zusammen mit identischer Vollausstattung. Da ergibt sich eine Differenz von ca. 4000€.
Dafür hast Du beim A3 ein Auto, welches nächstes Jahr zum alten Eisen gehört und der Werteverlust dann noch mal richtig zuschlägt wenn das neue Modell auf dem Markt kommt.
Der A1 wird mind. die nächsten 5 Jahre aktuell bleiben!
Wenn Du den A3 und A1 nach 3 Jahren verkaufen würdest, würdest Du beim A3 viel mehr Verlust machen.
Und den A1 kannst Du auch nicht mit einem gebrauchten A6 vergleichen. Dann müsstest Du noch ein Jahr warten und dann einen gebrauchten A6 mit einem gebrauchten A1 vergleichen, dann passt es wieder. Ich sag ja auch nicht, wozu 36.000€ für einen A1, wenn man eine 20 Jahre alte S-Klasse für 3.000€ bekommt *g*
Ich würde mir auch NIEMALS z.B. einen A6 mit Basisausstattung kaufen. Da fahr ich lieber 1-2 Klassen kleiner und habe alles an Bord was das Herz begehrt. Übringens finde ich es immer ziemlich erbärmlich, wenn sich Leute einen dicken A6 oder eine E-Klasse kaufen mit Basisausstattung um nur vor ihren Nachbarn, Kollegen & Co. rumprallen zu können, dass sie so ein Dickschiff fahren. Null Extras, aber man kann dann am Stammtisch prollen, dass man einen fetten A6 fährt *lol*
22 Antworten
Hallo,
Nicht nur Du, währe vielleicht ein Auto für mich.122PS,Start Stopp,
schwarzen Himmel usw..
Seelze 01
Hallo,
bei meinem Händler stehen 2 noch auf dem Hof, zwischen den ganzen anderen Neuwagen.
Hier in Esslingen ist einer drinnen unterm Tuch und einer steht schon vor dem großen A1 Schild draußen.
Ein schwarzer A1.
Sieht sehr schick aus.
Wenn das so ein interessantes Thema ist..... Bei Potthoff in Hamm stehen zwei abgedeckte im Showroom.
PS: Er sieht wirklich etwas klein aus, was bei der Polo-Basis aber auch kein Wunder ist.
Ähnliche Themen
Wenn's sein muss 😁
Bei Audi Mettmann/Wuppertal/Düsseldorf stehen auch schon welche unter einer silbernen Plane ....
beim Audi-Zentrum Siegen stehen 5 A1. 1xrot, 1xblau, 3xschwarz! Und ich finde den Kleinen richtig knuffig.
Lediglich von der Seite sieht die Heckpartie etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten eben ein Audi durch und durch. Durch die Seitenscheibe sieht der Innenraum richtig gut aus, lediglich die Polster gefallen nicht so, Alcantara wäre wünschenswert, oder eben die Ausstattung des S line Sportpaketes!
Schade, dass kein brauner bzw. daytonagrauer dort stand! Nächsten Donnerstag ist Präsentation im großen Rahmen.
Gruß
Stargateone
Warum werden die noch abgedeckt 😕
Bei dem Händler hier stand der schon vor mehreren Wochen einfach auf dem Parkplat draußen rum.
Ein Gasthof hier hat sogar groß in der Zeitung damit geworben dass man sich dort den A1 dort auf dem Parkplatz anschauen kann wenn die Teilnehmer von der A1 Schulung dort täglich einkehren (stand sogar die Uhrzeit mit drinnen) und auf den Strassen hier sind mir bestimmt auch schon über 50 davon begegnet.
Beim hinterherfahren merkt man wie klein der wirklich ist, die ersten Kilometer hinter ihm in der Kolonne fand ich ihn mit dem roten Läck und der silbernen Leiste noch schön und war begeistert, aber je länger ich hinter ihm herführ desto stärker würde mir klar dass der für mich das viele Geld (25t€) einfach nicht wert ist.
Aber bin mir sicher dass es viele andere gibt die das anders sehen und das ist gut so.
es ist halt "nur" ein kleinwagen, und durch die premium verarbeitung wird er halt nicht größer nur teurer, er ist meines wissens sogar der kleinste auf der polo plattform, oder ist es der fabia ?
Audi-Zentrum Münster, Autohaus Schmidt in Lünen und wahrscheinlich alle Audi-Händler haben den A1 ebenfalls abgedeckt im Fenster stehen, obwohl die ganze Abdeckerei ja eigentlich überflüssig ist. Es weiß doch sowieso schon jeder, wie er aussieht.
Na ja, ein bißchen Show muß halt sein....
Beim Autohaus Kohler in Freudenstadt stehen schon 4 drausenBei einem sogar mit Preis.
1,4 TFSI für schlappe 27090.Ist mir zu teuer😠 da wirds wohl doch etwas anderes werden.
Zitat:
Original geschrieben von klausi 4Motion
Beim Autohaus Kohler in Freudenstadt stehen schon 4 drausenBei einem sogar mit Preis.
1,4 TFSI für schlappe 27090.Ist mir zu teuer😠 da wirds wohl doch etwas anderes werden.
Wie preisgünstig..... In irgendeiner Autosendung im Fernsehen hatten sie einen 1,4 TFSI als Testwagen, der sollte sagenhafte 36.000Euro kosten.
Ich muß demnächst mal nachrechnen, ob so ein Preis überhaupt machbar ist. Dafür kann man ja schon A6 fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Wie preisgünstig..... In irgendeiner Autosendung im Fernsehen hatten sie einen 1,4 TFSI als Testwagen, der sollte sagenhafte 36.000Euro kosten.Zitat:
Original geschrieben von klausi 4Motion
Ich muß demnächst mal nachrechnen, ob so ein Preis überhaupt machbar ist. Dafür kann man ja schon A6 fahren!
A6 OHNE NIX ... Bastel Dir mal einen A3 / 4 oder A6 mit den ganzen Extras wie der 36.000€ A1 ... dann gucken wir weiter was sich lohnt oder auch nicht ... 😛
Sag das mal nicht. Ein A3 als 1.2 TFSI (das es so einen Motor mittlerweile in so einem Auto gibt...), ist für 36.000Euro Top-Ausgestattet, ein A6 ist natürlich dann ohne alles!
Es sei denn man nimmt einen Gebrauchten.....
Ich habe mir einen A4 1,8 TFSI 18 Monate alt super Ausstattung für 20500 gekauft und der ist ein paar nummern besser.