Preise im Konfigurator ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ist Opel die Bezeichnung Auto des Jahres zu Kopf gestiegen ? Der Preis für den Allrad Diesel hat sich im Konfigurator umfast 6% erhöht. Gibts dafür Gründe ? Wird der Preis jetzt ständig weiter steigen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jantar

Also nen Passat HL mit 4 Motion und Diesel, vergleichbar ausgestattet kostet ca. 43000 für den Insignia Cosmo liege ich dann bei ca 48000.
Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handeln wird, ist hauptsächlich der Listenpreis interessant ( Steuer ) .
All das stellt für mich einen Kauf stark in Frage. Es gibt viele gute Autos mit mehr Prestige in dieser Preisklasse. Ich bin mal gespannt wie Opel so dieses Fahrzeug in grosser Stückzahl an Firmen verkaufen will, wenn die Nutzer ( Fahrer ) dabei so Behandelt werden.

Naja, und wo holst du dir die fehlenden 50 PS her, nur mal so von wegen vergleichbar.

Für 48000 ist der Insignia aber bis unter die Zähne bewaffnet ausgestattet, da sind dann Dinge drin die kannst du beim Passat gar nicht für Geld kaufen.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Stimmt leider so nicht pauschal. Beim Firmenwagenleasing versteuert man gemäß Listenpreis und mögliche Rabatte sind völlig unerheblich. Also lieber niedrigerer Listenpreis mit weniger Rabatt als umgekehrt....

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Stimmt leider so nicht pauschal. Beim Firmenwagenleasing versteuert man gemäß Listenpreis und mögliche Rabatte sind völlig unerheblich. Also lieber niedrigerer Listenpreis mit weniger Rabatt als umgekehrt....

hast natürlich recht...habe als typischer Privatkunde diese Sicht der Dinge nicht gehabt...SCUSI!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Was aber unterm Strich nicht viel ändert, da die Entscheidung über ein bestimmtes Budget (Anschaffungspreis oder Leasingrate) i. d. R. von "oben" ausgeht, während das Einkommen des Fahrers besteuert wird. Der Geschäftsführung oder dem Fuhrparkleiter wird es im Allgemeinen reichlich schnuppe sein, wieviel Du zu versteuern hast, sofern die Anschaffung günstig war. Das gilt im Besonderen bei preiswerten Angeboten mit wenigen Alternativen, zu denen ich den Insignia mal zähle.

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

Für alle die das wirklich beim Autokauf beeinflusst...

geht doch einfach zum Händler und handelt Rabatte aus...die sind sooooo hoch, da machen solche Preisänderungen auch nichts aus (das der Insignia immer noch billiger als der vergleichbare VW Passat ist, erwähne ich hier garnicht..)

Der Preis ist das was ihr am Ende bezahlt, nicht was da jetzt auf dem Papier steht...

Gruß

Also nen Passat HL mit 4 Motion und Diesel, vergleichbar ausgestattet kostet ca. 43000 für den Insignia Cosmo liege ich dann bei ca 48000.

Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handeln wird, ist hauptsächlich der Listenpreis interessant ( Steuer ) .

All das stellt für mich einen Kauf stark in Frage. Es gibt viele gute Autos mit mehr Prestige in dieser Preisklasse. Ich bin mal gespannt wie Opel so dieses Fahrzeug in grosser Stückzahl an Firmen verkaufen will, wenn die Nutzer ( Fahrer ) dabei so Behandelt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, und wo holst du dir die fehlenden 50 PS her, nur mal so von wegen vergleichbar.

Für 48000 ist der Insignia aber bis unter die Zähne bewaffnet ausgestattet, da sind dann Dinge drin die kannst du beim Passat gar nicht für Geld kaufen.

Nanimarc siehts richtig.

omileg

Zitat:

Wer wird wie behandelt? Ich werde sehr zuvorkommend behandelt, vorallem nicht mit einer Überheblichkeit wie es hier in vielen AMAG(VW)-Betrieben vorkommt.

Und ich bezweifle schwer, dass der Passat ausstattungsbereinigt günstiger sein soll.

Das mit den fehlenden PS ist sicher korrekt. Leider sehen die Fahrleistungen des 190 PS Insignia nicht viel besser aus als die 140 PS von VW. Ich will hier aber nicht nen Passat mit nem Insignia vergleichen, sondern finde ne so happige Preiserhöhung bei nem Fahrzeug was noch keiner gesehen oder gefahren hat nicht nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

[....]da sind dann Dinge drin die kannst du beim Passat gar nicht für Geld kaufen.

