Preise Focus ST 2012 sind da
Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*
2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.
Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -
Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -
Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€
Premium Sound System 315,-€
Tempomat 190,-€
Dachspoiler Limousine 300,-€
18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€
Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€
Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€
Sitzheizung vorne 255,-€
Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€
ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€
Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.
Gruss
goedefeld
Beste Antwort im Thema
Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.
Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.
896 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WolfiFocus
ALso ich war gestern auf der AMI Leipzig ...
Sie hatten einen Weißen ST Kombi stehen und sah total lecker aus. ( vollaustattung Leder-SPort-Packet )
Werde ihn nächste woche so bestellen.
Und den kleinen bruder in Sunset gelb Leder Exklusiv Packet ( vollaustattung )Auf einer Fahrsicherheitsstrecke hatten sie einen Sunset gelb der gerade mal 66 Km auf der Uhr hatte.
Leider war er ziemlich leise was mich auch extrem enttäuscht hatte.
SIcher werden jetzt einige sagen das er nach der Zeit noch lauter wird , aber er ist nicht zu vergleichen mit die Videos wo er auf der Nordschleife bewegt wurde.
VOm Motor hat er sich gut angehört aber hinten kam leider nix raus 🙂 . ( aber da kann man später noch was machen )
Beide? Den Kombi und die Limo? Wenn man sich nicht entscheiden kann, ja warum dann nicht beide 😁
Mit dem Sound denke ich mal, dass er im Innenraum nach mehr klingt als man außen beistehend mitkriegt.
Vielen herzlichen Dank!
Kann mich nicht genug sehen 😁
Also wer noch mehr hat, immer her damit. Kann mich nicht entscheiden zw. mehr Technik und dem Style Pack normal Focus in weiss oder dem stärkeren ST in weiss.
Zum Focus Turnier (normal) mit Style-Pack ist nicht viel Unterschied, bilde mir ein sogar der normale Focus mit dem Style Pack wirkt vorne agressiver. Hinten allerdings sieht der ST besser aus mit dem Doppelauspuff und den 2 Öffnungen seitlich. 🙂
Mir ist der Sound völlig wurscht, hauptsache er zieht gut und braucht doch nicht allzuviel, aber das wird man wohl erst noch sehen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Beide? Den Kombi und die Limo? Wenn man sich nicht entscheiden kann, ja warum dann nicht beide 😁Zitat:
ALso ich war gestern auf der AMI Leipzig ...
Sie hatten einen Weißen ST Kombi stehen und sah total lecker aus. ( vollaustattung Leder-SPort-Packet )
Werde ihn nächste woche so bestellen.
Und den kleinen bruder in Sunset gelb Leder Exklusiv Packet ( vollaustattung )Auf einer Fahrsicherheitsstrecke hatten sie einen Sunset gelb der gerade mal 66 Km auf der Uhr hatte.
Leider war er ziemlich leise was mich auch extrem enttäuscht hatte.
SIcher werden jetzt einige sagen das er nach der Zeit noch lauter wird , aber er ist nicht zu vergleichen mit die Videos wo er auf der Nordschleife bewegt wurde.
VOm Motor hat er sich gut angehört aber hinten kam leider nix raus 🙂 . ( aber da kann man später noch was machen )
Mit dem Sound denke ich mal, dass er im Innenraum nach mehr klingt als man außen beistehend mitkriegt.
nur Limo .. Naja wenn er von innen sich gut anhört schön und gut . ABer was ist mit außen ? 🙂
seh ich ach so´. der sound muss hinten aus dem auspuff kommen. und zwas volle pulle!
im innenraum kanns irgendwann lästig werden wenn es zu viel ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
nur Limo .. Naja wenn er von innen sich gut anhört schön und gut . ABer was ist mit außen ? 🙂
Es las sich so, als wolltest du den Tunier bestellen und den kleinen Bruder 😁
Mit dem Sound muss man letztendlich auch bei den Modellen gucken, die dann aus der Produktion für die Kunden jetzt kommen.
Nur die haben dann auch die fertige Bauweise, wer weiß was vielleicht vorher noch anders war.
In einigen Vorab Videos hört sich der Sound ganz gut an. Aber mit dem Sound wird es bei vielen Herstellern/Modellen inzwischen so gemacht dass es innen "besser" klingt. Was man nicht alles tut um den Fahrer glücklich zu machen 🙂
Schlagt mich oder lasst es ABER die Schnauze ist nach wie vor unschön. Wieder sei sicherheitshalber dazu gesagt das es Geschmack ist.
Zitat:
Original geschrieben von xebone
Vielen herzlichen Dank!
Kann mich nicht genug sehen 😁
Also wer noch mehr hat, immer her damit. Kann mich nicht entscheiden zw. mehr Technik und dem Style Pack normal Focus in weiss oder dem stärkeren ST in weiss.Zum Focus Turnier (normal) mit Style-Pack ist nicht viel Unterschied, bilde mir ein sogar der normale Focus mit dem Style Pack wirkt vorne agressiver.
