Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Die Aktuellsten Informationen die ich bekommen habe sind, dass MyFord Touch inkl. SYNC 2 als erstes im FOCUS Electric kommen soll, und zwar ist das im November 2012 (der braucht das...). Für "normale" FOCUS Fahrzeuge soll es jetzt im Januar kommen... HOFFENTLICH!!!

Der Focus Eletric braucht es für die Hybrid Steuerung. Wenn das Fahrzeug kommt, dann MIT MyFord Touch und Sync 🙂

Interessant, woher die Info?

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Sync kommt ja jetzt im b-max 😉

Sync ja. MyFord Touch wohl noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Angie R.

Aber nächstes Jahr....das ist noch so lange hin 🙁 Das ist wiedermal eine Sache, die ich nicht verstehe...
Funktioniert denn das Sync, was ja schon vorhanden ist, auch mit dem Sony sogut wie mit dem MyTouch? Wahrscheinlich kann man das wohl noch nicht so ganz sagen...

So ganz überzeugt, dass ich die Wartezeit auf mich nehmen würde, bin ich noch nicht 😉
[...]
Das wäre natürlich die beste Lösung. Wenn es Serienreif bzw. Fehlerfrei ist steht dem Launch doch sowieso nichts mehr im Weg, und man erspart sich, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, einiges an Nerven 🙂

Das Problem liegt ja eigentlich auch gar nicht so in der Software, sondern in der Zuverlässigkeit. Zumindest ist mir das immer so aufgefallen...

Das MyTouch ist letztlich wieder ein Sony Radio, wobei das Gerät mit dem Touchbildschirm auf Windows Basis läuft.

Mit dem jetzigen Radio sollte Sync und sein Notfall-Assistent ebenso funktionieren, Sync ist ja nur die Sprachsteuerung. Die Stabilität der vielen Funktionalitäten auf dem MyFord Touch ist das Problem.

Wobei Hänger schafft auch das normale Ford (Blaupunkt) oder Sony-Radio - egal ob Fiesta oder Focus etc. 😁

Sobald ein Händler in der Nähe einen ST hat schau ich mir den Spaß mal an. Vielleicht hat es ja auch neue Kinderkrankheiten^^

[...]

Also doch die Software 😉 Nur wenn ihre Güte stimmt ist das System auch zuverlässig :P

Sync kommt als erstes im b max 😉

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Sync kommt als erstes im b max 😉

Eben. Nur Sync. Wobei eig. auch nicht. Der ST hats ja jetzt und der war früher bestellbar^^

Steht das Sync in der ST Preisliste?
Letzte info war das es zuerst im b max kommt.

http://mobil.pcwelt.de/.../...mergency-Assistance-vor-5952457.html?...

Edit: Preisliste gefunden. Tatsächlich im ST bestellbar. Mal sehen ob der ST vor dem b max ausgeliefert wird. Der b max wird seit dem 25.06. In Rumänien gebaut 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Die Aktuellsten Informationen die ich bekommen habe sind, dass MyFord Touch inkl. SYNC 2 als erstes im FOCUS Electric kommen soll, und zwar ist das im November 2012 (der braucht das...). Für "normale" FOCUS Fahrzeuge soll es jetzt im Januar kommen... HOFFENTLICH!!!

Das sind so auch meine letzten Informationen zu MyFord. 🙂

Den Focus Elecric hab ich bisher immer nur mit dem großen 8 Zoll Display gesehen auf Bildern - das scheint bzw. muss bei dem wohl Serienausstattung sein.

Zitat:

Das MyTouch ist letztlich wieder ein Sony Radio, wobei das Gerät mit dem Touchbildschirm auf Windows Basis läuft.
Mit dem jetzigen Radio sollte Sync und sein Notfall-Assistent ebenso funktionieren, Sync ist ja nur die Sprachsteuerung. Die Stabilität der vielen Funktionalitäten auf dem MyFord Touch ist das Problem.
Wobei Hänger schafft auch das normale Ford (Blaupunkt) oder Sony-Radio - egal ob Fiesta oder Focus etc. 😁
Sobald ein Händler in der Nähe einen ST hat schau ich mir den Spaß mal an. Vielleicht hat es ja auch neue Kinderkrankheiten^^
[...]

