Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von usslennhard

Ja genau. Was ich halt komisch finde ist, das es im Focus MK 2 ein Navi mit großem Display gab, aber im MK 3 dann so ein sch..... Eingebaut wird.

Du meinst das was es im ST auch gab, das große 7 Zoll Touchscreen-Radio? Das gibt es ja derzeit noch im Mondeo.

Passt halt wohl in die neue Konsole nicht rein. Wäre aber auch nur besser als nichts, es ist ja doch schon recht betagt.

Genau das meine ich. Mittlerweile hat doch jedes neue Auto ein großes Display verbaut, zumindest ist es für fast jedes Auto als extra zu bekommen. Ford ist es ja auch möglich mit dem my touch, aber viel zu spät. Verstehe den Rückschritt nicht (vom MK2 zum MK3 was die Displaygrösse betrifft, nicht die Technik)

Will eigentlich nicht mehr solange warten, aber das Sony Navi möchte ich nicht wirklich haben.

Zitat:

Genau das meine ich. Mittlerweile hat doch jedes neue Auto ein großes Display verbaut, zumindest ist es für fast jedes Auto als extra zu bekommen. Ford ist es ja auch möglich mit dem my touch, aber viel zu spät. Verstehe den Rückschritt nicht (vom MK2 zum MK3 was die Displaygrösse betrifft, nicht die Technik)

Will eigentlich nicht mehr solange warten, aber das Sony Navi möchte ich nicht wirklich haben.

Das Sync System hat an sich schon anderen etwas voraus. Das ist aber nun auch erhältlich, da fehlt nun nur das Touchscreen Radio - in der Tat.

Früher gab es ja auch einfachere Radios, wobei ich mich wirklich frage wie man darauf kommt das so auf den Markt zu bringen. Es wirkt wirklich recht klein und das passt bei der wuchtigen Konsole in der Mitte nicht so ganz. Und das Sony mit seinen vielen Tasten ist alles andere als intuitiv bedienbar. Da gibt es wirklich eigentlich immer nur Kontra in Tests.

Im neuen Fiesta ST wirkt das besser integriert, obwohl auch nur mit kleinem Display.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Ja, ich hoffe man kann den St mit my Ford Touch ab Herbst bestellen. Finde es ziemlich Arm, da es in den USA ja schon längst verfügbar ist und jede Zeitschrift bzw. Jeder Test das zu kleine Sony Navi bemängelt.
Auf einigen Pressfotos fand man es auch, da wird wirklich lange gebraucht. Eventuell kriegt man hier bei uns dann aber dafür auch gleich die eingedeutschte Version mit dem neuen System - basierend auf der neuen Windows Version.
Dass man kein Navi der bisherigen Art mit größerem / zeitgemäßen Display kriegen kann ist eben nicht "Eine Idee weiter" (so wie der aktuelle Slogan).

Na das sowieso - den Europäern kann man das nicht antun, was die Amis mit ihren MyFord teilweise durchmachen mussten. 😁 Youtube ist ja voll mit Videos von gefreezten MyFords und auch die letzte Version läuft nicht so fix/rund, wie sie eigentlich sollte.

Da kann man nur hoffen, dass die neue MyFord-Software basierend auch Windows 8 da deutliche Besserungen bringt.

Ähnliche Themen

Da hast du recht, das kann Ford sich gerade mit den deutschen Kunden nicht leisten.

Weiß denn jemand, ob es möglich ist irgendwie eine abnehmbare AHK beim St Turnier nachzurüsten? Kann mir das nicht vorstellen wegen dem Diffusor, aber evtl. Gibt es da ja ne Möglichkeit.

Offiziel wird das nix .
Auch beim ST220 gibt es keine Freigabe von Ford .

Und da ist nicht wie beim Focus der Auspuff usw im Weg

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Na das sowieso - den Europäern kann man das nicht antun, was die Amis mit ihren MyFord teilweise durchmachen mussten. 😁 Youtube ist ja voll mit Videos von gefreezten MyFords und auch die letzte Version läuft nicht so fix/rund, wie sie eigentlich sollte.

Da kann man nur hoffen, dass die neue MyFord-Software basierend auch Windows 8 da deutliche Besserungen bringt.

Wenn man da auf YouTube etwas sucht kommt Freude auf.

Die sollten lieber noch ein "normales" Radio mit größerem Display bringen, für alle die kein Touch wollen/brauchen.

Wenn es nur 4,2 / 5" gibt und dann das MyFord ist das nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Vor allem wenn es so schlecht läuft.

Ich hab sowieso bedenken wenn es immer mehr Touch Buttons gibt und keine Möglichkeit selbst schnell einen Reset zu machen.

