ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Preise fallen nach Start FL ?

Preise fallen nach Start FL ?

Audi
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 13:47

Hallo Zusammen,

ich erwäge einen A5 Sportback zu kaufen, meint Ihr die aktuellen Preise fallen da noch stark wenn das FL gestartet ist? Dann warte ich lieber noch ein wenig, oder ist kein Preisverfall aufgrund von FL start zu erwarten?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn der B10 rauskommt? Ich glaube das ist schwierig zu sagen, weil es genug gibt, die vielleicht noch die alten Motoreneinstellungen oder Ausstattung wollen. Allgemein denke ich nach 4-5 Jahren, da kommen Leasingrückläufer zurück, so dass erstmal ein gewisser Markt entsteht und dadurch die Preise etwas runtergehen!

Ich glaube nicht, dass die Preise nach diesem Facelift fallen!

Ich denke mal nicht, dass die Preise stark fallen.

Erstens muss man schon genauer schauen um den Neuen zu erkennen.

Zweitens gefällt das neue MMI nicht so und wenn man hier so liest, bin ich froh

noch die alte Motorsteuerung ohne die Anfahrschwäche zu haben.

am 28. Januar 2020 um 21:16

Geht es um Gebrauchtwagen oder Neuwagen beim Händler?

Ich glaube auch nicht an fallende Preise bei nachlassender Qualität der Neufahrzeuge bei Audi. Weder das A4 FL hat ausgereiftes Infotainment noch der 4K strotz vor Fehlerfreiheit...was man hier so liest.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:15

Zitat:

@feris schrieb am 28. Januar 2020 um 22:16:02 Uhr:

Geht es um Gebrauchtwagen oder Neuwagen beim Händler?

Es geht um einen gebrauchten ca. Baujahr Ende 2017, also schon der B9 und dieser bekommt doch jetzt ein FL.

Gruß

Zitat:

@tom21218 schrieb am 29. Januar 2020 um 08:15:19 Uhr:

Zitat:

@feris schrieb am 28. Januar 2020 um 22:16:02 Uhr:

Geht es um Gebrauchtwagen oder Neuwagen beim Händler?

Es geht um einen gebrauchten ca. Baujahr Ende 2017, also schon der B9 und dieser bekommt doch jetzt ein FL.

Gruß

Wie bei allen anderen Modellen werden die Preise fallen.

Nachdem es sich ja mehr um eine Moderate PA handelt mich nicht so vielen Unterschieden beim Äusseren wird sich der Preisnachlass auf VPA Modelle sicher in Grenzen halten .

Auf VFL Neuwagen und Tageszulassungen bekommt man bestimmt einen ordentlichen Rabatt. Aber du suchst ja einen Gebrauchtwagen von 2017. Da gibts nur beim B8 FL einen guten Preis.

am 29. Januar 2020 um 22:20

Habe mal das FL beim Cabrio angesehen, Es sind nur die LED etwas verändert und der Grill flacher oder hab ich was übersehen? Denke nichts dass es so einen großen Preisverfall geben wird da die Unterschiede eher erst auf den 2. Blick zu erkennen sind.

schau mal hier 30% allerdings für den 190iger

https://www.meinauto.de/.../...portback-sport-40tfsi-stronic-g-driveon

Ansonsten gibt es derzeit 20% für Audi. Viel Luft nach oben ist da glaube ich nicht.

https://www.meinauto.de/audi/a5/barkauf/

30% Rabatt ist doch schon mal nicht schlecht. Ich gehe davon aus, dass es für VFL Neuwagen satte Rabatte geben wird. Bei den Gebrauchtwagen bleiben die Preise stabil.

Ich finde es auffällig, da ich öfters mobile aus Interesse prüfe, dass die preise für das B9 VFL Coupes nahezu auf der gleichen Preishöhe sind wie die B8 Coupe von EZ 2016. Anscheinend haben die B9 Coupes einen extremen Werteverfall bzw. werden nicht vom Markt angenommen.

Alleine der hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preise werden definitiv fallen. War bisher immer so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Preise fallen nach Start FL ?