Das wirkt nicht so - das ist so! 🙂 (wie ich weiter vorne, Seite 2 glaube ich, schon sagte und auch Zuspruch erhalten habe)
Zitat:
Hinten allerdings sieht der ST besser aus mit dem Doppelauspuff und den 2 Öffnungen seitlich. 🙂
Auch von hinten finde ich StylingPaket schöner wegen dem schwarzem Diffusor 🙂
Zitat:
Mir ist der Sound völlig wurscht, hauptsache er zieht gut und braucht doch nicht allzuviel, aber das wird man wohl erst noch sehen.🙂
Der 1,6er EB macht bei gediegener Fahrt kein Sound und wenn man drauf tritt schönen! 🙂
@WolfiFocus
Danke für die tollen Bilder, also Weiß zählt absolut zu meinen Favoriten beim ST Turnier, brauch nur noch den Vergleich mit Performance Blue. Hast du auch Bilder vom Innenraum gemacht mit Exklusiv Leder und Sport-Leder Paket? Das würde mich auch brennend interessieren. Mich stört immer noch einwenig das das Spaltmass der Motorhaube so groß ist und aussieht als wenn sie offen wäre und das fehlende Schiebedach.
Mich wundert es das das Powershift aus dem Mondeo nicht angeboten wird, sollte doch der gleiche Motor sein.
Aber alles kein Grund ihn nicht zu kaufen :-)
der perfekte st wäre ne mischung aus styling paket und st design. aber an das heck vom st kommt keine karre an. das sieht einfach nur brutal geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Schlagt mich oder lasst es ABER die Schnauze ist nach wie vor unschön. Wieder sei sicherheitshalber dazu gesagt das es Geschmack ist.
Mir wäre die Front auch Recht gewesen am ST, aber da wollte man wohl einen größeren Unterschied schaffen.
Wenn ich so sehe wie er sich nun vorne mit Nummerschildeinfassung macht auf den Bildern (z.B. Rückseite des neuen Focus Prospekts), dann sieht es schon ganz ok aus. Aggressiver wirkt aber der Blick des Serienfocus. Stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von Starman28
@WolfiFocusDanke für die tollen Bilder, also Weiß zählt absolut zu meinen Favoriten beim ST Turnier, brauch nur noch den Vergleich mit Performance Blue. Hast du auch Bilder vom Innenraum gemacht mit Exklusiv Leder und Sport-Leder Paket? Das würde mich auch brennend interessieren. Mich stört immer noch einwenig das das Spaltmass der Motorhaube so groß ist und aussieht als wenn sie offen wäre und das fehlende Schiebedach.
Mich wundert es das das Powershift aus dem Mondeo nicht angeboten wird, sollte doch der gleiche Motor sein.Aber alles kein Grund ihn nicht zu kaufen :-)
Ohja. Dazu Schaltwippen am Lenkrad 🙂 Denke aber aufgrund der prognostizierten Nachfrage hat man wohl gesagt, die meisten nehmen die Schaltvariante, lohnt sich vielleicht so nicht. Oder eben aus Prinzip: sportlich -> handgeschaltet. Obwohl da viele Doppelkupplungsgetriebe mit Automatik da schon verdammt schnell sind und sogar in der Norm Sprit sparen können.
Sehr schicke Bilder des ST Turnier, aber micht bestätigt das im Gefühl, dass Mittelendrohr bei nem Kombi nicht so toll aussieht. Naja, gibt es ja sicher dann mal andere Heckschürzen + links/rechts Endrohr z.B. von Mongoose. Da waren ja schon beim alten ST sehr beliebt.
Zitat:
Original geschrieben von Starman28
@WolfiFocusDanke für die tollen Bilder, also Weiß zählt absolut zu meinen Favoriten beim ST Turnier, brauch nur noch den Vergleich mit Performance Blue. Hast du auch Bilder vom Innenraum gemacht mit Exklusiv Leder und Sport-Leder Paket? Das würde mich auch brennend interessieren. Mich stört immer noch einwenig das das Spaltmass der Motorhaube so groß ist und aussieht als wenn sie offen wäre und das fehlende Schiebedach.
Mich wundert es das das Powershift aus dem Mondeo nicht angeboten wird, sollte doch der gleiche Motor sein.Aber alles kein Grund ihn nicht zu kaufen :-)
Habe leider keine Bilder mehr.
Anschauen war mir wichtiger 🙂 .
Der Weiße Kombi hatte die Roten Sitze ( leder sport - paket ) , was eigentlich auch recht gut aussah.
Über die Front kann man noch streiten. ( leider waren die Scheinwerfer auch nicht dunkel abgesetzt , was auch besser aussehen würde )
Bin zur Zeit auch am überlegen ob Weiß oder Blau Metallic.
Bei Weiß kann man halt noch vieles machen ( schwarzes Dach + Motorhaube etc . (( Carbon Folie )
Wenn man die Front etwas absetzt mit Schwarz sieht diese auch wieder besser aus.
ALso entweder warten bis einer in BLau zu sehen ist oder Augen zu und durch 🙂 .
Es gibt ja schon ein paar Bilder von dem blauen. Hoffentlich wird auch die zu kaufende Farbe genau diese sein, wenn einem die Bilder gefallen.
Beim Puma, beim Focus ST oder RS sah das blau-metallic ganz schick aus. Tendiere auch dazu, wenn überhaupt dann die Farbe zu nehmen.
Das Frost-Weiß ist mir zu anfällig. Habe es am Fiesta und der Basislack ist subjektiv nicht so gut wie die Metallic Farbe.
Das klingt ja nach fast nichts in dem Video, innen nach viel mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=-GavvQVbOGs&feature=related
Da hört es sich schon wieder anders an. Da stand wohl oben nicht ohne Grund "pre-production" 😉