Man stelle sich vor mitten auf der Autobahn spielt das Ding verrückt, weder laut/leiser / ausschalten geht und man muss effektiv anhalten, Motor aus, warten und Daumen drücken 😁 Dafür dass die da schon lange dran arbeiten, gibt es immer noch viele Probleme (also selbst in relativ neuen Videos von Kunden).

Seit ihr euch denn wirklich sicher, dass MyTouch Überhaupt noch dieses Jahr für den Focus kommen soll? Wäre natürlich schön, aber recht glauben mag ich das noch nicht....

Ist zwar eine tolle Sache mit dem großen Display, aber wie schon erwähnt, mal auf der Autobahn den richtigen "Touch" zu finden könnte je nach Piste heikel werden 😁

Leider ist mein Stammverkäufer noch gut 2 Wochen im Urlaub. Da sowieso Werksferien anstehen, sehe ich das zum Glück nicht so problematisch. Bei der angekündigten Lieferzeit ist das was anderes....Ohjeeeee 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Angie R.

Seit ihr euch denn wirklich sicher, dass MyTouch Überhaupt noch dieses Jahr für den Focus kommen soll? Wäre natürlich schön, aber recht glauben mag ich das noch nicht....

Ist zwar eine tolle Sache mit dem großen Display, aber wie schon erwähnt, mal auf der Autobahn den richtigen "Touch" zu finden könnte je nach Piste heikel werden 😁

Leider ist mein Stammverkäufer noch gut 2 Wochen im Urlaub. Da sowieso Werksferien anstehen, sehe ich das zum Glück nicht so problematisch. Bei der angekündigten Lieferzeit ist das was anderes....Ohjeeeee 🙁

Nächstes Jahr! Soweit die Aussagen die ich bisher gehört habe. Im neuen Kuga nächstes Jahr soll es drin sein und den gibt es ab Anfang 2013.

Bei dem unübersichtlichen Sony wird es auch kompliziert und auf der Autobahn fahr ich und fummel nicht am Radio rum. Höchstens Lenkradbedienung oder via Sprache (denn dafür ist SYNC ja da).

Sync nimmt einem ja insofern Arbeit ab, dass es viel mehr versteht als die normale Sprachsteuerung. Da reich es zu sagen "Ich hab Hunger", dann sagst ihm dass du was in der Nähe suchst oder in einem bestimmten Zielort und kannst dann aus den naheliegenden Vorschlägen wählen. So sollte es jedenfalls sein 😉

Sync kommt ja jetzt im b-max 😉

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Angie R.

Nächstes Jahr! Soweit die Aussagen die ich bisher gehört habe. Im neuen Kuga nächstes Jahr soll es drin sein und den gibt es ab Anfang 2013.
Bei dem unübersichtlichen Sony wird es auch kompliziert und auf der Autobahn fahr ich und fummel nicht am Radio rum. Höchstens Lenkradbedienung oder via Sprache (denn dafür ist SYNC ja da).
Sync nimmt einem ja insofern Arbeit ab, dass es viel mehr versteht als die normale Sprachsteuerung. Da reich es zu sagen "Ich hab Hunger", dann sagst ihm dass du was in der Nähe suchst oder in einem bestimmten Zielort und kannst dann aus den naheliegenden Vorschlägen wählen. So sollte es jedenfalls sein 😉

Aber nächstes Jahr....das ist noch so lange hin 🙁 Das ist wiedermal eine Sache, die ich nicht verstehe...

Funktioniert denn das Sync, was ja schon vorhanden ist, auch mit dem Sony sogut wie mit dem MyTouch? Wahrscheinlich kann man das wohl noch nicht so ganz sagen...

So ganz überzeugt, dass ich die Wartezeit auf mich nehmen würde, bin ich noch nicht 😉

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass für MyFord Touch noch kein Markteinführungstermin vorliegt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter auf unserer Internetseite zu registrieren und so aktuelle Informationen automatisch per E-Mail zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXXX

Spezialistin

Ford Kundenzentrum

Besser sie warten mit der Einführung bis es funktioniert als das die Kunden ständig die Werkstätten blockieren weil das System nur Ärger macht.
Nur sollte man dann auch keine Werbung dafür machen.

Das wäre natürlich die beste Lösung. Wenn es Serienreif bzw. Fehlerfrei ist steht dem Launch doch sowieso nichts mehr im Weg, und man erspart sich, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, einiges an Nerven 🙂

Das Problem liegt ja eigentlich auch gar nicht so in der Software, sondern in der Zuverlässigkeit. Zumindest ist mir das immer so aufgefallen...

Die Aktuellsten Informationen die ich bekommen habe sind, dass MyFord Touch inkl. SYNC 2 als erstes im FOCUS Electric kommen soll, und zwar ist das im November 2012 (der braucht das...). Für "normale" FOCUS Fahrzeuge soll es jetzt im Januar kommen... HOFFENTLICH!!!

Deine Antwort