Also doch die Software 😉 Nur wenn ihre Güte stimmt ist das System auch zuverlässig :P

Joa, stimmt auch wieder. Im Endeffekt hängt das wohl alles von der Stabilität der Software ab.

Zitat:

Für "normale" FOCUS Fahrzeuge soll es jetzt im Januar kommen...

Januar...Nunja, da heißt es wohl nur abwarten. Was ich mich jetzt aber zufällig frage: Wurde der ST offiziell eingeführt? Werbung von diesem habe ich bisher keine gesehen. Viele wollen das Auto, aber Händler, die den ST haben, sind mit einer Hand abzählbar (wenn überhaupt)...

Neue, schlechte Nachrichten... Aktuell soll Sync 2 mit MyFord Touch für den FOCUS jetzt erst im April kommen... tztztz... Da frag ich mich, soll ich warten oder schon jetzt nen ST mit Sync 1 bestellen... :-/

Wer das Auto abhängig davon macht dem ist nicht mehr zu helfen 🙂 .habe bis jetzt in keinem auto ein gescheites Serien Radio gesehen. Egal bei welchen Hersteller.. Bis jetzt sind wir alle ohne diesen schnick-schnack ausgekommen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Wer das Auto abhängig davon macht dem ist nicht mehr zu helfen 🙂 .habe bis jetzt in keinem auto ein gescheites Serien Radio gesehen. Egal bei welchen Hersteller.. Bis jetzt sind wir alle ohne diesen schnick-schnack ausgekommen oder ?

Da hast du nicht ganz Unrecht, auch wenn es sicherlich schön wäre das my Touch zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Bis jetzt sind wir alle ohne diesen schnick-schnack ausgekommen oder ?

Genau das ist es! Und wenn es jetzt sowieso noch später kommen soll... Ich denke mal man ist mit der aktuellen Kombination auch sehr gut beraten 😉

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Sync 1 und Sync 2? Heißen die Versionen nur anders weil die eine mit MyTouch arbeitet? Oder soll es doch Unterschiede geben?

Was wollt ihr alle mit Sync ?

Wo genau der Unterschied zwischen Sync 1 und Sync 2 ist kann ich nicht genau sagen. Ich finde einfach dieses TouchPanel sieht Optisch sehr gelungen aus... Es ist zwar nur "Schnickschnack", aber wenn man auf solche spielereien steht, so wie ich, sollte man warten. Zudem ich jetzt nicht unbedingt ein neues Auto brauche. Ich denke mir nur, wenn dann irgendwann mal der April kommt, ärgere ich mich vermutlich zu tode, weil ich nicht gewartet habe... Außerdem ist ein 8" Screen bei der Navigation oder der Rückfahrkamera deutlich besser...

Endlich. Mein neuer Dienstwagen hat das Werk verlassen. Ab nächste Woche steht nen weißer Focus MK III Turnier und nen schwarzer Focus ST MK III Limo in der Einfahrt 😁

Freu mich für dich .. ich habe noch keine Termine bekommen .. bestellt seit 2 Wochen.
Habe gehört das es wo bei BLau und Sunset-Gelb Lieferschwierigkeiten gibt .. naja mal schaun

Zitat:

Original geschrieben von OWLer

Endlich. Mein neuer Dienstwagen hat das Werk verlassen. Ab nächste Woche steht nen weißer Focus MK III Turnier und nen schwarzer Focus ST MK III Limo in der Einfahrt 😁

Dann gratuliere ich dir schon mal. Wir warten dann sehnsüchtig auf Fotos und Fahrberichte von deinem ST 🙂

Deine Antwort