1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn

Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn

Servus zusammen,

mich regts schon wieder auf...

Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...

Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch

Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!

Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.

Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.

Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

mich regts schon wieder auf...

Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...

Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch

Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!

Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.

Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.

Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!

4512 weitere Antworten
4512 Antworten

EMS hält. ZMS ist halt etwas anfällig.

Ich wuste nicht das Studenten ,solche teuren Autos fahren können . Ich dachte immer die fahren Fahrrad!!!!

Tu ich auch.
Trainiere 600h im Jahr und fahre MTB-Rennen.
😁

Manche Studenten studieren in irgendeiner Großstadt.
Ich zahl 230€ miete und hab dafür n Auto.
So wayne?!

(Zumal ich auch zwingend drauf angewiesen bin, Anreise zu Rennen etc. Alternativ Hobby aufgeben. Außerdem bin ich 2h schneller zu Hause und teuer als Zug ist es auch kaum. Mit dem Studententicket komm ich nur 2 Kilometer, dann beginnt ein anderes Bundesland)

Ähnliche Themen

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:16:45 Uhr:

Ich wuste nicht das Studenten ,solche teuren Autos fahren können . Ich dachte immer die fahren Fahrrad!!!!

Ich bin Student und fahr Mercedes 😉

Die Marke hat nicht wirklich was zu sagen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:29:56 Uhr:

@mark-86
Hast Du auch Nadel und Faden im Werkzeugschrank?

Ja, wobei ich mit Nähmaschienen auf Kriegsfuß stehe, das gebe ich ab.
Aber Nadel und Faden um irgendwo mal ne Sitznaht oder ähnliches eben nach zu nähen, habe ich natürlich im Werkzeugschrank.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:18:41 Uhr:

Lass doch gleich ein EMS einbauen. Haste Ruhe an der Baustelle. 😉

Ja. Ruhiger gehts kaum...

https://www.youtube.com/watch?v=Sqb5g9qwVDI

Ach, der Zafira kommt jetzt auch von VW?

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:42:49 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:29:56 Uhr:

@mark-86
Hast Du auch Nadel und Faden im Werkzeugschrank?

Aber Nadel und Faden um irgendwo mal ne Sitznaht oder ähnliches eben nach zu nähen, habe ich natürlich im Werkzeugschrank.

Humor hast Du ja. 😁

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:46:31 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:42:49 Uhr:

Humor hast Du ja. 😁

Ja klar :d
Ist ja bei mir alles entspannt und lustig, läuft ja keiner zu fuß, nur 3% der Kunden brauchen ihr Auto, der Rest hat eh zu viele 😁
Und Ruhe kommt von mir aus auch in diesen Beitrag, ab 26. Dezember, dann ist fuer 2 Monate Betriebsferien 🙂

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:16:45 Uhr:

Ein altes Voruteil. 😉

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:45:21 Uhr:

Ach, der Zafira kommt jetzt auch von VW?

Du meinst, solange man kein solches Video vom Zafira findet, gibt es solche Probleme überhaupt an garkeinem Opel? 😁

Das ist ein sehr intelligenter Einwand von Dir. Ich sage ja nicht, dass es einigermaßen bescheuert ist, zum Beleg einer eigenen haltlosen Äußerung, ein fremdes Video eines Fahrzeugs unbekannter Motorisierung und Getriebeart einer anderen Marke mit einem nicht ergründeten Geräuschproblem zu posten. Ich sage auch nicht, dass es evtl. auch keine Experten gibt, die es nicht hinbekommen, ein EMS oder ZMS korrekt einzubauen oder Schraubverbindungen korrekt zusammen zu bringen. Das darfst Du nämlich gerne alles ganz sachte selbst herausfinden. 😛

@berlin-Paul
Das ist nunmal so, daß man auf einigen Bildungswegen, die von der Bildungsmiesere noch nicht erfasst wurden, davor gewarnt wird den Fehler zu machen, Korrelationen und Kausalitäten wild durcheinander zu mischen. Eigentlich ist das nur bisschen Mathe und Lebenserfahrung. Ich kann nichts dafür.

Auch dafür nichts, daß du diese Bildungswege nicht gegangen bist. Auch ich bin aber kein Universallgenie. Hiermit ist es mir also eine Ehre, daß ich endlich einen persönlich kennenlernen dürfte...

Jetzt mal die Frage in den Raum stellen wie hat man das bloß früher gemacht als es nur EMS gab? Und als ZMS erst in der Oberklasse gab? Da haben die Autos auch nicht geklabbert vom Motor/Getriebe.
Es gibt viele die ihre VW TDI auf EMS umgebaut haben. Es ist jetzt nicht so das die alle sich beschweren das ihre Kisten nun unfahrbar sind.

Deine Antwort