Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Also im Konfigurator sieht der schon richtig geil aus. Aber warum gibs den 4 Türer wieder nicht als ST?
Der wird zwar eher selten gekauft aber anbieten kann mane s doch. Chassis ist doch das gleiche also reinpassen wird er

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Ganz verstehen tue ich es auch nicht. Der hat zwar die Sensoren, aber eben die Geschwindigkeitsreglung nicht obwohl die doch über eine Kamera funktioniert?! Gibt hier und da auch immer Marketinggründe.

Im Mittel (da hätten se dem ST ja eine Start-Stopp geben können^^) dürfte man beim ST schon eher auf 8-10 Liter kommen.
Wenn ich einen ST in die Finger krieg zum Probefahren werde ich mal sehen wo man landet.

Hallo,
passt zwar nicht so ganz hier rein, aber die Geschwindigkeitsreglung ACC geht über ein Radar im linken unteren Dreieck in der Front des Focus.

Gruß
Björn

Gute Info. Dann hat mir das sogar der Händler falsch erklärt. Dann fehlt genau das eben beim Styling Paket am normalen Focus, dass ACC dann nicht zu kriegen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Hä wie meinst du das mit: Komme bei dem GTI auf 34185 und beim ST (bessere Ausstattung nicht abwählbar im Vergleich) 32345. ???

Wie alt ist der 2.0TSI im GTI eigentlich schon?

Ähnliche Zusammenstellungen gebaut im Online-Konfi bei Ford.de bzw. VW.de.

Wieso es keinen 4-türer gibt. Nunja, Designgründe? Wer weiß. Immerhin gibt es jetzt einen Tunier, dafür diesmal keinen 3-türer. Man kann eben nicht alles haben 😁

Naja einen 4 türer gibt es schon aber ja nun leider nciht als ST. Der SZ sieht natürlich viel geiler aus keine Frage.

@martini tier
Hier wird zwar 21% geschrieben, realsinds dann aber wohl 19,xx%
http://www.meinauto.de/ford/neuwagen/498-focus/angebote/st-turnier

Ähnliche Themen

Zitat:

Beim Fiesta kamen die Sensoren für das Sport-Modell auch erst später.
Beim Focus ST fehlen halt vorne die Sensoren, daher keine Einparkhilfe.
Der normale Focus mit Styling-Paket kriegt z.B. nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Warum manche Optionen schonmal fehlen mag komisch sein, ergibt aber durchaus manchmal Sinn.

Andere würden vielleicht sogar sagen die Sensoren machen das Design vorne kaputt, bloß weg damit 😉

Dann werden die Sensoren halt nicht mitbestellt, aber anbieten sollte man es schon. Es gibt ja mit Sicherheit auch Leute, die nen Einparkassi mit Frontsensoren haben wollen, oder?

Wisst ihr was? Ich werde einfach mal ne E-Mail an Ford schreiben. Mal sehen, was die dazu sagen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Beim Fiesta kamen die Sensoren für das Sport-Modell auch erst später.
Beim Focus ST fehlen halt vorne die Sensoren, daher keine Einparkhilfe.
Der normale Focus mit Styling-Paket kriegt z.B. nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Warum manche Optionen schonmal fehlen mag komisch sein, ergibt aber durchaus manchmal Sinn.

Andere würden vielleicht sogar sagen die Sensoren machen das Design vorne kaputt, bloß weg damit 😉

Dann werden die Sensoren halt nicht mitbestellt, aber anbieten sollte man es schon. Es gibt ja mit Sicherheit auch Leute, die nen Einparkassi mit Frontsensoren haben wollen, oder?

Wisst ihr was? Ich werde einfach mal ne E-Mail an Ford schreiben. Mal sehen, was die dazu sagen. :-D

Diese e-Mail wird herzlich wenig ausmachen. Die zuständigen Leute werden das schon abgewogen haben was lohnt und was nicht. Beispiel: PDC vorne nehmenbeim ST 10% bei einer Stückzahl von 1000Autos lohnt es sich somit nicht eine Extra Schürze zu fertigen. Zumal es dann wieder zu viele verschiedene geben würde. Mit Xenon aber ohne PDC, dann nur PDC, und eine mit beiden. Die Variante garnichts oder beides wäre auch wieder doof. Von daher sagen sie eben ST = kein PDC vorne. 🙂

Auch wenn es sich in den Foren manchmal so liest.
Die Ausstattungsvarianten saugen die sich nicht aus den Fingern, da steckt schon eine gewisse Planung dahinter.
Auch die Wünsche des Marktes spielen dabei eine Rolle, und wie wir alle wissen gibt ein Forum nicht den Markt wieder.