Hi,

der Satz würde doch auch gut ins Passat - Forum passen, nur würde er dann so lauten:

....da sind dann Dinge drin die kannst du beim Insignia gar nicht für Geld kaufen. 😉

Grüßle

wohl denen die schon den 2.0 biturbo bestellt haben
schwein gehabt! heftiger aufpreis nun!

Vielleicht bemerken jetzt endlich einige "hier", das "man" (Kunden) bei Opel, wie bei allen anderen Firmen auch, nichts "geschenkt" bekommt und dass Opel eine Firma bzw. ein Autohersteller wie alle anderen auch ist. Ziel: Gewinnmaximierung bzw. "Profit".

Zu der neuen Preisliste: Es hat schon fast "Tradition", daß bei Opel bezüglich "Preisanpassungen"(Preiserhöhungen) und "Ausstattungsanpassungen" (Ausstattungsänderungen und auch "-Verringerungen"😉 sehr aktiv ist bzw. schon fast "hektisch" agiert, schon zu Vectra C-Zeiten gab es 2-3 Preislisten mit "Anpassungen" pro Modelljahr. Insofern hat sich hier bei Opel nichts geändert.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

😛😛😛😛😛

Hoffe ich bekomme den auch zum bestellten Preis.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

😛😛😛😛😛

Hoffe ich bekomme den auch zum bestellten Preis.

LG Ralo

wenn unterschrieben ist: vertrag ist vertrag!

nur das lieferdatum wird sich wohl in den sommer ziehen 🙁

@Toto666

Fortführung hier:

...Hi Toto !

Neee...wir hatten ja am Freitag nachmittag die beiden Fahrzeuge (Diesel 160 PS/ Benziner 220 PS) probefahren können, und auch im Dunkeln mal das AFL+ incl. der automatischen Fernlichtfunktion getestet. Am 5.12. ( ich kann immer nur Freitags nachmittags) steht jetzt eigentlich der Termin für die endgültige Bestellung an. Die 190 PS 4x4 Variante ist definitiv bei d e m Mehrpreis gestorben !

Aber -es geht ja auch schon wieder los: Keine automatische Fernlichtfunktion in Kombination mit der Frontkamera !! (Also ehrlich...??)
Gerade diese automatische Fernlichfunktion fand ich bei den beiden Probefahrten sowas von toll ! Und auf die Frontkamera soll ich in keinem Fall verzichten sagt mir ein befreundeter Opel-Service-Techniker...da kommen angeblich noch zusätzliche Funktionen, die man dann lt. Aussage dieses Techniker per Software aufspielen kann...? Zitat: "...in jedem Fall die Frontkamera bestellen !"

Ja ja...wenn das mit der Preisentwicklung so weitergeht, dann läuft mir das finanziell aus dem Ruder !

Ich suche dringend Fotos vom OPC-Line-Paket...die hier aus dem einen speziellen Thread zeigen mir das Heck zu wenig !
Kann irgendjemand helfen ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@Toto666

Fortführung hier:

...Hi Toto !

Neee...wir hatten ja am Freitag nachmittag die beiden Fahrzeuge (Diesel 160 PS/ Benziner 220 PS) probefahren können, und auch im Dunkeln mal das AFL+ incl. der automatischen Fernlichtfunktion getestet. Am 5.12. ( ich kann immer nur Freitags nachmittags) steht jetzt eigentlich der Termin für die endgültige Bestellung an. Die 190 PS 4x4 Variante ist definitiv bei d e m Mehrpreis gestorben !

Ja ja...wenn das mit der Preisentwicklung so weitergeht, dann läuft mir das finanziell aus dem Ruder !

Ich suche dringend Fotos vom OPC-Line-Paket...die hier aus dem einen speziellen Thread zeigen mir das Heck zu wenig !
Kann irgendjemand helfen ?

Ralf

Ja, also bei dem Preis ist der 190er 4x4 wohl für viele gestorben 😰

wie waren denn deine fahreindrücke?

besorg dir mal den neuen katalog, da ist eine heckansicht enthalten!

EDIT: das bild habe ich noch

Deine Antwort