Am Besten wäre wenn man wirklich alles miteinander kombinieren könnte, das stimmt natürlich.
Aber das ist kostentechnisch, logistisch usw. nicht einfach.
Der Kunde denkt sich, "och die PDC vorne lasse ich mir auch 200 Euro kosten" für Ford stehen da wahrscheinlich noch ein paar Nullen mehr dahinter für ein Feature was nur 10% der Leute wollen ( alles fiktive Zahlen, von mir erdacht, ich kenne keine echten )
Da muss ein zusätzlicher Kabelbaum her, da muss u.U. ein anderes Steuergerät für die PDC her, dies muss auch am Montageband verfügbar sein ( rein vom Platz und der Arbeitsorganisation her und so Sachen )

Es ist nicht alles so einfach wie es vielleicht scheint.

Genauso, dass es keinen 4türer gibt.
Eine Karrosserievariante die eh selten gekauft wird, und dann muss der ST auch noch extra auf dem 4-türer homologiert werden, was auch enorme Kosten sind.
Man kann sich ja wirklich schon wundern, dass es einen Turnier gibt, aber da hat man wohl endlich die Wünsche der Kunden erhört.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Man kann sich ja wirklich schon wundern, dass es einen Turnier gibt, aber da hat man wohl endlich die Wünsche der Kunden erhört.

😁 Oder in den Direktionsetagen bestand der Wunsch nach dieser Variante.

Wenn ich die Kommentare meines Händlers bezüglich den Anregungen die Händler an Ford äussern Revue passieren lasse kommt man eher zum Eindruck das der Kunde das zu wünschen hat was im Elfenbeinturm zu Köln beschlossen wird. Bei meinem Händler wollte so ein Marketingschnösel von Ford mal dem Verkäufer erklären wie er Autos zu verkaufen hat. Der Verkäufer war schon länger im Geschäft als der Schnösel auf der Welt, aber dem hat er anscheinend anständig den Kopf gewaschen und bei der nächsten Händlertagung die Ahnungslosigkeit der Marketingleute angesprochen, hat nur bei Ford niemanden interessiert.

Gibts denn keine news von der AMI in Leipzig? Also neue Youtube Videos oder Bilder vom Focus ST Turnier?
Einzige Meldung das gestern der erste FOFO ST vom Band ging...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

Meine Frau will eher was kleineres, am liebsten ein Fiesta ST aber da Ford sowieso nicht aus dem Quark kommt, wird das wohl nichts. Manche Fahrer können recht gut einparken - ich zum Beispiel - aber andere (meine Frau) leider nicht. Daher alles was das Leben für sie einfacher macht.... Ob ihr Auto nur 60 oder 300 PS hätte, würde ich ihr jedes mal Parkpilot bestellen, wenn's verfügbar sein sollte. Und da Parkpilot für den 184PS Focus angeboten wird verstehe ich nicht wieso es auch nicht für den ST angeboten wird.

Zum Thema Mondeo - der neuer Mondeo kommt soweit ich weiss 2013 auf dem Markt, wer kauft noch jetzt ein neues Auto dass in weniger als 12 Monate "veraltet" aussieht?

Naja, ein Jahr ist noch lange hin, wieso sollte man jetzt keinen mehr kaufen.
Man könnte sogar, wenn der Nachfolgertermin fest steht, noch ein Schnäppchen machen.

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Gibts denn keine news von der AMI in Leipzig? Also neue Youtube Videos oder Bilder vom Focus ST Turnier?
Einzige Meldung das gestern der erste FOFO ST vom Band ging...

ALso ich war gestern auf der AMI Leipzig ...

Sie hatten einen Weißen ST Kombi stehen und sah total lecker aus. ( vollaustattung Leder-SPort-Packet )

Werde ihn nächste woche so bestellen.

Und den kleinen bruder in Sunset gelb Leder Exklusiv Packet ( vollaustattung )

Auf einer Fahrsicherheitsstrecke hatten sie einen Sunset gelb der gerade mal 66 Km auf der Uhr hatte.
Leider war er ziemlich leise was mich auch extrem enttäuscht hatte.
SIcher werden jetzt einige sagen das er nach der Zeit noch lauter wird , aber er ist nicht zu vergleichen mit die Videos wo er auf der Nordschleife bewegt wurde.
VOm Motor hat er sich gut angehört aber hinten kam leider nix raus 🙂 . ( aber da kann man später noch was machen )

Bitte BITTE Fotos vom weissen Kombi ST !!!

Leider, leider kostet der ST fast 3000 Euro Strafsteuer wegen zuviel CO2 Ausstoss hier in der Schweiz wenn man ihn importiert.
Beim FoFo mit EcoBoost 1.6 immerhin nur 500€ CO2 Strafe 🙂😁

Zitat:

Leider, leider kostet der ST fast 3000 Euro Strafsteuer wegen zuviel CO2 Ausstoss hier in der Schweiz wenn man ihn importiert.

Hehe. Gibt es eigentlich auch Autos ohne Strafsteuer? Die Mehrheit dürfte doch die CO² Werte nicht erreichen, die nötig sind oder?

Zitat:

Hier die Bilder .

mfg

2012-06-02-09-21-54
2012-06-02-09-22-08
2012-06-02-09-22-39
+2
Deine Antwort